Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Info!

Lallo / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich bin Newbe und ich komme nicht klar mit den Tabellen, WUs? und diesen Benchmark?
Könnte mir jemand ein Paar Infos vielleicht geben? Danke schön im Voraus!
Mfg Lallo.

bei Antwort benachrichtigen
reiner med Lallo „Info!“
Optionen

Hallo Lallo,

erstmal herzlich willkommen bei uns im Team.
Zu den Tabellen laß dich bitte genauer aus welche jetzt du meinst - alle ???
Wu = Work Unit(Arbeits Einheit) die ausgerechnet wird.
Benchmark = eine bestimmte WU, die als Bench-Wu herhält, damit man die unterschiedlichen Rechner vergleichen kann( also ein 1000 Thunderbird braucht dafür ca. 6 Std und 30 min).

cu reime

Lallo reiner med „Hallo Lallo, erstmal herzlich willkommen bei uns im Team. Zu den Tabellen laß...“
Optionen

Hallo,

war das jetzt nur "Just for Info" Beispiel oder ist der Thunderbird 1000 so schnell! Bei mir braucht mein 1,4 Thunderbird mit 512 MB RAM umdie 10 bis 20 Bearbeitungs Stunden? Wenn mein Comp. beim 100% bearbeitung fertig ist, ist dann 1 Wu? Denn Benchmark muss man sich runterladen oder es wird einfach der Durchnitt ausgerechnet?
Mfg Lallo.

reiner med Lallo „Hallo, war das jetzt nur Just for Info Beispiel oder ist der Thunderbird 1000 so...“
Optionen

Wahrscheinlich berechnest du deine Wu's mit dem Grafikklienten ?! , dan wäre die Zeit von dir "normal". Zur installation von Seti-Stash ist hier die Adresse von SmallAl zu empfehlen
http://smallal.gmxhome.de/seti/seite1.htm, der hat das ganze wunderbar erklärt wie und was gemacht werden muß. Bei 100% ist eine Wu fertig durchgerechnet, richtig erkannt und die Bench-Wu gibt es auf der Bench-Wu Seite bei uns zu saugen ( ganz unten) und wird bei SETI-Stash einfach in einen Ordner eingefügt.

Bei weiteren Fragen bitte nochmal Posten, wir( das Team ) helfen gerne !!!!!!

cu reime

neanderix Lallo „Hallo, war das jetzt nur Just for Info Beispiel oder ist der Thunderbird 1000 so...“
Optionen

Dann rechnest du mit dem Grafikclient (=> Bildschirmschoner). Der Text-Client ist um ein vielfaches schneller, allerdings hast du dann nicht mehr diese nette Grafik...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Lallo neanderix „Dann rechnest du mit dem Grafikclient Bildschirmschoner . Der Text-Client ist um...“
Optionen

Genau! Ich habe versucht umzustellen auf "Text-Client", nur leider vergeblich! Noch nicht mal das deinstallieren des Programms hatt mir geholfen! Könntet Ihr mir nochmal helfen? BBBBbbbbbbiiiiitttttttttteeeeeeee?
Mfg Lallo.
Ps: Danke für alle Hilfen vom allen Helfern!

SmallAl Lallo „Genau! Ich habe versucht umzustellen auf Text-Client , nur leider vergeblich!...“
Optionen

Ich bevorzuge SetiStash, dazu habe ich eine kleine Anleitung und Download auf meiner Homepage.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
B@p Lallo „Genau! Ich habe versucht umzustellen auf Text-Client , nur leider vergeblich!...“
Optionen

Hi Lallo,
hast du diese Seite schon durchgelesen?

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
Lallo Nachtrag zu: „Genau! Ich habe versucht umzustellen auf Text-Client , nur leider vergeblich!...“
Optionen

Tja, ich danke Euch allen,aber irgend wie lauft jetzt gar nix.

Ich habe meine Seti@Home Grafik programm gelöscht komplett! Dann vom Internet den für Text Vers. runtergeladen. Ein eigenes Verzeichniss erstellt und Umbennant! Ich habe den Pogramm geöffnet und meine Daten eingegeben weil ich schon ein Passwort vom SetiHome erhalten habe! Aber leider sagt das Program seit über 4 Stunden das er keine Verbindung aufnehmen kann obwohl über Explorer ohne Probleme Sie anwähle! Noch nicht mal mit ne neue Account geht das! Habe ich irgend was Falsch gemacht?

SmallAl Lallo „Tja, ich danke Euch allen,aber irgend wie lauft jetzt gar nix. Ich habe meine...“
Optionen

Das dürfte eher an berkeley gelegen haben - mittlerweile geht's wieder (23:30).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Tomcat Lallo „Info!“
Optionen

Das liegt an Berkeley, die haben da zur Zeit massive Bandbreitenprobleme. Abwarten Bier trinken, und wenn möglich ganz viíiiiele Work Units saugen, d.h. den cache mindestens auf 30 stellen.

mfg und frohes wuseln
Tomcat