ich hoffe ich schaffe es meinen Platz zumindest im Januar zu halten ... bin ja gespannt ob ich noch ein OC meines T-Bred hinbekomme (= Zeiten
--- ALLES für\'s TEAM ---
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
Hi SmallAl,
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich habe gerade ein Praktikum angefangen und habe alle Rechner dort infiziert, da dürfte ich noch ein paar mehr Wu's pr Woche haben, so ca 800-1000 pro Woche.
Mein Vater hat in seiner Firma auch gerade ein Update vorgenommen....
Gruß TL
PS Ich frage mich warum ich nicht eher auf die Idee gekommen bin Andere für mich mitrechnen zu lassen.....
Nix desto Trotz werde ich im April selbst wieder aufrüsten auf T-Bred und Nforce2.
Hab gerade gesehen das Du ein KT7 mit einem XP am laufen hast / hattest.
Welche Board Version und welches Bios hast Du dafür genutzt ??
Musstest Du spezielle Einstellungen im Bios machen ??
Ich habs bis jetzt leider nicht hinbekommen, wäre für Tips Dankbar.
PS Die Seiten kenne ich schon alle, also wie es eigentlich gehen sollte.
Thx & Greetings
Sönke
Damit meinst Du doch den Dragon Plus (oder?).
Ich mußte keine speziellen Einstellungen machen - habe nur die üblichen Sachen gemacht (OnBoard Sound deaktiviert, AGP einstellen etc.)
Die Board Version weiß ich im Augenblick nicht - werde ich mal nachtragen, will heute Abend ja eh den 2. RAM-Riegel reinschieben.
BIOS ist noch das Originale.
Es ist ein Palomino (Model 6) - denn der TBred (Model 8) funzt nicht.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hi,
Ich hatte ein KT7A!! Revision 1.3 glaube ich, da habe ich gar nichts drann gemacht, nur den TB raus und den XP rein und alles hat funktioniert. Ein Bios Update habe ich erst Wochen später aus Spaß gemacht.
MfG
TL
Mist..lol..Dachte schon nun kommt der Stein der Weisen.
Habs leider als Version 1.1
Trotzdem
meinen Dank
Sönke
Hmm, sorry habe dir zu viel Hoffnung gemacht.
Aber schreib doch mal, was genau das Problem ist. Startet der Rechner nicht, wenn du ih anschaltest, oder erkennt nicht den richtigen Prozessor? Was für nen Core hat der eigentlich?
MfG
TL
Moin TL,
na Hoffnung hat man bei der EDV doch immer...das es doch endlich mal problemlos geht...lol
Problem war wie folgt :
Bios A9,nackter Rechner, also nur Graka CD Rom.
Xp1800 wurde erkannt. W98 / XP liessen sich installieren. Ständige Abstürze, also Pauls FAQ durchgearbeitet. System lief. Seti und Prime 95 drauf..alles ok. 2 Tage lang..dann Fine Tuning, also mal DMA etc. einstellen. Abstürze..BS zerstört..wieder alles neu..andere Settings probiert..wieder das gleiche. Das ganze immer wieder. Ca. 14 Tage lang.
Netzteile getauscht. Da ich zwei von den Boards hab, weiß ich definitiv das die Teile rundum gehen. Also genug Leistung des NTs, Speicher, und Kühlung.
Stepping der CPU hab ich zr Zeit icht, da alles auseinander ist. Aber kann ich nachliefern..werd am WE noch mal was testen.
Schade Schade alles..eigentlich rechnen die Teile nicht schlecht..aber so muss ich auf Platz 14 noch etwas warten ;-)
Greetings
Sönke
Also eigentlich läuft meine Kiste nicht richtig (ASUS Probe / nforce Tray verursachen nach wie vor freezes), aber ich habe beschlossen daß es mir schnurz ist, denn SETI läuft und weiter bin ich halt noch nicht gekommen (DVD's Rippen wird noch interesant).
Jetzt habe ich sogar USB 2.0 mit Win98 aktiviert (keine Konflickte scheint zu gehen - hab nur kein USB 2.0 Gerät *lol*).
Er läuft seit Gestern Abend auf 12 * 148 MHz. Was ich mir mit den nforce Komponenten noch einfalles lassen muß weiß ich noch nicht - vielleicht riskier ich mal ein Windows-Web-Update *G*.
Anstelle vom ASUS Probe nehme ich den MbM - in der aktuellen Version unterstützt er auch das A7N8X.
So denn, jetzt kommt ein PC-freies Wochenende *tschö*
Jetzt ist es wohl soweit - heute packste mich ... ;-(,,,
Aber Egal - ich werde nicht aufgeben - Irgendwann schaffe ich es auch ein paar Leutz hier zu "infizieren" und dann geht's rund (*träum*).
Herzlichen Glückwunsch, und mach bloß weiter so !!!
Ja, habe ich auch gerade bemerkt, aber nun ist es wieder ein weiter Weg bis zum Teamaccount....
Obwohl ich jetzt mehr Rechner infiziert habe, hatte ich letzte Woche nur genauso viel Wu's wie zuvor, irgendwas ist schiefgelaufen:-/
Gruß TL