Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

@BAP

Handicap / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

meinen Glückwunsch...tolle Leistung :-)

Wassergekühlt ?????

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
reime Handicap „@BAP“
Optionen

genau, sag doch mal mehr zu dieser tollen zeit, was steckt dahinter (hinter dem gehäusedeckel)
;-)

cu reime

B@p Handicap „@BAP“
Optionen

Hi,
thx Söhnke...
natürlich Wassergekühlt.....cuplex mit evo 240. Die CPU ist ein DLT3C JUIHB 0308 XPMW, also mit 1,5 V Core Spannung. Für die 2565 MHz waren allerdings schon 1,9 V nötig, dabei hatte ich eine CPU Temp von 53°C....Raumtemp 25°C. Den Rest kennt ihr ja schon.....
Allerdings läuft der 1700er jetzt wieder mit 1,8V und 2484 MHz. Die 1,9 V sind auf Dauer zu viel für das "geile" Teil....

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
triff B@p „Hi, thx Söhnke... natürlich Wassergekühlt.....cuplex mit evo 240. Die CPU ist...“
Optionen

Die "Wasserkühlung" ist ein Joke, oder?
Was kann man denn mit einem Pentium IV, 2.800 MHz, 1.024 MB RAM für WU-Zeiten erreichen? In den Spitzen bin ich bei 1:34 h, aber leider nicht im Endergebnis.
Interessieren würde mich, ob es ein Programm gibt, welches hinreichend genau die CPU-Temperatur anzeigt.

Gruss
"triff"
Der schon etwas älter und dümmer ist .....

B@p triff „Die Wasserkühlung ist ein Joke, oder? Was kann man denn mit einem Pentium IV,...“
Optionen

Hi triff,
die Wasserkühlung is kein Joke ..... mit einem P4@3500MHz wurde schon mal ne Bench WU mit 1:54h bei mir abgeliefert, jedoch kein Teammitglied von uns, und deshalb kein Eintrag in der Tabelle.
Mit den Temps bei den Sockel A Boards ist das wirklich ein Prob, hier wird net die reale CPU Temp ermittelt sondern fast immer die Temp im Sockel gemessen .... und die ist ca zwischen 10 und 20 °C niedriger wie die wirkliche Prozzi Temperatur.
Bei den Intels wird sie seit P3 Zeiten ziemlich genau aus der CPU Diode ausgelesen, also in "Echtzeit" ....
Wichtig für gute Zeiten ist ein hoher FSB, Speichertakt und natürlich CPU Power, die Speichertimings sind auch net zu vernachlässigen. Die gilt für AMD wie auch für die Intels.... ich hoffe dies hilft dir erstmal weiter.... um zu sehen was dein P4@2,8 GHz kann, einfach mal ne Bench WU durchlaufen lassen....

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
triff B@p „Hi triff, die Wasserkühlung is kein Joke ..... mit einem P4@3500MHz wurde schon...“
Optionen

Hallo "BAP",
bei der Abarbeitung der "normalen" WU´s habe ich bisher als kürzeste Zeit 2:31 h erreicht. Da wird es mit der Bench-WU auch nicht schneller gehen, oder? Was könnte ich noch optimieren?

Den Eintrag weiter unten ( 25 WU`s mit einer Ausnahme mit der gleichen Bearbeitungszeit ) kann ich nicht bestätigen. Bei mir schwankt das heftig, auch wenn ich kein anderes Programm öffne und nicht online bin.

Eigenartig ist, dass die WU-Zeiten toll starten ( 1:34 h per WU ) und am Schluss meistens noch mal so eine Spitze kommt, aber unterm Strich sind es dann doch nur 3:xx h.

Gruss
"triff"

B@p triff „Hallo BAP , bei der Abarbeitung der normalen WU s habe ich bisher als kürzeste...“
Optionen

Hi triff,
die Berechnungszeit einer WU ist stark abhängig vom "angle range". Je kleiner diese Zahl ist, desto länger dauert die Berechnung. Die Zahl findest du in der work_unit.sah, bzw. in der result.sah bei fertig berechneter WU. Die Bench WU hat einen angle range von 0,417 und liegt etwas über dem Durchschnitt "normaler" WU-Zeiten.
Deswegen ist es auch normal, dass die Berechnungszeiten schwanken da die Winkelzahlen varieren. Und das eine WU am im letzten Dittel mehr Zeit benötigt, hängt meistens mit der Anzahl der gefundenen "Abnormalitäten" zusammen, welche dann noch mal verglichen werden. Mehr Infos dazu findest du hier.