Nickles - Team United Devices 466 Themen, 2.124 Beiträge

Allgemeine UD Fragen

Ruffnex / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.

Ich bin von diesem Projekt echt begeistert. Aber habe viele Fragen

1. Von wo läd er sich die Wu's runter?
2. Bin ich jetzt schon im Nickles UD team? Nickname is Ruffnex
3. Wenn ich eine WU runtergeladen habe dann braucht es sehr lange zum rehnen. Brauche ich beim berechnen eine offene Internetverbindung?
4. Da ich einen schnellen Rechner habe aber selten im INET bin wollte ich es so machen, das ich mir so 100 WU's runterlade und mein pc die dann nacheinander durchrechnet. geht das?
5. Wenn ich eine berechnete WU hingeschickt habe, wie ist das denn mit den punkten und waren stehen da bei mir 50 hits ???

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Nachtrag zu: „Allgemeine UD Fragen“
Optionen

Kann ich auch einfach so bei 50% UD schließen und nächsten Tag weiterrechnen lassen oder muss ich speichern ... was bringen diese ganzen tools wie UD monitor usw

Optionen

So bin jetzt bei 1 1/2 stunden und es sind erst 2 % ... normal ???

Kabelsalat Ruffnex „Allgemeine UD Fragen“
Optionen

Hier ein paar antworten:

1.: Er lädt die WU's über einne verschlüsselte Verbindung (https) von https://server.ud.com runter.

2.: Du bist als Mitglied der Teampage eingetragen. In unseren Statistiken tauchst du mal nicht auf! Du kannst unser Teamwählen, indem du auf der Teampage ganz oben im blauen Banner "join our Team" anklickst und dann deinen Benutzernamen + Passwort angibst. Alternativ kannst du wenn du bei UD angemeldet bist auch unser Team aus der Teamliste heraussuchen und "Join this Team" (o.ä.) anklicken.

3.: Nein, du brauchst zum berechnen keine offene Internetverbindung. Du benötigst nur eine Verbindung, wenn er die Ergenbnisse zurückschicken will. Wenn keine Verbindung besteht, blínkt im SysTray über dem UD-Logo ein Ausrufezeichen. Jetzt stellst du die Internetverbindung her, öffnest das UD-Hauptfenster und klickst die Meldung weg. Nun stellt er eine Verbindung her, sendet und lädt die Daten.

4.: Lässt sich zwar mit UD-Monitor oder UD-Stats machen, ist aber nicht sinnvoll, da dann die WU schon von zig anderen Personen gerechnet wurden. Trotz schnellem Rechner wird es um die 8 - 15 Stunden dauerbetrieb brauchen, bis eine Wu durchgerechnet ist und da du den Rechner wohl nicht dauernd laufen hast, wird es wohl möglich sein, alle paar Tage eine Internetverbindung herzustellen.

5.: Die Punkte werden nach der CPU-Time angerechnet und addieren sich. Du kannst auch mehrere Devices und Profile erstellen, deren Punkte sich addieren zu den öffentlich zugänlichen Stats.

Du kannst bei 50% und auch bei jeder anderen Stellen den Rechner ausschalten und am nächsten Tag fortfahren. Er speicher immer wenn er ein Ligand fertig hat, deshalb kann es sein, dass du am Abend 8,43h Task CPU Time hast, beim nächsten Start aber bloß noch 8,29h. Die Endrechnung (Preparing...) wird nicht gespeichert, da diese bloß wenig Zeit in Anspruch nimmt (1/2 Minute).

Das du bei 1 1/2 Stunden erst 2% hast ist durchaus normal, siehe 4.

Mit UD-Monitor kannst du mehrere WUs gleichzeitig downloaden, er wechselt automatisch zwischen ihnen und er kann Backups vom aktuellen Stand machen. Ist aber bei der aktuellen UD-Version nicht mehr nötig, da sie stabiler läuft, als die Alten.

Optionen

Vielleicht kannst du ja auch mal bei dem Forum von Team Nickles vorbeischauen!

Ruffnex Kabelsalat „Vielleicht kannst du ja auch mal bei dem Forum von Team Nickles vorbeischauen!“
Optionen

Hoi Hoi

@Kabelsalat: vielen dank das du alle fragen so gut beantwortet hast.
---------------------------------------------------------------------

aber wenn ich mir eine WU runterlade und ich ca 1 tag für die brauche, kann es denn nicht sein das sich dieselbe WU schonmal jemand runtergeladen hat und schon berechnet ???

Kann ich durch mehr RAM die geschwindigkeit erhöhen???

Wie kann ich auch sowas wie du da unten unter deinen postings haben und wie mach ich das?

Wenn ich jetzt eine WU fertig habe, und sie euch schicke, worauf muss ich denn klicken um zu sehen welchen rang ich bei euch hab und ob ich jetzt für euer team rechne ???

Ruffnex Nachtrag zu: „Hoi Hoi @Kabelsalat: vielen dank das du alle fragen so gut beantwortet hast....“
Optionen

wenn ich auf euer page auf: Mitglieder klicke dann zeit er mir bei ALL nur 19 an ... rechnen nur 19 leute für team nickles ???

Wie kann ich da auch sowas mit meinen rechnerdaten reinstellen ???

