Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Intel -> Naja ...

SmallAl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich muß ja mal zugeben so toll finde ich es ja nicht.
Ich habe mal die Bench-WU auf meinem neuen Rechner durchwuseln lassen -> Celeron 1100 = 10h 46m 58s.
Na Gut zum einen liegt es bestimmt an dem Anti-Viren Programm. aber zum anderen vermute ich daß die Technik einfach zu alt ist.

Zum Vergleich
Cookie\'s Celeron 533 brauchte nur 13h 16m, das ist 23% länger obwohl der Prozzi nicht Mal halb so schnell getaktet ist...

Was mich mal wieder darin bestärkt AMD die Treue zu halten.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
App SmallAl „Intel -> Naja ...“
Optionen

Ist dieses Setizeugs überhaupt aussagefähig?

REPI App „Ist dieses Setizeugs überhaupt aussagefähig?“
Optionen

Es ist sicherlich kein standardisierter Benchmark-Test, aber wenn alle mit der gleichen Software das gleiche Datenpaket berechnen, kann man doch schon einen Vergleich über die Leistungsfähigkeit der verschiedenen Rechnerkonfigurationen machen !

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
App REPI „Es ist sicherlich kein standardisierter Benchmark-Test, aber wenn alle mit der...“
Optionen

Stimmt, da ist was dran!

Gruß
App

B@p SmallAl „Intel -> Naja ...“
Optionen

Hi SmallAl,
also über 10h bei einem Celli 1100 für die Bench WU?
Da muss schon mächtig CPU-Zeit für andere Anwendungen draufgegangen sein. Normalerweise sollte dieser ca. 6h benötigen.
Am Viren Programm sollte es nicht liegen. Meines ist auch immer aktiv und dies wirkt sich kaum auf die Zeiten aus.
Mit dem Grafik-Client käme die Zeit aber hin ;-)

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
SmallAl B@p „Hi SmallAl, also über 10h bei einem Celli 1100 für die Bench WU? Da muss schon...“
Optionen

Genau in der Größenordnung hatte ich die Zeiten erwartet, aber es ist tatsächlich immer eine 2 stellige Verarbeitungsdauer - mit TEXT-Client.
Ich nehme an daß da so einiges noch im Hintergrund läuft was einfach resourcen frißt (zum Beispiel sind neben dem AV Proggi noch 9 Drucker verbunden ;-().

Was soll's besser als gar nix ist es allemale und so kommt über alle 4 "mein Account Rechner" noch ein Schnitt von ca. 7h zustande *freu*.

B@p SmallAl „Genau in der Größenordnung hatte ich die Zeiten erwartet, aber es ist...“
Optionen

Hi Al,
da dein Bench-WU Ergebnis nicht repräsentativ für einen 1100er Celli ist, habe ich es nicht veröffentlich. Ich hoffe du bist damit einverstanden.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
SmallAl B@p „Hi Al, da dein Bench-WU Ergebnis nicht repräsentativ für einen 1100er Celli...“
Optionen

Ist mir eins - allerdings ist mein Ergebnis wohl tatsächlich nicht repräsentativ ... woran liegt es bloß ???

B@p SmallAl „Ist mir eins - allerdings ist mein Ergebnis wohl tatsächlich nicht...“
Optionen

Hi,
wenn du auf dem System Windows NT, W2k oder XP einsetzt, dann kannst du über den Taskmanager und Prozesse sehen, wer die CPU Zeit beansprucht.

cu Schorsch

PS: Dann lass ich dein Ergebnis aussen vor

SmallAl B@p „Hi, wenn du auf dem System Windows NT, W2k oder XP einsetzt, dann kannst du...“
Optionen

zu 98% seti hmmmmmmm, vielleicht ist der Prozzi schon im A... ?