Off Topic 20.418 Themen, 226.766 Beiträge

Schlechtes Gewissen.

Amenophis IV / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Eigentlich sind das hier ja Seiten für Computer-geplagte Menschen, die Hilfe suchen. Denke ich, wenn ich www.nickles.de eintippe: DU HAST HIER ZU ARBEITEN, Amenophis.

Also gehe ich erst mal zu 'Allgemeines':
"Welches CD-Laufwerk soll ich mir kaufen???"
"Hilfe, meine Maus quietscht"
"Welcher Monitor ist der beste?"
So groß scheinen die Probleme also nicht zu sein.

'Unterhaltungselektronik':
"Wie kann ich Premiere knacken?"
"Wie kann ich Premiere knacken?"
"Wie kann ich Ptemiere knacken?"
So groß scheinen die Probleme also nicht zu sein.

'PC selber bauen:'
"Bitte beurteilt meine Konfiguration."
"Bitte beurteilt meine Konfiguration."
So groß scheinen die Probleme also nicht zu sein.

'Übertakten:
"Meiner schafft 933 MHZ"
"Meiner schafft 934 MHHZ"
"Meiner schafft 935 MHZ"
So groß scheinen die Probleme also nicht zu sein.

'SCSI:'
Da schaue ich nicht rein, weil Bombenleger das Feld (souverän) beherrscht.

EIGENTLICH MUßT DU HIER GARNICHT ARBEITEN, sage ich mir mittlerweile.
Und gehe gleich zu 'off topics.'

bei Antwort benachrichtigen
Loopi Amenophis IV „Schlechtes Gewissen.“
Optionen

Genau, ich gehe als erstes zur Seti@home-Nickles-Statistik und freue mich (manchmal schrei ich aber auch Waaaaas, da nähert sich einer meinen Werten).
Dann hatte ich mich bisher von Brett 1 Allgemeines bis 32 Off Topic durchgelesen. Doch wie Du schon schreibst, alles Kinkerlitzchen. Die Maus ruckelt, die Lautstärke ist zu leise, der Premierepatch flimmert,
wie kalibriere ich einen Joystick?, warum ist mein auf 900mhz getakteter 133er gestorben??????
Also nun als erstes Off Topik und die News von FreddyK lesen!
So, und nun lese ich die anderen Bretter!
Gruß
Loopi

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Amenophis IV „Schlechtes Gewissen.“
Optionen

Siehe auch hier.
Und hier.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
KOV Amenophis IV „Schlechtes Gewissen.“
Optionen

Hallo Amenophis IV,

das Problem kenne ich. Seit April mache ich einen Crash-Kursus zum Systemtechniker Client/Server bei Siemens. Ich hatte schon vorher ´ne Menge Ahnung von der Materie. Am Nicolaus schaute ich nach langer Zeit mal wieder auf dieser Seite vorbei und siehe da - es herrscht absolute Klarheit. Im Prinzip kann ich JEDE Frage beantworten! Also tippe ich mir die Finger wundt, schließlich bin ich ein hilfsbereiter Mensch...

MFG

KOV

bei Antwort benachrichtigen
Anonym KOV „Hallo Amenophis IV,das Problem kenne ich. Seit April mache ich einen...“
Optionen

Wozu die Finger wundtippen ?
Wer lesen kann, schaut ins Archiv (jede Frage mindestens 3mal beantwortet), wer nicht lesen kann, dem ist eh nicht zu helfen.
Interessant wird erst wieder, wenn mal "bahnbrechend neue" Hardware
auf den Markt kommt, mit der dann kein Mensch was anfangen kann.
Dann werden die Fragen auch wieder so interessant, das sich das Grübeln wieder lohnt. Aber Sachen à la "soll ich den Detonator 6.XY oder 7.YX nehmen?" sind doch keine Herausforderung mehr.
In diesem Sinne

Waiting for Pentium IV und Geforce XY usw.

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Amenophis IV „Schlechtes Gewissen.“
Optionen

Mein Gott, was haben wir Halb- bzw. Nichtgebildeten doch für ein Glück, daß sich die Gott- (bzw-Pharaonengleichen) überhaupt die Ehre geben einige Sekunden ihrer Zeit zu widmen.
Ihr mögt hier eine ganz heiße Nummer sein, aber im richtigen Leben werdet auch Ihre Eure Reinfälle à la "HOMO Kannichalleine" erleben.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Anonym „Mein Gott, was haben wir Halb- bzw. Nichtgebildeten doch für ein Glück, daß...“
Optionen

Sekunden? Stunden!! Gott ist allgenenwärtig.

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Amenophis IV „Sekunden? Stunden!! Gott ist allgenenwärtig.“
Optionen

Amenophis IV, auch Amenhotep oder Echnaton.
Sohn des Hapu (um 1430-1350 v. Chr.).
Er diente Amenophis III. als Schreiber und oberster Verwalter (Wesir). Er besaß Kultkapellen in den Tempeln von Deir el-Medina und wurde insbesondere wegen seiner Weisheit und seiner heilenden Kräfte verehrt.

