Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Bench Wu:-(

Turbo Lover / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Setianer,

Ich habe gerade mal die Bench Wu durchlaufen lassen auf meinem neu übertakteten System:
Epox 8k7a+
XP 1700@1606 Fsb 146
256mb DDR Ram Infineon Cl2
Core Voltage 1,95V
Wasserkühlung

Ich habe sie mehrmals durchlaufen lassen und komme nur auf 3,31h
Habe keine weiteren Anwendungen laufen..............
Verglichen mit den Ergebnissen von anderen auf unserer Teamseite ist das nicht gerade der Überflieger und es sollte eigentlich mehr sein.
Es kann doch nicht sein das mir DDR Ram ganze 6 Minuten gebracht hat.........Im Bios ist auch alles optimal eingestellt.

Falls jemandem was einfällt was falsch sein könnte bitte lasst es mich wissen.

Danke
Turbo Lover
bei Antwort benachrichtigen
B@p Turbo Lover „Bench Wu:-(“
Optionen

Hi,
der AMD 761 ist nicht grad der Überflieger was den Speicherdurchsatz betrifft. Da sind die VIA Chipsätze schon etwas besser. Ebenso ist Infineon bei DDR-Ram nicht mehr erste Wahl.
Dein Ergebnis ist aber nicht soooooo schlecht. Bei einem KT266A Board wäre das Ergebnis gerade mal 5-10 min besser.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
computerschlumpf Turbo Lover „Bench Wu:-(“
Optionen

Hi,

>256mb DDR Ram Infineon Cl2

sagt nix aus, in welcher Einstellung sie tatsächlich laufen. Bei mir ist ebenfalls mit infineon Cl2 nicht viel rauszuholen. Cl2 ja, aber Rest auf 3 also 2/3/3. Nehme ich FSB 137 dann läuft es nur halbwegs mit 2,5/4/3 stabil.

Gruß

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Turbo Lover Nachtrag zu: „Bench Wu:-(“
Optionen

Hallo ihr beiden,

Hier meine Speicher timings:

Sdram Ph Limit 1 Cycle
Sdram Idle Limit 0 Cycle
Sdram Trc timing value 5 Cycle
Sdram Trp timing value 2 Cycle
Sdram Tras timing value 5 Cycle
Sdram Cas Latency 2 Cycle

Ich habe eben alle Werte auf das niedrigste gesetzt was ging....
Ich habe noch 2 Einstellungen entdeckt wo mir nicht sicher bin ob ich an denen rumspielen sollte: Agp latency und Pci latency?

Ich habe in erster Linie Infineon gekauft weil es erstens aus Deutscher Produktion ist und zweitens immer einen sehr guten Ruf bei Overclockern hatte.
Den Amd Chipsatz habe ich genommen weil ich mal was anderes wollte....
Sicher ist das Ergebnis nicht schlecht, aber ich dachte das mit nem neuen Board und DDR Ram wesentlich mehr rauszuholen ist.

Mfg
TL
Turbo Lover Nachtrag zu: „Bench Wu:-(“
Optionen

Naja, durch erneutes Ram Tuning habe ich noch eine satte Minute gut gemacht, morgen werde ich mir den XP noch mal vorknöpfen:-)

Mfg

TL