Chrisiiiii_cs Ruffnex „wenn ich auf euer page auf: Mitglieder klicke dann zeit er mir bei ALL nur 19 an...“
Optionen

Also, das sind die die an wapjoe ihre Rechendaten geschickt haben!! Es sind etwa 120 im Team!!!
Das ist deine Statistik (einfach die URL des Bildes kopieren):

und das meine:

Optionen

Jede WU wird an mehrere User versendet, um zu garantieren, dass sie auch gerechnet wird. Ich denke eher, dass schnellerer Ram etwas bewirken wirde, denn ich verwende bloß 256MB Ram und die sind beim berechnen von UD nie voll belegt.

Das was ich unter meinem Posting habe ist eine Signatur. Du kannst sie hier eintragen oder ändern. Es sind HTML-Tags und normaler Text erlaubt. Wie du den Team Nickles Banner einfügst findest du hier und eine Erklärung für die Box mit den Stats gibt es gegen Ende dieses Threads , wobei es bei mir aber nicht genauso geklappt hatte. Ich musste zuerst auf Eigenschaften klicken und erst dann konnte ich es kopieren. Hier ein Ausschnitt aus meiner Signatur:

" target="_blank" rel="nofollow">http://www.denny.daugherty.name/files/cgi-bin/udstats.cgi?id=Kabelsalat&team=Team%20Nickles&style=2&border=0,0,0&name=0,0,0&label=0,0,0&header=0,0,0&statcolor=0,0,0> du müsstest halt Kabelsalat durch Ruffnex ersetzen.

Hier nochmal meine ganze Signatur, du kannst sie ja anpassen:

http://www.ud-team-nickles.de target=_blank>http://www.ud-team-nickles.de/banner/udn-banner.jpg border=0 alt=Zur Teampage>
Zur UD-Team Nickles - Teampage

" target="_blank" rel="nofollow">http://www.denny.daugherty.name/files/cgi-bin/udstats.cgi?id=Kabelsalat&team=Team%20Nickles&style=2&border=0,0,0&name=0,0,0&label=0,0,0&header=0,0,0&statcolor=0,0,0> hier gilt auch wieder das selbe, wie schon bei der Stats-Box.

Wenn du in dem Hauptfenster von UD auf "view your scores and rewards" klickst öffnet sich ein Browser-Fenster indem du dein Passwort eingeben musst. Dann kommst du auf eine Seite, wo du detaillierte Informationen zu dir findest. Fast ganz am Seitenende steht auch, für welches Team du rechnest. Um die Gesamtstatistiken zu finden musst du auf Teamsklicken. In der Suche musst du Team Nickles eingeben. Jetzt wird das Suchergebnis unten angezeigt. Dort steht auch gleich die Mitgliederanzahl (hat nichts mit den 19 zutun, die sich bei der Teampage registriert haben, momentan 112). Wenn bei dir jetzt ein Knopf mit "Quit this Team" irgendwo auf der Seite erscheint, bist du Mitglied von Teamnickles. Außerdem kannst du es noch in der Userliste, wo du auch die Statistiken der einzelnen User vergleichen kannst checken. Diese Liste findest du, wenn du am Seitenende auf "Team Members Details and Statistics" klickst.

Um deine Rechnerdaten zu veröffentlichen musst du eine Mail an rechnerdaten@ud-team-nickles.de schreiben. Du findest das auch hier raus.

PS: Du bist Mitglied von der Teampage und Team Nickles (hab dich in der User-Liste entdeckt)!
Optionen

Die Frage mit den 50Hits kann ich leider nicht beantworten, vielleicht schaut aber mal einer der Profis wie Wapjoe, GTFreak, Bombenleger... vorbei!

Nacht noch!

Optionen

Also mal sehen ob ich jetzt ne signatur hab ???

Optionen

So jetzt habe ich alles soweit verstanden, werde erstmal wapjoe ne mail schicken ....

Aber mit dem speichern verstehe ich das nicht. gestern hatte ich den pc 1 1/2 stunden laufen lassen, als ich ausgemacht hab und heute morgen neu gebootet habe, dann zeigte er nur 8 minuten an ... wieso ???

Kabelsalat Ruffnex „So jetzt habe ich alles soweit verstanden, werde erstmal wapjoe ne mail schicken...“
Optionen

Super, dass du jetzt auch Werbung für Team Nickles machst! Was die 1 1/2 Stunden und die 8 Minuten angeht: bei 8min hat er das letzte mal gespeichert, da er da den letzten Ligand abgeschlossen hat. Mit UD-Monitor kannst du Backups vom aktuellen Stand machen, du solltest es vielleicht mal probieren, wenn du öffters neustartest.

Optionen

und wie mache ich mit dem ud monitor backups ???
Toll jetzt hab ich von vorne angefangen ... heute hatte er bei 2 stunden immernoch 0 % ... wieso ????

Optionen

Bei 2Stunden 0% kann durchaus noch normal sein! Was hast du denn überhaupt für einen Rechner? Die Backups von UD-Monitor kannst du irgendwo in den Settings aktivieren!

Optionen

Mit den 0% habe ich mich geirrt! Ich bin grad bei 1h 8min, 6% und 2 von 30 Ligands. Meine Rechnerdaten findest du in der VK!

GTFreak Ruffnex „Allgemeine UD Fragen“
Optionen

Hallo Ruffnex,

es gibt auf der Teamseite der Nickles-Teams eine sehr ausführliche FAQ. Ich bin da nicht so der kompetente Ansprechpartner, da ich zu lange ausgestiegen bin.
Der einzig richtige Kenner ist Bombenleger, der so viel Ahnung hat, das men meinen könnte, er hätte es studiert!

cu,