Frage an das "Service-Team" (reime, computerschlumpf, Bap):
muessen die Seiten unbedingt so "programmiert" sein, wie sie sind?
Mit meinem NC 4.75 ist die Teamseite praktisch nicht lesbar; die Hauptseite ist ziemlich durcheinandergewuerfelt, die Tabelle kann ich *gar nicht* einsehen - ausser dem Tabellengeruest erscheint nix.
Mit Opera war das anders, den kann ich aber leider derzeit nicht nutzen:
ich hab naemlich "nur" die werbefinanzierte Version - und in der tritt seit gestern ein (mittlerweile bestaetigter) fehler auf, der dafuer sorgt, dass Opera gleich nach dem SStart schon nach aufruf einer Seite sang- und klanglos abschmiert.
Der Fehler liegt zwar "nur" in dem Bereich, der fuer die Interpretation der Werbebanner zustaendig ist, aber immerhin.
Und bevor ihr mir zu IE ratet: der kommt mir definitiv nicht auf die Platte.
Warum? Die aktuelle C\'t gibt hinreichend auskunft.
Und Beta-Versionen anderer Broweser (z.B. Opera 7) kommen mir auch nicht auf die Platte.
Volker
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
Hi neanderix,
hmmmmmm, eigentlich besteht die Seite nur aus html-text (der mit php genriert wird.) und etwas css. Ich habe Dir mal eine Seite gebastelt, in der die Darstellungen in IE6, Opera 6.05 und Mozilla 1.1 in 1152*864er Auflösung gezeigt werden.
http://seti.nickles.de/bilder/homepage.htm
Dort habe ich keine Probleme. Netscape 4.75 habe ich nicht mehr installiert, aber ich dachte es würde keine Probs machen. Und nu?
Gruß
computerschlumpf
Und so liefert mein NC 4.75 die Tabelle:
Tabellen-Screenshot
Um's mit deinen Worten zu sagen:
Und nu'? ;-))
Volker
Hallo Volker,
bei uns in der Firma werkelt auch noch eine 4.7 Version vom Netscape und da wird alles richtig angezeigt. Vielleicht melden sich ja noch ein paar NC-User und können dein Problem bestätigen. Bisher bist du der erste der mit der Darstellung Schwierigkeiten hat.
Gruss Schorsch
HAllo Jungs,
das problem hat sich, zumindest fuer den Moment, erledigt.
Fuer andere Opera-Nutzer hier, die ebenfalls das Start-Problem hatten:
Opera offline starten, Cache leeren, Opera beenden.
Dann in das Opera installationsverzeichnis gehen, den Ordner "acpo" oeffnen und alle darin enthaltenen Dateien loeschen.
Kann gut sein, dass dieser _Schritt_ nocheinmal ausgefuehrt werden muss! Also nicht gleich aufgeben, wenn's danach beim Start _doch_ nochmal hakt.
Volker