Gibt es eine möglichkeit in einem Netzwerk von einem Rechner aus andere Rechner mitrechnen zu lassen,wenn ja wie?
wiedermal vielen Dank vorab.
Kuno

Gibt es eine möglichkeit in einem Netzwerk von einem Rechner aus andere Rechner mitrechnen zu lassen,wenn ja wie?
wiedermal vielen Dank vorab.
Kuno
Hi Kuno,
wenn dein Problem darin besteht das nicht alle Rechner ans "Netz" können, kannst du dies z.B mit SetiStash erledigen.
Auf dem Rechner, welcher rauswählen darf, SetiStash instalieren. Wie das funktioniert erfährst du hier. Nach der Installation den kompletten SetiStash-Ordner auf den anderen Rechner verschieben, welcher sich nicht einwählen kann. Dort können die WUs abgearbeitet werden. Zum abschicken und aufladen einfach wieder auf den Netzzugangsrechner verschieben usw.
Dies ist zwar etwas umständlich, aber wenn man einen "Cache" von 20 WUs und mehr anlegt, reicht es einmal die Woche die WUs zu verschicken.
cu Schorsch
Ich versuche es mal anders, in SetiStash gibt es einen Punkt der lautet CPU Number,wofür ist er.
Gruß Kuno
Der dient ledeglich der Bezeichnung deiner CPU (erscheint dann in der Titelleiste) - ich nutze die Nummer zwar, aber eben auf jedem Rechner.
@Schorsch -> es ist noch einfacher dann Setistash über eine Verknüpfung mit dem Arbeitsverzeichnis des Zielrechner's anzulegen und dann "direkt" die Daten zu transferieren !
nächste Woche werde ich dazu mal was in meine Homepage aufnehmen ;-)
Hi Al,
stimmt, da hätte ich auch schon früher darauf kommen können.
Gruß Schorsch
Hallo Kuno,
dies ist für Dual-Prozessor-Systeme gedacht. Hiermit wird der Anwendung die CPU zugewiesen. Eine CPU berechnet den einen Cache, die andere den zweiten in einem anderen Verzeichnis.
cu Schorsch
Mit der neusten Version von Setihide kannst Du mehrere Rechner im Netz rechnen lassen, die dann auf einen gemeinsamen Wu-Cache zugreifen können, der auf einem Netzlaufwerk liegt !
repi