Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Hallo Wumpchild, Hallo Neanderix! (wg. lcars-terminal)

Hausmeister Krause / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

erstmal dank für eure postings zum thema "Lcars-terminal".
leider kann ich sie auf dem brett immer noch nicht lesen. jedesmal fehlermeldung "seite kann nicht gefunden werden". komischerweise nur bei diesen postings.
bittebitte postet HIER nochmal. langsam werd ich nämlich rattig.

ich habe nämlich immer noch arge probleme mit meinem lcars-terminal.
der einzige menüpunkt, wo es zuverlässig funktioniert ist "database" und "security". dort kann ich gefahrlos alles machen, aber sobald ich den browser anklicke oder andere diverse dinge anklicke kommt der totale-terminal-absturz. der alarmton ertönt, nichts geht mehr. kann das terminal nur noch per taskmanager abbrechen.
*grummel*

welche dateien muß ich exakt downloaden und installieren, damits geht.
kann doch bestimmt nicht so schwer sein, oder?
also hier mal die dateien, die sich in meinem lcars download verzeichnis befinden: (inkl. database-files)
20000226.zip
fed001.zip
font.zip
gal001.zip
msvbvm50.zip
per001.zip
per002.zip
per003.zip
shi001.zip
shi002.zip
shi003.zip
shi004.zip
system47.zip (bildschirmschoner - läuft)
uni001.zip
xen001.zip

das sind alle, die ich habe. fehlen da noch welche, oder gibts da noch ne andere adresse, wo ich das programm downloaden kann??

vielen dank im voraus sagt

Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Hausmeister Krause „Hallo Wumpchild, Hallo Neanderix! (wg. lcars-terminal)“
Optionen

Hi Huuuusmeester ;-)

ich kenne leider nur die genannte. Selbst habe ich mir das LCARS-Terminal nich nicht heruntergeladen und installiert - damit werde ich, wg. meines instabilen WIN 95,
auch noch eine ganze Weile warten.

Du kannst aber mal z.B. Altavista aufrufen und als Suchbegriff "LCARS" eingeben - du wirst dich wundern, von wievielen Treffern du "erschlagen" wirst.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Hausmeister Krause „Hallo Wumpchild, Hallo Neanderix! (wg. lcars-terminal)“
Optionen

Ich habe genau die gleichen ZIP's runtergezogen (incl. Screensaver)

die wichtigsten Zip sind 20000226.zip, msvbvm50.zip, font.zip
das andere sind halt nur Plug-ins also database-Inhalt.

gabs bei diesen 3 ZIP's eine Unterbrechung beim Download (möglicherweise fehler in ZIP) ?
ansonsten einfach nochmal runterzerren die ZIP's und Installation nochmal versuchen.
Hab gerade nochmal auf LCARS-TERMINAL.COM bzw .NET nachgesehen und da steht ja ..."Did you ever want to change your windows 95/98/2000 computer into a LCARS Terminal system? "
Demnach müste der Terminal auch bei dir (win2000) laufen.

Ansonsten LCARS-AUTHOR kontaktieren bringt eventuell Licht ins Dunkel.

cu

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Hallo Wumpchild, Hallo Neanderix! (wg. lcars-terminal)“
Optionen

hi!

danke für die postings. naja, der author weist ja darauf hin, daß es sich hier um beta-software handelt. vielleicht ist die windows2000 unterstützung noch gar nicht ausgereift.
ich schick dem author aber mal ne mail. vielleicht komm ich ja dann weiter.

danke für eure mühe

Hausmeister Krause

p.s. "lcars"?? ist das ne abkürzung für irgendwas?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Hausmeister Krause „hi!danke für die postings. naja, der author weist ja darauf hin, daß es sich...“
Optionen

Was LCARS Heist ? Was es bedeuten soll ?
Sorry da habe ich wirklich keine Ahnung ... aber du möchtest dem Author doch mailen ... wenn du dann mal weist was lcars bedeuted poste einfach mal auf diesem Brett.

cu

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Wumpchild „Was LCARS Heist ? Was es bedeuten soll ? Sorry da habe ich wirklich keine Ahnung...“
Optionen

mach ich.

bis dann

cu

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Wumpchild „Was LCARS Heist ? Was es bedeuten soll ? Sorry da habe ich wirklich keine Ahnung...“
Optionen

Hallo ihr beiden,

LCARS bedeutet:

