Hallo. Nachdem ich mein Win98 neu installiert habe (siehe bitte auch unter Netzwerke mein Posting...Danke!) musste ich leider alle Programme neu installieren. Ich dachte auf meiner mehrfach aufgeteilten Festplatte bleiben die Programme erhalten, aber Win98 kann sie nicht finden. Egal. Also alles neu installiert. Und seitdem habe ich Probleme. Problem 1: Der Grafik-Seti startet automatisch nach dem Hochfahren. Wie kann ich das ausschalten? (Im Autostart ist kein Eintrag, und in Settings ist auch nichts zu finden). Ich habe mir eine neue Version von Berkeley gezogen, evtl. wurde da was geändert? Problem 2: Der Textclient, der eigentlich schneller sein sollte und es auch bisher immer war arbeitet sich tot. Der Rechner (AMD 1333 TB-C) lief fast 24 Stunden (!) und das Programm war noch nicht fertig. Ich habe vorsorglich den RAM (Noname CL3) gegen Infineon CL2 getauscht... Hat jemand Tips zu den beiden Problemem? Danke im Voraus!
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
Moin,
also bei Start Ausführen "msconfig" eintragen, dann das Register Autostart ansehen, da stehen alle Progs drinn, die beim Start von Windows gestartet werden.
Hast Du noch irgendwelche Bildschirmschoner laufen??
oder läuft doch noch zeitgleich der Seti Grafikclient??
wenn ja, dann ist es logisch, daß er solange braucht.
Greetings Ufo
PS: ALLEN ein frohes und gesundes neues Jahr
Hallo. Danke für den Tip mit msconfig, da war seti drin. Der Grafik-Client läuft parallel zum Textclient, aber ich denke das Problem lag woanders. Den Textclient habe ich aufderselben Festplatte wie den Grafikclient und das gab Probleme. Nachdem ich den Textclienten verschoben habe auf eine andere Platte funktionierte er wieder. Ich warte jetzt mal die Arbeitszeiten ab, um abschätzen zu können, ob der Kauf des CL2 Ram sich rentiert hat (129,-- DM !).
Stopp sofort den Grafikclient. Der bremst dir das System völlig aus. Nur den Textclient laufen lassen!!!!
Der CL2 Speicher bringt ein paar Minuten. Bei meinem PIII800@943MHz
brachte es von 3/3/3 auf 2/2/2 genau 15 Minuten. Siehe BenchWU.
Gruß Ufo
Hi,
>Der Grafik-Client läuft parallel zum Textclient
>ich denke das Problem lag woanders
ich denke der Grafikclient hat deine CPU-Time bekommen, und der textclient ist quasi leer ausgegangen.
Soweit ich mich entsinnen kann, besitzt der Grafikclient eine Deinstallationsroutine (ohne Gewähr)
Gruß
computerschlumpf
die registry wurde wohl überschrieben.
und dort steht die information der installierten programme...tja ;)