Ich habe ein paar PC\'s in einem Lan, wobei aber nur eine der PC\'s Internetzugang hat.
kann mir jemand ein Cache-Tool verraten, das z.B. auf dem Internetrechner liegt und von da aus auch die anderen Kisten mit WU\'s versorgt?
Grüße, Ryo
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
Da bleibt nur SetiHide.
www.setihide.de
danke! ^-^
Habe es probiert, es funktioniert wohl, aber nicht sehr zufriedenstellend !
Ist nämlich das Netz mal etwas langsam und SetiHide des jeweiligen Clients findet seinen Cache auf dem zentralen Server nicht schnell genug, dann verabschiedet es sich mit einer Schutzverletzung !
Habe es wieder auf lokal umgestellt !
Fazit : Dein Netz sollte genügend Banbreite besitzen !!
Gruß
repi
uff, okay, ich versuchs mal
hab bnc/10Mbit einmal rund durchs ganze haus ^-^'
Grüße, Ryo
Auf eben solchem hat es bei mir nicht so richtig geklappt.
Da bei mir mehrer Server im Netz hängen und zentral von einem Backupserver die anderen auf DLT Tape mit abgezogen werden, kommt es bei einem 10 Mbit Netz dann schon mal zu etwas Wartezeit.
Bin am Überlegen die verschieden Server via Switch auf 100 Mbit umzustellen und die restlichen Stränge für die Clients dann da dran zu hängen (bleiben auf 10 Mbit via BNC), mal sehen ob es was bringt !
Dann werde ich die Netzwerkfunktionalität von SetiHide nochmal testen.
Kannst ja unabhängig davon mal Deine Erfahrung posten, wenn Du es eingerichtet hast !!
Gruß
repi
Du kannst aber Aus dem SetiHide des PC mit Internet-Zugang die WUs exportieren, diese in das SetiHide des anderen Rechners importieren und dort berechnen lassen.
Wenn der Rechner fertig ist, machst du das ganze umgekehrt und versendest die berechneten WUs.
Fettich.
Und DAS sollte auch ueber's Netz ohne groessere Probleme klappen (probiert habbichs allerdings noch nicht)
Volker
BTW: Schoen zu sehen, dass der Team-Founder noch lebt ;-)
ja, RC%-64 ist beendet, und irgendwas muss ich ja machen ;-)
grüße, Ryo