Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Seti friert ein!

Heike4 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Habe mal wieder massive Probs mit Seti. Seti friert nach geraumer Zeit ein. Die CPU-Auslastung liegt ständig bei 100%, wenn Seti im Hintergrund läuft! Es kommt auch vor, dass der Bildschonschoner garnicht anspringt, ich muss dann nachhelfen. Gibt es hierfür eine Erklärung? Habe bis jetzt 16 Wu's in 134h. Meine Rechner ist unter meiner VK einzusehen!


Weiß jemand Rat?? Will aber auf die grafische Variante nicht verzichten!


Danke schonmal


Gruss


heike4


 


 

bei Antwort benachrichtigen
REPI Heike4 „Seti friert ein!“
Optionen

Hallo Heike !

CPU Auslastung bei ständig 100% ist für Seti normal !
Du arbeitest scheinbar noch mit dem Grafikclient ???

Stelle doch die ganze Sache mal auf Textclient um !

Denke nach, welche Programme Du eventuell zwischenzeitlich installiert hast.
Habe nämlich auch schon Unverträglichkeiten von Seti mit einigen Anwendungsprogrammen festgestellt.

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Heike4 REPI „Hallo Heike ! CPU Auslastung bei ständig 100 ist für Seti normal ! Du...“
Optionen

Hi repi! Ich weiss, dass ich das Thema schon mal postete, aber da dachte ich es liegt am Rechner. Nun das Teil hier ist aber neu! Das mit den Anwenderpragrammen ist natürlich eine Möglichkeit! Läuft Seti bei Dir unter Linux fehlerfrei? Ich habe da glaube Office 2000 in Verdacht! *grummel, denn ich will auf die Grafik nicht verzichten!
Gruss heike4

bei Antwort benachrichtigen
REPI Heike4 „Hi repi! Ich weiss, dass ich das Thema schon mal postete, aber da dachte ich es...“
Optionen

Hallo Heike !

Habe seti unter Windows (verschiedene BS Versionen) als auch unter Linux (SuSE 7.0 und 8.1) laufen.

Benutze den Client für die jeweiligen BS.
Unter Linux ist die Grafikfunktionalität im Textclient quasi integriert. Das heißt man startet den Client mit dem Parameter -graphics und kann dann mit diversen Zusatzprogrammen z.B. xsetiathome sich die Grafikoberfläche von seti anzeigen lassen.
Schau mal hier

Gruß aus der Nachbarschaft

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Heike4 REPI „Hallo Heike ! Habe seti unter Windows verschiedene BS Versionen als auch unter...“
Optionen

Danke repi für den Tip in Sachen Linux! Leider habe ich mich noch nicht dazu durchgerungen Linux als ständiges BS laufen zulassen! Konntest Du feststellen, welche Progamme unter Win Schwierigkeiten bereiten?

Gruss Heike (Die Nachbarschaft ist nicht mehr aktuell, wohne jetzt im Badischen;) )

bei Antwort benachrichtigen
REPI Heike4 „Danke repi für den Tip in Sachen Linux! Leider habe ich mich noch nicht dazu...“
Optionen

Was im Badischen ?, wie das?, besserer Job?, oder besserer Mann ??

An ein Programm, woran ich mich unter Win2000 erinnere , war eine Terminal-Emulation für Tandem Mainframs namens OutsideView !

Gruß aus Thüringen

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Heike4 „Seti friert ein!“
Optionen

Ich bin zwar kein seti_Profi, doch ich glaube ich habe mal gelesen, dass seti unter linux gar nicht läuft und wenn dann mit einigen ziemlich bösen Macken.

mfg mastre1

bei Antwort benachrichtigen
REPI mastre1 „Ich bin zwar kein seti_Profi, doch ich glaube ich habe mal gelesen, dass seti...“
Optionen

Nun, das stimmt, Du bist wahrlich kein Seti-Profi, denn es gibt mehr Seticlients für andere BS als für Windows, so u.a auch für diverse Linux Varianten !

... und die laufen da prima !!



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
netstat Heike4 „Seti friert ein!“
Optionen

hoi heike,
nein.. leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.. meine pu hat das gleiche probleme.. 100% Auslastung!!!! wieso auch immer.
wenn du was rausgefunden hast, kannst ja bescheid sagen.
gruß aus badner ländle :)

bei Antwort benachrichtigen