Hab noch nen S7 Rechner den ich mit SETI beauftragen will.Nun ist die Frage,ich könnte einen K6-2 500@550 oder einen K6III 450 einsetzen.
Ich weiß aber nicht welcher von den Beiden schneller ist für client 3.03 (Ich weiß --> K6 und 3.03 dauert lange)
Danke
Micha
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
K6-III: Level1 Cache = 320 KB, Level 2 Cache: 256 KB
K6-2: Level1 Cache: 64 KB, Level 2 Cache: ka
(Quelle: amd.com)
ich weiss zwar nicht, inwiefern der Cache ne Rolle spielt, aber ich würde den K6-III auf 500 Mhz übertakten und einsetzen.
Der Cache spielt bei SETI eine sehr grosse Rolle: je groesser der Cache, umso mehr passt von Code und WU hinein --
umso weniger Speicherzugriffe hats =>> umso schneller laeuft das System.
Volker
Hi Micha,
wenn Du ein vernünftiges Board nutzt, und mit 2 MB 3rd Level Cache dabeibist, sollte der K6/III schneller sein. Bei mageren 512 KB nimm
lieber den K6/2.
Greetings
Schoe
Hab ein DFI K6BV3+ mit 1 MB Cache onboard. Also K6III.
Micha
1.) Der K6-III hat genauso viel L1-Cache wie der K6-2, nämlich 64 KB und demzufolge 320 KB Cache insgesamt (L1+L2, der L2-Cache ist zudem exklusiv).
2.) Der K6-III ist IMMER schneller als der K6-2 auch bei wenig onboard Cache...oder was heißt "auch bei"...INSBESONDERE dann!!!
Hallo,
Es gibt auch noch den K6-II+ (mit 128kb L2-Cache). Der liegt in der Leistung zwischen K6-II und K6-III. Die 500 Mhz Version kostet bei Arlt.com nur 140,- DM
Der K6-II ist nur ein paar Mark billiger und den K6-III bekommt man nur noch gebraucht zu überteuerten Preisen.
Mfg.
Kramer