Hi Leute, würde gerne bei Euch mitmachen. Leider bin ich zur Zeit noch mit dem VIA-Bug beschäftigt. Hab früher schon mal ein paar WU´s selber berechnet, iss aber lange her. Vielleicht könnt ihr mir bis ich mein BIOS geflasht habe (mach ich zum 1sten Mal ;-)) erklären, wie ich zu Euch stoßen kann und ob man die alten WU´s vielleicht irgendwie mit ins Team bringen kann. Naja, schau bald wieder vorbei oder mailt mir unter vp_gore2000@yahoo.com.
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
Hallo,
ist wirklich einfach.
1. startfähige Diskette herstellen (geht in win über systemsteuerung, oder in Dos über 'sys A'.
2. von www. via.com den Flashlader und das Bios saugen. Den Lader muß man noch entpacken (ist auch 'ne Gebrauchsanleitung drauf), das BIOS hat die Endung 'bin'.
3. Recher mit Diskette starten, den Lader starten.
4. Der Lader fragt dich zur Sicherheit nach dem Namen des Programms, das du flashen willst. Also vorher auf einen Zettel schreiben. (z.b award345.bin).
5. Du wirst gefragt, ob du das alte Bios sichern willst ----jaaaaa.
6. Du sollst flashen......jaaaa
7. Rechner neu starten, fertig.
SETI: Auf der SETI-Startseite ist ein Link zum Team, dort ist alles haarklein beschrieben. Die WU's kannst du mitnehmen.
-a.
Ich sag schon mal " Herzlich Willkommen ! " !
Danke für die Unterstützung,
habe gestern geflasht hat auch alles ganz wunderbar geklappt und neue VIA-Treiber upgedatet, nur bekomme ich beim hochziehen immernoch schwere Ausnahmefehler (OE bei Adresse 0167:BFF83BFC + Adresse 0147:0000663D). Weiß einer von Euch, wo ich da am besten suche, um sie zu beseitigen? Schätze bin noch nicht so weit, um so tief ins System zu schauen ;-).
Werde aber trotzdem gleich mal bei Seti vorbeischauen und bei Euch joinen (Danke Amenophis IV - interessanter Name würde mich interessieren wie Du auf den gekommen bist). Hoffe man sieht sich die Tage (, wenn ich nicht mal wieder das gesamte System lynche um die Fehler wegzubekommen ;-))
Cu
Hallo vp_gore2000,
das hört sich ganz nach einer Soundblaster-Karte an. Falls Du eine solche Karte von Creative Labs haben solltest, gehe folgendermaßen vor:
- Karten-Treiber deinstallieren
- Computer herunterfahren und Stromstecker abziehen
- Computer öffnen und die Soundkarte in einen anderen freien PCI-Slot - außer dem ersten Slot neben dem AGP-Port - stecken
- Stromstecker wieder einstecken und hochfahren
- Treiber neu installieren und danach den obligatorischen Neustart durchführen
HOPE_THIS_HELPS
KOV
Ok, danke werd ich mal probieren, allerdings habe ich meine SB-Karte im 2. PCI-Slot (tja, Nickelianer eben ;-)) und der dürfte doch eigentlich keine Probleme mit dem AGP-Slot haben, oder?
Hm, naja, das hängt davon ab, was für ein Board Du hast. Nimm halt einen anderen freien Slot und probier aus, ob es geht... >KOV