Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Bye bye nforce2

SmallAl / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt habe ich die Schnauze endgültig gestrichen voll.
Seit 8 Wochen versuche ich mein System auf dem ASUS A7N8X deluxe zum laufen zu überreden, teilweise war ich ja schon recht erfolgreich.
Letzte Nacht habe ich dann im abgesicherten Modus diverse Einträge gelöscht in der Hoffnung, daß er dann alten Ballast von Board wirft - dies endete in einer Neuinstallation von Windoof (98SE) welche nun kurz vor Schluß mit dem Bluescreen und schwerem Ausnahmefehler 06 endet (was nach jedem Neustart auch wieder kommt).
Habe schon mit nur 256 MB RAM in der ersten Bank versucht - keine Änderung.
Ich habe ja immer noch die VIA Variante (in einfach) rumliegen, werde wohl heute mal probieren ob ich mit dem Board Windoof "reanimieren" kann, aber ich schätze fast daß ich (mal wieder) neu aufsetzen muß...

Wie es auch sei, jedenfalls werde ich die nächsten Computernächte dem A7V8X widmen, falls es dann damit klappt kommt das deluxe Board unter den (ebay)Hammer.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „Bye bye nforce2“
Optionen

nun ja, wie es zu erwarten war mußte ich wieder relativ neu aufsetzen (Windoof Verzeichnis löschen) aber dafür war die Installation schneller und ich kann jetzt den Multiplikator auch nach oben ändern (!) - läuft zur Zeit @13*135 = 1755 mit 1,7V Vcore *BG*.
13*140, 1,725V startete zwar, ist aber heute morgen tot gewesen...
Jedenfalls macht mir mein PC so wieder Spaß.
Auf S-ATA, Dual-LAN und Digitale Soundanschlüsse kann ich erstmal verzichten (hatte ja schließlich meine PCI-HUB Karte zum Glück nicht versteigert).
Und um wieviel die Performance jetzt schlechter wird bleibt auch noch abzuwarten.

B@p SmallAl „Bye bye nforce2“
Optionen

Hi SmallAl,
hatte am Anfang auch ein paar Probleme mit Win98SE und dem nForce2...aber wie sich später herausstellte war die Festplatte dran Schuld. Nun, das Sys rennt stabil ohne Ende mit den 2.0 Treibern. Kann nicht klagen, obwohl ich beim FSB doch ein wenig mehr erwartet hatte....der geht nämlich nur bis 188 MHz im Dual-Mode stabil....

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
computerschlumpf SmallAl „Bye bye nforce2“
Optionen

Hi,

da das Borad ja noch sehr aktuell ist, wird der finanzielle Verlust wohl nicht so rieeeesig sein, wenn Du bei ebay verkaufst.
-
Ich kämpfe immer noch mit Tastaturproblemen. Manchmal läuft nach dem Start die Tastatur nicht. Erst Neustart und Aus-/Einstöpseln hilft.

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
SmallAl computerschlumpf „Hi, da das Borad ja noch sehr aktuell ist, wird der finanzielle Verlust wohl...“
Optionen

... immerhin 153 Euro hat mir das (bestimmt sehr gute) Teil noch gebracht - aber ich finde es echt traurig daß man in 2 Monaten mit einem fuffi rechnen muß ...

Hast Du denn "Wake On Keyboard" aktiviert ???

computerschlumpf SmallAl „Verlust hält sich in Grenzen ...“
Optionen

Hi,

Hauptsache ist wech ;-)
-
Wake On Keyboard habe ich nicht aktiviert.

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Wumpchild computerschlumpf „Hi, da das Borad ja noch sehr aktuell ist, wird der finanzielle Verlust wohl...“
Optionen

hast du eine usb-tastatur?

wenn ja, dann mal letztes biosupdate probieren... oder eine ps2-tastatur nutzen.

p r o s t Wumpchild
computerschlumpf Wumpchild „hast du eine usb-tastatur? wenn ja, dann mal letztes biosupdate probieren......“
Optionen

Hi,

nee das ist noch ein PS2-Tastatur. Biosupdate will ich noch nicht machen, da in den Änderungen für mich noch nichts Relevantes dabei ist.

computerschlumpf

Schwipp(s)bogen SmallAl „Bye bye nforce2“
Optionen

Was soll der Thread bei "SETI - Außerirdische suchen"?
Da muss ein VIP ran und das verschieben nämlich nach "Windows 98" oder "Mainboards"

PS: Wieso dürfen VIPS verschieben, die haben zwar Ahnung, aber wenn die Bildchen neben der Überschrift immer passen (manuell oder automatisch?), dann können doch auch die Rubriken stimmen

computerschlumpf Schwipp(s)bogen „VIPS, helft mir!“
Optionen

Hi,
wir haben halt nur etwas aus dem Nähkästchen geplaudert.
-
Möchtest Du vielleicht bie SETI mitmachen und auch mitplaudern? ;-)

computerschlumpf

SmallAl Schwipp(s)bogen „VIPS, helft mir!“
Optionen

... ich meinen "Mitrechnern" etwas mitteilen will.

Auf Win98 hat dieser Thread nicht wirklich etwas zu suchen.

Auf Mainboards habe ich ebenfalls meinen Wechsel (bei anderen Threads als Antwort) mitgeteilt.

Unser SETI-Team Brett beschränkt sich halt nicht nur auf SETI.

Ich hoffe Du kannst damit Leben -> Weil verschieben wird nix bringen (ich schieb's dann wieder zurück *bg*).

Langolier SmallAl „Bye bye nforce2“
Optionen

Hi SmallAl,
Habe jetzt seit ner Woche ein Epox EP8 RDA+ laufen mit Win XP Prof. und einem Athlon 1200, ob du es glaubst oder nicht meine Rechenzeiten für Seti sind von ca. 6:30 Stunden auf im Schnitt 4:57 Stunden gefallen. Echt freu
Gruß Langolier