Hast Dich aber gut gehalten, alter Knabe ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV FreddyK. „Amenophis IV, auch Amenhotep oder Echnaton.Sohn des Hapu um 1430-1350 v. Chr....“
Optionen

Nicht nur Schreiber - vor allem auch Pharao.
Vor allem war er kulturgeschichtlich hochinteressant.
Hat alle alten Götter zu Gunsten eines einzigen (Aton) abgeschafft - der erste Monotheist.
Nach seinem Tod haben die Nachfolger für die nächsten 100 Jahre den alten Zustand wieder hergestellt.
Aber ob sich hier jemand für Ägyptologie und Religionsgeschichte interessiert? Obwohl::-Y Auch die Ägypter hatten Arschhaare.

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Amenophis IV „Nicht nur Schreiber - vor allem auch Pharao.Vor allem war er kulturgeschichtlich...“
Optionen

...und Kühe ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV FreddyK. „...und Kühe - “
Optionen

Der Ratschlag des weisen Imhotep an den hilfesuchenden Pharao auf der Hungerstele von Sehel brachte Heinrich Brugsch nach der Entdeckung im Jahre 1889 auf den Gedanken, daß der Chronist des Alten Testaments die historische Überlieferung der Hungersnot unter dem Pharao Djoser gekannt haben mußte, denn die Parallelen zur Josephssage sind geradezu verblüffend. Oder sollte es tatsächlich reiner Zufall sein, daß König Djoser und der in der Bibel nicht namentlich genannte Pharao ein und denselben Traum haben, der beiden das Ende des Hungers verheißt?

Der geschichtliche, selbst der stammesgeschichtliche Hintergrund der Josephserzählung im l. Buch Mose wird von Bibelwissenschaftlern angezweifelt. Tarsache ist, daß diese Bibelerzählung das typische Lokalkolorit der ramessidischen Zeit trägt.

Das 41. Kapitel des l. Buches Mose schildert dies so:

»Es war zwei Jahre später. Da hatte der Pharao einen Traum. Er stand am Nil. Aus dem Fluß stiegen sieben schönaussehende, fett-fleischige Kühe und weideten im Riedgras. Nach ihnen stiegen sieben schlechtaussehende und magere Kühe aus dem Nil. Sie traten neben die Kühe, die schon am Nilufer standen. Dann fraßen die schlechtaussehenden, mageren Kühe die sieben schönaussehenden, fetten Tiere. Hierauf erwachte der Pharao. Er schlief wieder ein, und er träumte ein zweites Mal: Sieben Ähren wuchsen empor auf einem Halm, schön und voll. Da sprossen nach ihnen sieben magere, vom Ostwind ausgetrocknete Ähren empor. Die mageren verschlangen die sieben fetten und vollen Ähren. Der Pharao erwachte, und siehe, es war nur ein Traum.


Hey, ich glaub, das sollte ich oben auch noch mal......liest hier doch nieeeeemand.

bei Antwort benachrichtigen
Loopi Amenophis IV „Der Ratschlag des weisen Imhotep an den hilfesuchenden Pharao auf der...“
Optionen

Habe ein Bild von Dir gefunden, Amenophis IV

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Loopi „Habe ein Bild von Dir gefunden, Amenophis IV“
Optionen

Hey, Super!!! Brauche ich. Wo - was - wie??????????????????????Ich schenke dir hiermit meine göttliche Huld - aber nur, wenn du antwortest.
Und wie bastle ich das dann in den Nick rein?

bei Antwort benachrichtigen
Loopi Amenophis IV „Hey, Super!!! Brauche ich. Wo - was - wie??????????????????????Ich schenke dir...“
Optionen

Antwort weiter oben (hab mich verklickt)
Hier ein Linck für Dich!

Gruß

Loopi

bei Antwort benachrichtigen
Loopi Nachtrag zu: „Habe ein Bild von Dir gefunden, Amenophis IV“
Optionen

(img src=http://members.tripod.com/smilecwm/cgi-bin/s/owen/egypt1.gif)
Die ( und ) durch eckige (links neben Y) ersetzen.

Tschüß

Loopi

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Loopi „ img src http://members.tripod.com/smilecwm/cgi-bin/s/owen/egypt1.gif Die und...“
Optionen

Ich trink 5 ägyptische Tees auf dich !!!
Sy -amenophis

bei Antwort benachrichtigen
Loopi Amenophis IV „Sekunden? Stunden!! Gott ist allgenenwärtig.“
Optionen

Eine Verwandte von Dir, Amenophis IV ?


Tschüß

Loopi

bei Antwort benachrichtigen
Loopi Anonym „Mein Gott, was haben wir Halb- bzw. Nichtgebildeten doch für ein Glück, daß...“
Optionen

Ein bischen Spaß muß sein! Das Leben ist hart genug! Und -hier werden Euch geholfen!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Amenophis IV „Schlechtes Gewissen.“
Optionen

Arbeitet Ihr auch oder laßt Ihr den ganzen Tag nur solche geistigen Blähungen vom Stapel ??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Arbeitet Ihr auch oder laßt Ihr den ganzen Tag nur solche geistigen Blähungen...“
Optionen

Arbeiten?

bei Antwort benachrichtigen
Loopi (Anonym) „Arbeiten?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen