Off Topic 20.414 Themen, 226.683 Beiträge

rotten geselschaft verfickte!

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

lardpress/zyn

Ist die Fernsehunterhaltung nach „Glücksrad“, „Geh aufs Ganze“ und „GZSZ“ nun endgültig auf dem untersten Level angekommen? Es muß wohl so sein, denn niemand konnte ahnen, dass die Obernieten des TV´s, wie Gottschalk, Gilzer, Kock am Brink uva. tatsächlich eines Tages Konkurrenz bekommen würden.
Man ist mit „BB“ auch ganz neue Wege gegangen. Schnell wurden ein paar Schein-Asylanten zurück ins Wilde Kurdistan verschickt, der freie Container auf ein Fernsehgelände verfrachtet und mit jungen Exibitionisten gefüllt.
Und das genügt bereits, um die coole Handygeneration in eine neue Dimension der Hysterie zu katapultieren. In grauer Vorzeit musste dafür schon ein kleiner Krieg oder eine gewonnene Fußballweltmeisterschaft her, heute reicht ein transportables Dixi-Scheißhaus.
Natürlich wird diese Hysterie zusätzlich von allen Medien gepusht, aber man sollte dennoch keine Angst um das Land der Dichter und Denker haben, schließlich gibt es mittlerweile schon Sendungen, in denen intelligente Menschen mit ein paar richtig beantworteten Fragen, Millionär werden können.
Die einen schauen Sabrina und Zlatko beim Kacken zu, die anderen lauschen interessiert den Fragen eines Günther Jauch „Wie lautet der zweite Vorname des androgynen Hybriden in der nordafrikanischen N´Komo M´Beku-Saga?“ Da trennt sich doch die Spreu vom Weizen!
Aber es geht nicht darum, dass RTL2 Zuschauer dumme Voyeure sind, und RTL Gucker einen auf Schweinchen Schlau machen, sondern um eine neue Form der Marktforschung!
Die großen Konsumterrortycoons stellten sich eines Tages die Frage: „Wie weit können wir noch gehen?“ „Fressen sie Scheiße, wenn wir ihnen sagen, dass sie schmeckt?“ „Ronald MacDonald ist populärer als der amerikanische Präsident“ „Die Kids sind nicht mehr fähig, eine Klingel zu betätigen. Wir haben sie dazu gebracht, dass sie vor der Tür stehen, und eine SMS ins Haus schicken“ „Sie tragen Schuhe mit riesigen Sohlen, mit denen sich sogar Neil Armstrong auf dem Mond überschlagen hätte“ „Techno wird für eine Form der Musik gehalten“ „Wir könnten sie sogar in die Kirchen treiben, wäre es nicht zu kontraproduktiv“
Die Hersteller und Vertreiber von Dingen-die-niemand-braucht waren sehr vorsichtig. Sie schickten ihren besten Manipulator in die Medienwelt. Einer, der den Boden für die debile Saat bereiten sollte. Und dieser machte seine Sache gut! Für keinen Dreck war er sich zu schade. Er remixte „Ein Bett im Kornfeld“, schickte einen zottelingen Nusseckenfresser zum Grand Prix, ließ die Maus kommen und machte eine leicht sprachgestörte Frau zur nationalen Zaunkönigin. Ein Erfolg jagde den anderen - egal welcher Schwachsinn produziert wurde. Da wussten die großen Konsumterrortycoons, dass die Zeit für Big Brother reif war. Legionen von Allesfressern sind nun bereit. Bereit, alles zu konsumieren, was ihnen vorgeworfen wird. Und wenn es einfach nur Scheiße ist.
Aber die Macher sind gierig. Sie werden sich nicht damit zufrieden geben, und noch eine Stufe tiefer gehen. Vielleicht kommt demnächst die RTL2 Version von „Die Farm der Tiere“. Sabrina als Schwein und Zlatko als Esel? Und wenn die Quoten mal sacken, dann schicken sie eine Ziege, wahrscheinlich die mit der hämorrhoiden- verödenden Stimme, für eine Nacht vorbei.
Es wäre dumm, sich jetzt hinzustellen und zu behaupten, dass man über diesen ganzen Mist steht. Intellekt, Intelligenz oder geistiger Radius. Wie auch immer man seinen persönlichen Schutzfaktor gegenüber BB und Co. nennen mag - früher oder später kriegen sie auch dich, und mich, und dich. Und auch dich dahinten. Ja, genau du, mit der wichtigen Fresse! Wir sind oder werden bald alle zu Allesfressern. Was bleibt da als Fazit?
Guten Appetit!
quelle www.zyn.de

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Anonym „rotten geselschaft verfickte!“
Optionen

...schöne neue Welt :-(

Aber leider stimmt es. Die nun aufwachsende Generation ist einfach
nicht mehr in der Lage, zwischen Konsum und Genuß zu unterscheiden.
Die Werbung suggeriert Bedürfnisse, die UNBEDINGT befriedigt werden
müssen. Nur daß dies nur den Herstellern dieser Dinge (bzw. den Pro-
duzenten und Vermarktern der Sendungen) nützt.
Wenn das so weitergeht, dann muß für die einfachsten Arbeiten eine
welche-Farbe-auch-immer-Card eingeführt werden. Unselbständige
Menschen können nun mal nicht selbständig und eigenverantwortlich
handeln und arbeiten.

ein nachdenklicher FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Anonym FreddyK. „...schöne neue Welt :- Aber leider stimmt es. Die nun aufwachsende Generation...“
Optionen

dazu passt eine nachricht von dpa dass die koerperliche leistungsfaehigkeit der kids in den letzten zehn jahren extrem nachgelassen hat
tja nur ein gesunder geist hat einen gesunden koerper
schlafstoerungen?
derlard

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Anonym „dazu passt eine nachricht von dpa dass die koerperliche leistungsfaehigkeit der...“
Optionen

...bin gerade (leider nur im Geiste) bei einer gewissen Person,
vielleicht liegt es daran :-)

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Nachtrag zu: „...bin gerade leider nur im Geiste bei einer gewissen Person,vielleicht liegt es...“
Optionen

Nachtrag: P. kann auch nicht schlafen, ob der auch verliebt ist?

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Anonym FreddyK. „Nachtrag: P. kann auch nicht schlafen, ob der auch verliebt ist?“
Optionen

weiss nicht mehr was liebe ist gattin1.1 hat sich selbst geloescht
anja wars mal aber wirklich ist doch nur dasuebliche trallala

mal sehen was pentium meint mit seinem beschraentem horizont - ich wollt ich haett ihn vor mir
lard

bei Antwort benachrichtigen
Anonym FreddyK. „Nachtrag: P. kann auch nicht schlafen, ob der auch verliebt ist?“
Optionen

weiss nicht mehr was liebe ist gattin1.1 hat sich selbst geloescht
anja wars mal aber wirklich ist doch nur das uebliche trallala

mal sehen was pentium meint mit seinem beschraektem horizont - ich wollt ich haett ihn vor mir
lard

bei Antwort benachrichtigen
Anonym FreddyK. „...bin gerade leider nur im Geiste bei einer gewissen Person,vielleicht liegt es...“
Optionen

versteh ich
lard

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) FreddyK. „...schöne neue Welt :- Aber leider stimmt es. Die nun aufwachsende Generation...“
Optionen

ohgottohogottohgottohHAUREINDIESCHEIßE+ verzeih mir !

bei Antwort benachrichtigen