Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Störung durch Seti

Langolier / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Leute ich habe folgendes Problem. Bei einem download z.B. von Musik über Morpheus ( aber nicht nur dort ) friert auf einmal der Rechner ein. Nur mit Reset komme ich da wieder raus. Beim hochfahren von Win ME werden dann mit Scan Disk 2 Partitionen geprüft.
1. " C " - da liegt Win drauf
2. " H " - da liegt Seti drauf
alle anderen werdem nicht geprüft, kann es sein dass Seti irgendwie stört weil beide Festplatten auf dem gleichen IDE - Kabel angeschlossen sind ?
Rechnerdaten:
MSI K7T Turbo Mainboard
Amd Athlon 1200 Proz.
Voodoo 3 2000 GraKa
Hercules Muse XL Soundkarte
Festplatte 1 von Seagate - auf IDE 1
Festplatte 2 von IBM - auf IDE 1
CD-Rom Liteon LT 301 - auf IDE 2
CD-Brenner Liteon 16102B - auf IDE 2
Betriebssystem Win ME
Vielen Dank für Eure Mühe im voraus
Gruß Langolier

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Langolier „Störung durch Seti“
Optionen

Das er beim neuen hochfahren gerade die Laufwerke prüft ist logisch, denn er checkt die platten die "in Gebrauch" waren.
Ob es an SETI liegen kann daß es einfror kann ich Dir nicht sagen - probier's nächstesmal doch aus den Clienten zumindest zu stoppen, wenn's dann nicht mehr einfriert wird es daran liegen.
Meine Vermutung ist jedoch eher daß es an Morpheus liegt - das Proggi soll ja so einiges an Spyware auf deinen PC legen (Virenscanner schön aktuell halten !)...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
(Anonym) Langolier „Störung durch Seti“
Optionen

habe das gleiche Problem mit Morpheus - ohne SETI
einfach aller paar Minuten ein Backup der Download-Dateien (kazaadownload*.dat) machen (die, die gerade runtergeladen werden, sind bei mir dann jedesmal weg)

Langolier Nachtrag zu: „Störung durch Seti“
Optionen

Hi SmallAl,
genau das ist das Problem, bei abgeschaltetem Client passiert das nicht.
Das meinte ich eigentlich auch, ob jemand weis woran das liegt.
Gruß Langolier

SmallAl Langolier „Hi SmallAl, genau das ist das Problem, bei abgeschaltetem Client passiert das...“
Optionen

Na dann wird es an den "gleichzeitigen" Festplattenzugriffen vom SETI und Morpheus liegen. Wenn beide Platten am selben Strang hängen wundert es mich nicht, sollten sie jedoch auf unterschiedlichen IDE's liegen ist es ein echter Fehler ...
würde mir das passieren, so würde ich annehmen das die FSB Übertaktung zu hoch war, aber bei Dir ?!?
Ich schätze mal Du wirst kaum was tun können (oder hast Du ein VIA-Board, dann könnte ein Treiber-Update (Via 4in1 Version 4.37) helfen) - tja beim saugen muß SETI halt auf Dich verzichten ;-(

Tröste Dich - das Leben geht trotzdem weiter *BG*

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Langolier Nachtrag zu: „Störung durch Seti“
Optionen

Hi SmallAl,
die Festplatten hingen bis heute morgen am gleichen Strang, jetzt habe ich umgesteckt und werde mal beobachten was passiert.
Die Via 4in1 Vers. 4.35 sind im Moment drauf und das System läuft zufriedenstellend und stabil
Vielen Dank nochmal für eure Tipps.
Gruß Langolier