Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Zweisam bin ich stärker!

shadows / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab es endlich geschafft nen Firmenrechner für unser Team zu gewinnen. ;o)) (Celeron 400, 128 MB) Der Vorteil ist, die Kiste läuft 24 Stunden am Tag. Abba, wo ein Vorteil, da natürlich auch ein Haken: Erste Resultate werden nach vorsichtigen Schätzungen wohl ca. 18 Tage auf sich warten lassen. Das ist so, weil ich es nicht fertigbringe, aus unserem Netzwerk (Ken DSL mit T-DSL) auf den Seti-Server zu kommen. Also bin ich flugs zu Server, text-client und seti-hide runtergeladen, Verbindung gekappt (~gg~ Geheul war natürlich gross: Hey, warum komm ich nicht mehr ins Internet? --> Oh, das tut mir aber leid, Fehler im System, in ner halben Stunde läufts wieder. ;o)),
ISDN_Verbindung eingerichtet, 25 WU\'s runtergeladen, Seti-Hide versteckt, und alte Verbindung wieder hergestellt. Tja, und so rappelt die Möhre nun vor sich hin, und wenn die 25 WU\'s verarbeitet sind, werden wir wohl wieder ein kleines Netzwerk-Problem haben. ~gg~
Schade, dass ich an meinem Arbeitsplatz nicht an eine direkte Verbindung komme, sonnst würde ich den auch noch fertigmachen, aber vieleicht gelingts mir ja auch irgendwann übers Netz. ;o)
Gruss, shadows ;o))

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild shadows „Zweisam bin ich stärker!“
Optionen

über KEN ? das muß doch auch gehen ...
hast du auch seti (oder den Manager) mit den proxyDaten (IP:Port) aufgerufen ? bei Ken glaub ich Port 3128 , wenn ich mich nicht irre.

T.
Wumpchild

p r o s t Wumpchild
shadows Wumpchild „über KEN ? das muß doch auch gehen ... hast du auch seti oder den Manager mit...“
Optionen

Hmm, ich versteh nicht ganz was du meinst. Wenn ich Seti aufrufe (den client starte?), fragt der mich eigentlich nur, ob ich mich in einen bestehenden oder einen neuen Account einloggen will. Dann darf ich noch schnell meine E-Mail Adresse eingeben, und schwupp, bin ich wieder draussen.
;o)) shadows

Anonym shadows „Zweisam bin ich stärker!“
Optionen

Parameter:

seti.exe -proxy 192.168.x.y:3128

mfg
Uwe

shadows Anonym „Parameter: seti.exe -proxy 192.168.x.y:3128 mfg Uwe“
Optionen

Danke, das hat gefunzt, war ja gar nicht so schwer. ;o))
Jetzt hab ich drei Rechner am laufen. Juchhu, Gemm ich komme!!!
;o)) shadows

Loopi© shadows „Zweisam bin ich stärker!“
Optionen

Selten habe ich beim lesen Tränen in den Augen (weils so lustig ist).
Gruß,Loopi©

shadows Loopi© „Selten habe ich beim lesen Tränen in den Augen weils so lustig ist . Gruß,Loopi “
Optionen

Hmmm, ich nehm das mal als Kompliment, auch wenns bestimmt nicht so gemeint war. ~g~
;o)) shadows

Loopi© shadows „Hmmm, ich nehm das mal als Kompliment, auch wenns bestimmt nicht so gemeint war....“
Optionen

Doch! Ich stelle mir eine Sekretärin vor (so eine Tussi mit frisch lackierten Fingernägeln), die zu sich selber sagt: "Ach mal die Mails checken. Huch was ist denn nu los, das Internet geht nicht. Wo ist die Nummer des Administrators? Hallo, mein Internet geht nich! Komm schnell und mach es heil!" Und Du erklärst ihr was von IP-Adressen, Netzwerkprotokoll, TCP-IP, Fachgelaber bis sie auflegt und Du alle WU's hoch geladen hast. Uns schwupps geht wieder alles --für 1 Woche, wenn neue WU's fällig sind.

Gruß,Loopi©