Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Bench-WU - exclusives Rechnen ?

SmallAl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe letzte Nacht mal die Bench-WU durchgerechnet, und bin vom Ergebnis doch ein wenig enttäuscht.

Sempron @2400 = 2:17.

Ich hatte mit 2:09 gerechnet und Frage mich nun, ob das angeschlossene Netzwerk eventuell CPU-Leistung frisst ?

Wenn ich Speedfan gleichzeitig laufen habe ist die CPU-Leistung immer zwischen 50 und 100% - eigentlich sollte die doch immer 100% sein ?

Schade ... hatte ja gehofft noch in die Top 20 zu kommen ;-)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „Bench-WU - exclusives Rechnen ?“
Optionen

Remote Control von PowerDVD = PDVDServ.exe (das kommt davon wenn man nicht aufpasst) - jetzt sind es wieder dauerhaft 100%, morgen früh wird die neue Bench-WU durch sein. Wäre aber irgendwie doch ärgerlich wenn das wirklich 6% ausmacht ... dann hatte ich etwa 3 WU's die Woche weniger als ich hätte haben können ;-(

Wie gesagt - morgen wissen wir's.

SmallAl Nachtrag zu: „Störenfried gefunden ;-)“
Optionen

Nö, das war es nicht. Der 2.Lauf brachte kein besseres Ergebnis.

Naja, hätte ja sein können ...

Ich schätze Mal, daß man den Unterschied wohl auf den 2nd Level Cache schieben kann - schließlich dürfte B@ps XP 2500+ ein Barton sein ...

B@p SmallAl „Von wegen ... ;-(“
Optionen

Im Prinzip ist der Sempron nichts anderes wie der alte T-Bred. Die fehlenden 256 KB 2nd Level Cache werden ein paar Minuten kosten. Ebenso der "niedrige" FSB und die Ramtimings von 3-3-3. Und Win 98 ist auch noch ein wenig langsamer, wie XP oder W2k.
Dies dürfte dann in der Summe die fehlenden Minuten für eine Zeit unter 02:10 sein.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
SmallAl B@p „Antwort“
Optionen
Die fehlenden 256 KB 2nd Level Cache werden ein paar Minuten kosten. Jepp
Ebenso der "niedrige" FSB ich habe den FSB 200 und daher 126 min / 200 * 204 = 129 min erwartet
und die Ramtimings von 3-3-3 das wiederum ist mehr Gefühl als belegte Tatsache... .
Und Win 98 ist auch noch ein wenig langsamer, meine Wunschzeit orientierte sich an dem Win98 Wert von Platz 14 als XP oder W2k.

P.S.: ich hätte wohl auch Dual-DDR schreiben sollen ? (2 * 256MB)