Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

seti auf einem offlinen rechner laufen lassen, wie??

C3PO / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hailo,

ich hab mich entschlossen, auch meine machine dem nickles-seti-team zur verfügung zu stellen.
auf meiner zocker-maschine is das kein problem, aber da is noch eine maschine, die keinen internet anschluß hat.

reicht es, wenn ich zu hause seti starte, wu\'s holen laß, das ganze dann auf \'ne scheibe toaste und auf dem anderen rechner installier und rechnen laß??

und wie krieg ich die fertigen wu\'s zurück, oder anders gefragt, wie groß, in kB is so\'ne wu? reicht \'ne diskette??

wenn ich das ans laufen bring, denk ich, kriegt euer team noch \'n paar wu\'s mehr.

tschauii

bei Antwort benachrichtigen
reiner med C3PO „seti auf einem offlinen rechner laufen lassen, wie??“
Optionen

Bei den getoasteten Wu's must du den Schreibschutz entfernen, eine Wu hat so ca. 350 kb und passt auf eine Diskette. Besser ist das ganze aber im Home-Netz zu machem, wenn die Knecht nicht soweit auseinander stehen.

hoffe geholfen zu haben, bei fragen bitte nochmal Posten

cu reime

C3PO Nachtrag zu: „seti auf einem offlinen rechner laufen lassen, wie??“
Optionen

doch stehen'se.

macht aber nix. 350 kB sind okay.

danke, und

tschauii

REPI C3PO „seti auf einem offlinen rechner laufen lassen, wie??“
Optionen

Mit Setihide kannst Du mehrere WU's verwalten und gleichzeitig die intergrierte Export- und Importfunktion auf ein Medium Deiner Wahl (HD-im Netz, Diskette aber auch CR-RW mit UDF-Filesystem) nutzen !!

Schau mal hier !!

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
C3PO REPI „Mit Setihide kannst Du mehrere WU s verwalten und gleichzeitig die intergrierte...“
Optionen

jo, hab ich mir angeschaut und probiert. war'n eisekalter.

beim versuch die erste fertige WU zu übertragen, ist diese dann im nirvana verschwunden.

woran es lag, keine ahnung. wahrscheinlich hab ich irgendwas falsch gemacht. was? kein plan.

wie auch immer, eine is wech. also laß ich's wie's is.

tschauii

REPI C3PO „jo, hab ich mir angeschaut und probiert. war n eisekalter. beim versuch die...“
Optionen

Im DV-Bereich sollte man seine Daten immer sichern, wenn man einen Test durchführt ! Gilt auch für Seti !

Bei mir funktionierts jedenfalls !

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
C3PO REPI „Im DV-Bereich sollte man seine Daten immer sichern, wenn man einen Test...“
Optionen

du hast recht, das dumme war nurich hab dn übertragungsversuch mit setistash gestartet. die übertragung is auch scheinbar vollzogen worden.
aber es nix angekommen. ob von hier was rausging, keine ahnung.

wie auch immer, jetzt laß ich zu hause den stash wuseln und inne firma versuch ich dann morgen den seti-stash zu mlaufen zu bringen.

tschauii

K!llkenny C3PO „seti auf einem offlinen rechner laufen lassen, wie??“
Optionen

ich arbeite mit setidriver. da wird für jeden client ein eigenes verzeichnis erstellt. diese kann man problemlos auf andere rechner übertragen und so auch ohne internet wuseln.