Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Was ist los mit den viel Wuselern???

Turbo Lover / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Cruncher scheint ausgecruncht zu haben, UFO hat man wohl den Saft abgedreht, Tom West lifert auch nicht mehr das was er sonst hatte, Wiking ist draußen, KOV hörte auf...............
Ich denke das auch unser neuer Aufsteiger Bob da nichts wettmachen kann........
Von mir sind auch keine großen Sprünge mehr zu erwarten in nächster Zeit.

Nur so eine Beaobachtung die warscheinlich nicht nur ich gemacht habe.......

Mfg

TL

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Turbo Lover „Was ist los mit den viel Wuselern???“
Optionen

... ?!?!?

Naja, Er war zwar nicht mehr aktiv - aber die 5000 WU's Schmerzen dem Team schon ...

Was ist denn bloß Los ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Turbo Lover SmallAl „Ja und nun ist der Specht auch noch wech ...“
Optionen

Weiß eigentlich einer wann genau das jetzige Projekt zu Ende ist???Auf der Website steht nur das es über das nächste Jahr oder so ausläuft aber kein bestimmtes Datum.
Das mit Specht ist Wu technisch natürlich Mist, aber ich bin den Top 10 etwas näher gekommen:-)

Irgendwie scheint keiner mehr so richtig Bock zu haben......

Ich hoffe mal ganz stark das unsere Vielwuseler nicht gecheated haben, das würde dann einiges erklären.

Mfg

TL

SmallAl Turbo Lover „Ja und nun ist der Specht auch noch wech ...“
Optionen
Seti Future

Das Problem mit der Bocklosigkeit habe ich allerdings auch - und anbetrachts meiner Stromrechnung werde ich mich auch sehr bald von einem PC verabschieden, und vermutlich den Zweit-PC aufrüsten (also statt Athlon XP / Athlon / Duron -> 2* Ahtlon XP), sobald ich die Zeit (und das Geld) dafür aufbringen kann.

Ziel wird es sein 2 leise und schöne PC's im Wohnzimmer stehen zu haben. SETI rückt langsam in die belanglosigkeit ab.
Turbo Lover SmallAl „Projekt geht wohl bis Ende Januar 2003“
Optionen

Danke, zu dumm das ich das Bunte wieder nicht gelesen habe;-)

Das ist so eine Sache mit den 2 Computern, so siehts nähmlich nbei mir im Moment aus. Ich habe 2 superschnelle Pcs mit Wasserkühlung, XP 2000+ gnadenlos übertaktet, PC 400 DDR RAM, schnelle Mainboards, Server Gehäuse und alles ist super leise. Eigentlich wollte ich nur bei SETI ein bissel mehr mitmischen, ich dachte dass das Projekt ewig weitergeht.........
Tja wenigstens habe ich das Zocken nach 2 Jahren Pause wiederentdeckt, so habe ich das Geld nicht für nichts ausgegeben.
Vielleicht werde ich ja auch bei UD einsteigen, ich hatte es ja schon mal probiert, aber die Software war vor einem Jahr noch sehr unausgereift und es hat keinen Spaß gemacht.

Das mit der Stromrechnung verstehe ich nicht, meine ist genau wie sie immer war und das ist nicht mehr als in einem kleinen Haushalt.

Du kannst ja den Athlon versteigern und kaufst dir halt dafür noch nen XP.

Mfg

TL

reime Turbo Lover „Projekt geht wohl bis Ende Januar 2003“
Optionen

diese version von seti läuft irgendwann im januar aus, aber das projekt seti geht weiter.

Nach wie vor soll das Programm untersuchungswürdige Daten in handlichen Paketen per Internet auf den Rechner herunterladen und sich immer dann an die Auswertung machen, wenn der Anwender den lokalen Rechner nicht auslastet. In dieser Zeit agiert der SETI@home-Client als anspruchsloser Screensaver, der zugleich im Hintergrund seinen Hausaufgaben nachgeht und die Ergebnisse bei nächster Gelegenheit, wenn der Rechner gerade wieder einmal online ist, nach Hause liefert. Die neue Version der Software soll zwei zusätzliche Fähigkeiten mitbringen: Einerseits soll das Auto-Upgrade-Feature von BOINC (Berkeley Open Infrastructure for Network Computing) ohne Wissen und Mitwirkung des Anwenders neue Versionen zu den Komponenten der Client-Software herunterladen können. Andererseits resultiert aus der neuen Client-Architektur auch die Fähigkeit, lokale Rechenpower nach Maßgabe des Spenders simultan auf mehrere Aufgaben zu verteilen. Damit lassen sich Ausfallzeiten, etwa wie während der Arecibo-Abschaltung, zu Gunsten anderer Datenlieferanten nutzen, und es ergibt sich eine Demokratisierung der Forschungsanstrengungen, weil die Teilnehmer selbst Einfluss darauf nehmen können, welche Projekte die meiste Rechenzeit erhalten.

cu reime

SmallAl reime „seti geht weiter“
Optionen

Ich habe mir die Grafik nochmal angeschaut, bis Januar wird aufgenommen bis März läuft der Data-Server - sorry.

Einerseits soll das Auto-Upgrade-Feature von BOINC (Berkeley Open Infrastructure for Network Computing) ohne Wissen und Mitwirkung des Anwenders neue Versionen zu den Komponenten der Client-Software herunterladen können.

Also ein Programm was ohne mein Wissen und Eingreifen Online geht ist für mich ehrlich gesagt indiskutabel.

Haben wir eigentlich etwas gefunden ?

reime Turbo Lover „Projekt geht wohl bis Ende Januar 2003“
Optionen