Wohlgemerkt bei einem 2200+ mit 1024mb ram333.
Wie kann das sein?
Wohlgemerkt bei einem 2200+ mit 1024mb ram333.
Wie kann das sein?
Tja, was hast Du an anderen Anwendungen, vorallem im Hintergrund, laufen ????
Welches BS ?
repi
Es kann auch gerne eine Treiberfrage sein - am besten mit Kill.exe alles ausknipsen was nicht benötigt wird (auf keinen Fall mehr als 20 Prozesse).
Ich hatte mal einen Audio-Treiber für ein Aufnahmeprogramm, aber auch schon ein Modem was Resourcen ohne Ende schluckte.
win xp
ich hab noch ein paar andere sachen im hinergrund laufen, die verursachen aber nur ca 11% cpu auslastung!
früher habe ich mit meinen PII DUAL 266 ca. 20 Stunden gebraucht, auch mit andern progammen im Hintergrund.
ich habe dsl.
Probier's mal ohne - um mal zu sehen wieviel Stunden diese 11% sind ...
Seit DSL geht es auch bei mir viel langsamer. CPU-Auslastung bei Seti 95 bis 98 %.WIN XP. 2,8 GHz. 1.024 RAM.
dann schaffe ich in 2h 30 min 22%. für einen 2200+ ist dass soch zu langsam!? ich habe den eindruch als würde am anfang alles schneller laufen, und dann mit zunehmendem fortschritt immer lamer werden
für den Text-Client ist es fast die Zeit zum fertigrechnen - also deutlich zu langsam.
Allerdings ist ein Beenden über den Taskmanager (zumindest in Win98) nicht ein Beenden der unnötigen Prozesse.
Vielleicht kann ja ein WinXP - Wuseler helfen ? ...
was ist ein winxp wuseler? und woher bekomme ich eigentlich einen text-client?
Hi,
ein "winxp wuseler" setzt Windows XP als Betriebssysten ein ..... den txt-client bekommst du hier.
Unter Win XP gibt es eine Einstellung mit der man den im Hintergrund laufenden Programmen mehr "Power" zuweisen kann. Ob's was bringt, weiß ich noch nicht.
Jedenfalls braucht bei mir SETI deutlich mehr Rechenzeit seitdem ich T-DSL habe (getestet mit WIN ME 1,0 GHz und WIN XP 2,8 GHz).