Off Topic 20.414 Themen, 226.677 Beiträge

"Kursk"

PCGreenhorn (Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe PCGemeinde!
Eine Frage die kuerzlichst mangels Fachkraeften unbeanwortet blieb:
Ist irgendjemanden bekannt oder ist irgendwo schon mal documentiert worden dass ein einmal abgefeuertes Torpedo
(Sonar oder Hitzesuchend) sich mangels Ziel gegen das "eigene" Boot wendete.?
Bin mal gespannt......
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) PCGreenhorn (Anonym) „"Kursk"“
Optionen

Ein Freund von mir hat zu dem Unfall gemeint :
Hoffendlich ist den Torpedos nichts passiert, die kosten 10 000 DM !

cya

bei Antwort benachrichtigen
investor PCGreenhorn (Anonym) „"Kursk"“
Optionen

hi,
ist nicht möglich :((

heil arschhaar

bei Antwort benachrichtigen
Reignhead PCGreenhorn (Anonym) „"Kursk"“
Optionen

Ist doch möglich. Die Amis haben einst ein das erste zielsuchende
Torpedo abgefeuert... Naja es ist in einer schönen Kurve zurück-
gekommen und hat 'ne riesen Sauerei hinterlassen... Seit dem haben
aber alle Torps und Raketen ein Freund/Feinderkennung. Damit sollte
das eigentlich nicht mehr passieren aber bei den Russen weiss man
ja nie...

cu Reignhead

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) Reignhead „Ist doch möglich. Die Amis haben einst ein das erste zielsuchendeTorpedo...“
Optionen

Hallo Reignhead!
Vielen Dank fuer die kompetente Antwort die anderen beiden Antworten sind ja total infantil und
dann auch noch Anonym, na klar.
Hast Du vielleicht eine Idee wo Mensch noch mehr bzw. genaueres ueber diese "Bumerang-Torpedo" Unfaelle
in Erfahrung bringen kann?
Thanx und Gruss
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) PCGreenhorn (Anonym) „Hallo Reignhead!Vielen Dank fuer die kompetente Antwort die anderen beiden...“
Optionen

Weitere Info und sehr gute Links zum Thema findest Du bei
http://home.t-online.de/home/041656556-0001/uboot.htm
Gruß, Coolhand

bei Antwort benachrichtigen
der von blöden Fragen genervte (Anonym) PCGreenhorn (Anonym) „"Kursk"“
Optionen

Ich habe gehört,daß die Russen ihre Torpedos mit Windows 2000 programmiert haben ,kein Wunder wenn der dann (trotz Freund/Feinderkennung) nach hinten losging.
Andere sagen, Renate Wallert sei an Bord gewesen und hatte mal wieder ein Anfall, weshalb die Mannschaft Selbstmord beging.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) der von blöden Fragen genervte (Anonym) „Ich habe gehört,daß die Russen ihre Torpedos mit Windows 2000 programmiert...“
Optionen

hehehehe der war gut :)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) PCGreenhorn (Anonym) „"Kursk"“
Optionen

DAs kann bei modernen Torpedos nicht mehr passieren, da die per Funk entschärft werden können. Früher hingen die an einem Führungsseil, nach ca 1000m wurde das Seil gekappt, wobei der Torpedo kurz vorher scharf gemacht wurde....sollte er dann irgendwie zurückkommen, hat man pech und muss es mit ausweichmanövern oder Ködern versuchen

bei Antwort benachrichtigen
Mad Professor (Anonym) (Anonym) „DAs kann bei modernen Torpedos nicht mehr passieren, da die per Funk entschärft...“
Optionen

..aber diese torpedos sollen bis zu 500 km/h schnell sein , da ist ein eigentreffer schon ein bißchen eher möglich....außerdem waren hochrrangige militärs und eben jene chefkonstrukteure dieser neuen torpedos mit an bord...mir tun die russkis leid , nix zu essen ,keine löhne . das ist finsterstes mittelalter , daher sollten sie nicht noch mit veraltetem atom - schrott rumhantieren , kein mensch braucht diese waffen, außer mir , dem WAHNSINNIGEN PROFESSOR !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mad Professor (Anonym) „..aber diese torpedos sollen bis zu 500 km/h schnell sein , da ist ein...“
Optionen

hehehe LOL

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) PCGreenhorn (Anonym) „"Kursk"“
Optionen

war/ist es nicht so,das dass torpedo direkt beim abschuss explotiert ist?
ich mein dann erübrigt sich ja die frage wie es möglich sein kann das dass torpedo "sein" boot angesteuert hat.

naja seis wies sei,wenn die wirklich noch ein paar tage gelebt haben,dann muss das wohl der grausamste tod sein den man sich vorstellen kann.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) PCGreenhorn (Anonym) „"Kursk"“
Optionen

Alles Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111

bei Antwort benachrichtigen