Hallo alle,
habe hier auf einem Rechner Seti@home plus SetiStash installiert; heute morgen habe ich, wie immer, wenn WU-Knappheit in den Stacks herrscht (weil fast alle erechnet sind) einen Transport durchgefuehrt.
die Situation stellte sich zu Beginn wie folgt dar:
7 WUs berechnet, eine zu 50% berechnet, zwei noch unbearbeitet.
Auf "Transfer WUs" geklickt, das Ding tranferiert und ---
1. Complete
2. Complete
3. New
4. Complete
5. New
6. Complete
7. Complete
8. Processing, 50% done
9. New
10. New
Und: ich bekomme in die Stacks, die hier mit "Complete" bezeichnet sind, keine WUs rein, jedenfalls nicht auf normalem Weg.
Wer weiss, was da los sein koennte und weiss Abhilfe?
Volker
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
Kenne Setistash nicht, kann also dazu keinen Rat geben, aber versuch doch ggf. mal jeden Cache einzeln per "Hand" zu übertragen !!!
repi
Habbich gerade gemacht -- der Seti-Client verbindet nicht nach Berkeley!
Ich bleibe schon beim Login haengen. Er fordert mich auf, die emailadresse (ist ja der Login) einzugeben, dann kommt "no such file or directory" und "serverhost unknown" -- obbich von zu Hause aus noch übertagen kann, weiss ich nicht, hier aus'm Lehrgang geht's jedenfalls nicht mehr
H I L F E! :-((
NAchtrag:
Beim Login blieb ich haengen, weil ich die option "-proxy" vergessen hatte, anzugeben.
Nur: in SetiStash sind IP und Prot der Firewall korrekt angegeben - es passiert trotzdem *genau gar nichts*
Kann es sein, dass unser Admin da irgendwo gedreht hat?
Volker
Aha ! Ein Firmennetzwerk ! Da geht es bei uns auch nicht, da der Proxy nur zugelassne Benutzer durchlässt !
Auch eine Übergabe von Benutzer und Passwort via seticlient geht in der Regel nicht, da der Client die Passwortverschlüsselung meist nich handeln kann, selbst Opera und Netscape kommen bei uns nicht raus, eben nur der IE !
Bei uns geht bisher *alles* raus - auch der Seti-Login über die Kommandozeile funktioniert. Und: bis vorgestern hat der WU-Transfer ja auch prima geklappt.
Ach ja: diese zeilen schreibe ich über Opera, der klappt hier Problemlos. die einzigen Dinge, die hier nicht funktionieren sind:
- FTP
- NNTP
- SMTP
- POP3
Volker
Hallo Nochmal
es wir immer verworrener: manuell über den Seti_client ist es problemlos(!) möglich, eine WU zu saugen (allerdings muss ich die -proxy Option mit den entsprechenden Werten angeben)
SetiStash hat sich heute morgen wieder "verschluckt" oder besser: er stottert (coplete, complete, new complete, complete complete new...) -- und egal, was ich anstelle, bisher ist es mir nicht gelungen alle Caches zu fuellen.
SetiHide versucht es gar nicht erst...
bin soweit, hier SetiHide mit Import-Export zu nutzen (eine Schande bei einer 2Mbit anbindung ;-) ), leider ist mein Eindruck, dass die Prozessorlast beim Betrieb mit SetiHide deutlich hoeher ist, als beim Betrieb mit setistahs, obwohl setihide fuer sich selbst fst keine CPU-time anfordert... (btw: OS ist win NT 4 SP 6, client 3.08)
Volker
HAllo alle,
habe jetzt herausgefunden, was war.[1] Das und die Lösung kann man hier nachlesen:
setiathome.ssl.berkeley.edu/100error.html
Dumm ist: die WUs sind verloren...
Volker
[1] Der Inhalt des Links erschien heute, in komprimierter Fassung, nachdem ich SetiStash mit Konsolenfenster oeffnete.