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THINK 1.03g (2620) released

Bombenleger / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Als erstes darf ich bekanntgeben das zumindest das letzte Ergebnis was
zum versenden ansteht, trotz fehlerhaftem 1.03g (2619), angerechnet wird.
Immerhin ein kleiner Fortschritt, hoffen wir mal das die anderen
nicht angerechneten Ergebnisse irgendwie noch in die Wertung kommen.
All diejenigen die haben durchlaufen lassen und private Statistiken
fuehren sollten sich um die identischen Resultzeiten nicht weiter
kuemmern und nur die WU-Zahl beruecksichtigen (bei mir 8) muessten
dann laut Member 1209 + 1 angerechneter mindestens 1218 fuer heute
ergeben. Wenn nicht dann fange ich eben bei 1210 "neu" an.

Was hat sich geaendert: Neben den noch nicht veroeffentlichten 3 Proteinen
klappt die Zwischensicherung so wie von 1.03g (2617) her gewohnt
(nicht unbedingt je %, aber nach 100 Derivaten und folgendem %-Wechsel).
Wenn jetzt noch das Endergebnis angerechnet und das versenden/empfangen
nur eine kurze Verbindung benoetigt, ist alles in Butter.

Also nicht wundern wenn der Download wieder > 700 K betraegt und
Geduld nach Verbindungsaufbau benoetigt. Sollte dabei Backing Off
erscheinen, doppelt auf das blinkende UD-Task-Icon klicken und
danach mit OK den naechsten Versuch starten bis Primary Task executing.

** Update nach 2 2620-LRMs am 15.01.2002 um 23:00 **

Meine 8 von den 9 berechneten 2619-WUs wurden bisher nicht angerechnet,
aber mit 2620 laeuft wieder alles so wie frueher, sprich LRMs welcome back.

Ansonsten gibt es noch weitere "notwendige Updates", s. hier.

** Update 16.01.2002 zu 1.03g (2620) um 23:20 **

Please understand how checkpointing works.

A checkppoint will only happen if 90 seconds has passed from the last time the agent checkpointed. Checkpoints are generated at the completion of a molecule and that 90 second time frame

So say you start up the agent at 0% and 0 time. The agent blows through 20% in 1 min 10 seconds. If you stop the agent it will go back to 0% and 0 time. No checkpoint will occure due to the 90 second rule on the ckeckpoint.

However if you run the agent on the same workunit and it blows by 20% the same way and then to get to 21% it take 1 min 33seconds. The agent will checkpoint. Now if you shut down the agent, your progress will say 21% and 1min 33seconds.

This is a very common occurance for you to see several % run by within the first 90 seconds of work. Restarting at 0 does not mean the agent does not check point. In fact it is working as designed.

This design was incorporated to make sure the checkpoints were not happening to often. Imagin if we had a workunit with 1000 molecules and you blew by the first 100 molecules in 1 minute. Thats almost 2 saves persecond the agent would have to do. Clearly checkpointing would start to hinder the work that is being done.

Remember as long as the time between molecules is at least 1 min 30 seconds a checkpoint happens after ever molecule. If more than 1 molecule goes by in that 1 min 30 seconds they will go by just as fast the next time you start up.

Hope that clears things up.
Moose


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