Hi, ist das normal, diese ganzen postings mit verbindungsfehlern bei seti? ich noch nicht lange dabei, aber bis jetzt lief alles glatt. nur seit ein paar tagen habe ich ziemliche probs mit seti. eine verbindung kommt nur durch glück zustande (glück bei computern???), und wenn, dann ist die verbindung sch... langsam!!! allerdings scheine ich ja nicht der einzige zu sein mit diesem problem. laut der seti page ist der server nicht down! sonstige internet verbindungen laufen ohne probleme!
mein sys: athlon 1ghz, epox 8kta3+, internes analoges modem, connecte mich über t-online, nicht t-online software, sondern ms dialup
den ssl link (http://sagan.ssl.berkeley.edu/) der in ´nem anderem posting genannt ist funzt auch nicht)
obwohl ich nur ein "kleiner fisch bin (23 WU´s) würde ich mich sehr über tipppps freuen!
ach ja, benutzte text version 3.03
thx im vorraus
Triggerfish
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
Verwendest Du Setistash? Wenn nein, es lohnt sich. Damit hast du genügend Puffer, so daß es nichts ausmacht, wenn die Leitung mal nicht zustande kommt.
-a.
Hallo,
die Verbindungsschwierigkeiten kann ich bestätigen. Seit gestern ist kaum ein durchkommen. Aber wie der Pharao schon sagte, bist du mit SetiStash auf der "sicheren Seite", wenn dein Cache groß genug ist.
Hier noch ein parr Links zu SetiStash:
Download
Install Info
cu Schorsch
ich nicht , funzt eigentlich ganz gut !
repi
Nehme es teilweise wieder zurück, Berkeley hat mir mal wieder zwei WU's unterschlagen !
repi
Hallo Triggerfish,
leider kommt es im Zusammenhang mit dem Verbindungsaufbau nach Berkeley immer wieder zu Problemen. Manchmal braucht man halt viel Geduld (oder einen SETI-Manager).
Gruß
KOV
thx für die tippppps und die antworten, ich, als neuling, wollte nur mal wissen, ob das bei seti öfter vorkommt. soll jetzt keine kritik sein, interessierte mich nur mal. stash habe ich mir übrigens gleich gezogen, als ich mit seti angefangen hab, aber bis jetzt noch keinen grund gesehen es zu benutzten. läuft im moment allerdings auf nem rechner vom kumpel, der im urlaub ist. hätte ich gar nicht gedacht, dass sich der unterschied zwischen ´nem k6-2 500 zum tb 1000 sooooooooo bemerkbar macht (~24 zu ok, nochmals danke für die antworten
von
Triggerfish
das bessere Ergebnis der Atlon liegt an dem deutlich verbesserten Koprozessor. Das war vorher immer ein Schwachpunkt von AMD Systemen gegenüber Intel CPU. Allerdings der Coprozessor des Atlons ist besser als der des Intel PIII und P4. Die meisten Berechnungen von SETI laufen als Fließkommaberechnungen über den coprozessor.
gruß
dirklehmann