L ibray
C omputer
A ccess and
R etrieval
S ystem

Noch'n Link zu dem Thema LCARS Database

Live long an prosper

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Hausmeister Krause „Hallo Wumpchild, Hallo Neanderix! (wg. lcars-terminal)“
Optionen

hi neanderix,
die Seite ist sehr informativ ... viele Background-Info's
Auch der Tipp mit mit Altavista und dem Suchbegriff LCARS hat reingehau'n.
auf folgender Seite findet man so um die 20 Freeware-Prog's im gesuchten Design :)

http://www.fedplace.de/lcprog.htm

Beschleunigen

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Wumpchild „hi neanderix,die Seite ist sehr informativ ... viele Background-Info sAuch der...“
Optionen

mensch, die seite ist ja nur geil...

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Hausmeister Krause „mensch, die seite ist ja nur geil...“
Optionen

ist doch meine Rede...
... da habe ich selbst nicht schlecht gestaunt das es noch mehr Programme im StarTrek-Design gibt ... ich dachte der LCARS-Terminal wäre das einzige.

...Themawechsel ich habe mich mal bei dem Quellcode Deiner Visitenkarte für meine (Standard sieht doch langweilig aus) bedient.
... JAJA alles nachmachen ... aber mein HTML-Wissen ist noch nicht so umwerfend ... und mit C64-Basic kommt man heute nicht mehr weit ... sorry

cu

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Wumpchild „ist doch meine Rede... ... da habe ich selbst nicht schlecht gestaunt das es...“
Optionen

kein problem. noch hab ich kein copyright für meine visitenkarte...;-)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Wumpchild „hi neanderix,die Seite ist sehr informativ ... viele Background-Info sAuch der...“
Optionen

Danke, werd gleich mal nachsehen. Ach ja, wo ich schonmal dabei bin:

Seid ihr beiden auch im Usenet aktiv? es gibt naemlich im de.* usenet eine ganze Reihe Startrek-Newsgroups; im einzelnen:

(die fangen alle an mit: de.rec.sf.startrek dhaer kuerze ich dieses ab als d.r.s.s.)

d.r.s.s.10vorne -- Smalltalk bei Guinan ueber ST-bezogene Themen; alles, was nicht in die anderen Gruppen passt
d.r.s.s.enterprise -- Alles Rund um die Serien TOS, TAS und TNG, sowie die Kinofilme mit der Ente.
d.r.s.s.ds9--- Rund um besagte Raumstation und das Dominon
d.r.s.s.technologie --- Diskussionen rund um die Technik im ST-Universum
d.r.s.s.voyager --- Janeway nach Hause transportieren; alles, was mit der Voy, den Kazon, 7of9 etc. zusammenhaengt
d.r.s.s.misc --- Alles, was nicht in eine der anderen Gruppen passt.

Hinweis vorneweg: im de.* Usenet gilt es als hoeflich, mit Realnamen (Vor- und Zuname) statt Pseudonym zu posten, und auch eine real existierende Mailadresse zu nutzen.
Ausserdem solltet ihr darauf achten, dass ihr _nicht_ in HTML postet, sonst habt ihr seh bald verdammt wenig leser - was ihr an der hohen anzahl an Antworten auf eure Postings merken werdet... ;-)

Dies nur als Hinweis, falls ihr noch nicht dort wart, aber mal Interesse habt, euch dorthin zu verirren.

Ich hab auch noch ein paar Links auf Lager - aber die beim naechsten mal.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
investor Hausmeister Krause „Hallo Wumpchild, Hallo Neanderix! (wg. lcars-terminal)“
Optionen

hi hausmeiser,
schau mal auf ftp://arschhaar.dynip.com nach..(66666) als ano ..
im appz-dir ist einiges zu Icars. :)

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Hallo Wumpchild, Hallo Neanderix! (wg. lcars-terminal)“
Optionen

hallo ihr!

kleiner zwischenstand meiner lcars-experimente:

also auf dem 700er athlon meines bruders mit W98SE läuft einwandfrei.
wahrscheinlich ist wirklich die w2k unterstützung noch nicht ausgereift.

aber ich bleibe weiter dran...

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild (Anonym) Hausmeister Krause „hallo ihr!kleiner zwischenstand meiner lcars-experimente:also auf dem 700er...“
Optionen

na da ist die Unklarheit ja ... ähh ... beseitigt.
ist halt gut wenn Software auf versch. Systemen Testen kann.

cu

bei Antwort benachrichtigen