Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Windows Client rechnet fehlerhaft bei oc-ten CPUs!!!

Wolfhound / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer die Nachricht "Mein Seti ist zu schnell" auf diesem Board verfolgt hat, hat\'s vielleicht schon mitgekriegt:
Der Windows Client verrechnet sich bei einigen übertakteten CPUs (bei meiner: Celeron 700@1052), so daß die
Rechenzeiten DEUTLICH geringer als normal sind (Zeiten von teilweise unter 10 Minuten!!!). Das Problem tritt bei
mir nur beim Windows Client der Version 3.03 auf (andere Versionen konnt ich nich testen) und auch nur, wenn der
Prozessor mit 1052MHz läuft, bei 700MHz gibts keine Probleme. Der Text Client funktioniert fehlerlos (bei 1052MHz)

Das eigentliche Problem an der Sache ist, daß das Seti Programm (eigentlich sehr sensibel gegenüber Rechnfehlern
=> Checksum (key.sah)) das nich mitkriegt, und das Paket als "erfolgreich ausgewertet" zurückschickt. Dadurch wird
nich nur die Zeit verfälscht (positiver Nebeneffekt ;-) sondern entspricht das ganze nich mehr dem Sinn und Zweck
des Seti-Projekts.
Ich werd erstmal mitm Text Client weiterrechnen, bis ne neue gepatchte Version rauskommt.

Grüße Wolfhound

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Wolfhound „Windows Client rechnet fehlerhaft bei oc-ten CPUs!!!“
Optionen

Schick das auch mal ans Seti-Seam in Berkeley.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Wolfhound FreddyK. „Schick das auch mal ans Seti-Seam in Berkeley. Gruß FreddyK.“
Optionen

Kennst du da die EMail Addresse?

FreddyK. Wolfhound „Kennst du da die EMail Addresse?“
Optionen

Schreibe am besten an Matt Lebowsky, seine Adresse findest Du
bei http://setiathome.ssl.berkeley.edu/mattl/.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Wolfhound FreddyK. „Schreibe am besten an Matt Lebowsky, seine Adresse findest Du bei...“
Optionen

Jo, habs abgeschick, mal schaun ob er antwortet.

(Anonym) Wolfhound „Windows Client rechnet fehlerhaft bei oc-ten CPUs!!!“
Optionen

Seti hat eben seinen Stolz - läuft auf einem Intel nicht anständig ;-)

Wolfhound (Anonym) „Seti hat eben seinen Stolz - läuft auf einem Intel nicht anständig - “
Optionen

Dumm nur daß Wumpchild ähnliche Probleme auf seinem oc-tem AMD beschrieben hat...
Aber macht ja nix ;-)

fjodel Wolfhound „Windows Client rechnet fehlerhaft bei oc-ten CPUs!!!“
Optionen

Warum bist du eigentlich nicht in unserem Team?

Hier fehlt noch ein "Turbo";)

&Greetings

Wolfhound fjodel „Warum bist du eigentlich nicht in unserem Team? Hier fehlt noch ein Turbo...“
Optionen

Wär blos nich ganz fair denen gegenüber die sich die Work Units Stunde für Stunde hart erkämpfen (*grins*),
außerdem bin ich schon in nem Team, trotzdem Danke!

Wolfhound