Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

hey ihr setianer

chrissv2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab mal ne frage zu setihide
bei den settings unter seti client priority gibt es 3 möglichkeiten

idle (default,recommended)
normal
high

wo ist der unterschied und was ist wann die beste einstellung
was bedeutet idle?

ach ja wär toll wenn ihr hir mal mitmachen würdet

http://www.nickles.de/static_cache/537273565.html

bei Antwort benachrichtigen
REPI chrissv2 „hey ihr setianer“
Optionen

Der beste Eintrag ist Normal !
Bei idle kommt der Seticlient nur zum Zuge, wenn gerade nichts anderes die CPU beansprucht, und bei High kann man kaum noch den Mauszeiger bzw. Cursor bewegen !

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
chrissv2 Nachtrag zu: „hey ihr setianer“
Optionen

dankeschön repi

bei mir war er immer auf idle

mfg
chrissv2

neanderix chrissv2 „hey ihr setianer“
Optionen

Das folgende sagt die dt. Bedienungsanleitung dazu:

"[ idle ] - Der SETI Client läuft auf Prioritätsstufe "idle" und nutzt nur freie CPU-Zeit. Abhängig von der Größe des RAM-Speichers die der Client nutzt, wird hiermit eine minimale Auswirkung auf die Gesamtperformance des Systems bewirkt. Diese Einstellung ist empfohlen.

[ normal ] - Der SETI Client läuft auf Prioritätsstufe "normal" und nutzt CPU-Zeit abhängig von anderen aktiven Anwendungen. Die
Gesamtperformance des Systems wird verlangsamt. Keine bemerkbaren Performance-Vorteile, sofern nicht andere Systemprozesse mehr als ihr "fair share" an CPU-Zeit in Anspruch nehmen. So kann z.B. ein unbeaufsichtigtes nächtliches Backup-Programm dazu veranlasst werden, nicht mit den Systemressourcen "herumzuaasen", indem die Prioritätsstufe des SETI Client auf "normal" gestellt wird. Dadurch wird die CPU-Zeit des Client maximiert und die Auswirkungen auf das Backup- Programm sind eher unbedeutend.

[ high ] - Vorsicht! Das System wird hierdurch sehr träge und instabil. Auch hier gibt es unter normalen Umständen keinen
spürbaren Performance-Schub."

Fuer die SETI-Performance macht es also keinen Unterschied, auf welche der drei Stufen Setihide eingestellt ist, infolge dessen habbich Setihide auf "idle" stehen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!