Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Und dieses Brett geht auch nicht

hiddenpeak / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Allmählich ärgere ich mich:

Nickles - die Computer-Seiten, die zeigen, wie schwer der richtige Umgang mit Computern ist. Damit Sie nie vergessen: Hier arbeiten Laien für Laien.

cu hp.
bei Antwort benachrichtigen
B@p hiddenpeak „Und dieses Brett geht auch nicht“
Optionen

Hallo hp,
willst du nicht unserem Team beitreten. Ein 1200 TB könnten wir noch gut gebrauchen. Der müsste eine WU unter 6h berechnen.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
hiddenpeak B@p „Hallo hp, willst du nicht unserem Team beitreten. Ein 1200 TB könnten wir noch...“
Optionen

Hallo,

im Moment 5' 39''

cu hp.
B@p hiddenpeak „ Hallo, im Moment 5 39 cu hp.“
Optionen

Hallo hp,
im welchen Team lieferst du deine WUs ab? Oder bist du ein Einzelkämpfer?

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
thomas woelfer hiddenpeak „Und dieses Brett geht auch nicht“
Optionen

hi.

nur mal so zur info: das problem ist ein problem mit dem datenbank-server. es ist leider nicht ganz so einfach wie du dir das vielleicht vorstellst, im laufenden betrieb da so ganz ohne weiteres dinge zu veraendern - oder zu reparieren. die tatsache, das der betroffenen rechner obendrein in den usa steht, macht die sache auch nicht gerade einfacher.

wenn du einen klugen rat hast, wie wir die fehlerdiagnose schneller hinbekommen koennen als wir das tun: nur zu - bin fuer jede hilfe dankbar.

WM_THX
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
hiddenpeak thomas woelfer „hi. nur mal so zur info: das problem ist ein problem mit dem datenbank-server....“
Optionen

hi,

>>die tatsache, das der betroffenen rechner obendrein in den usa steht, macht die sache auch nicht gerade einfacher.
Wenn das so ist und ein Problem ist, wüßte ich in der Tat Abhilfe. Man kann sich die Probleme ja auch selber machen.

cu hp.

thomas woelfer hiddenpeak „ hi, die tatsache, das der betroffenen rechner obendrein in den usa steht, macht...“
Optionen

und wie waere diese abhilfe ?

WM_QUERY
thomas woelfer

hiddenpeak thomas woelfer „und wie waere diese abhilfe ? WM_QUERY thomas woelfer“
Optionen

...da gibt es in Karlsruhe eine größere Firma, in Frankfurt auch eine. Und es soll noch einige wenige andere geben. Dort bekommt man die notwendigen Dienstleistungen. Und da man sie mietet, kann man sie auch noch steuerlich geltend machen. Wie das mit den USA und dem Auslandssteuer-Gesetz ist, weiß ich nicht.

cu hp.
thomas woelfer hiddenpeak „ ...da gibt es in Karlsruhe eine größere Firma, in Frankfurt auch eine. Und es...“
Optionen

klar - und wer bezahlt das? bandbreite kostet in der bundesrepublick ungefaehr das vierfache wie in den usa. die hier gueltigen preise kann sich nickles.de schlicht nicht leisten.

WM_FYI
thomas woelfer

hiddenpeak thomas woelfer „klar - und wer bezahlt das? bandbreite kostet in der bundesrepublick ungefaehr...“
Optionen

Ist ein Totschlag-Argument und stimmt, zumal mangels nachvollziehbarkeit der Zahlen, immer.
Das Gegenargument ist genauso einfach: Offensichtlich können viele das kalkulieren und sich leisten, auch in der BRD wird Traffic verkauft. Und, wie zu hören, spart man sich Service-Ärger.

cu hp.
thomas woelfer hiddenpeak „ Ist ein Totschlag-Argument und stimmt, zumal mangels nachvollziehbarkeit der...“
Optionen

praktisch alle in d gehosteten sites machen minus - was ihnen nichts ausmacht, zumindest nicht, solange das vc kapital weiter fliesst. dummerweise verfuegt nickles.de aber nicht ueber venture capital und das ist auch nicht angedacht: die sache ist mehr oder minder ein hobby - vielleicht ist das wirtschaftlich gedacht nicht richtig, aber so ist es nun mal.... und in diesem zusammenhang wird halt das angebot verwendet was am guenbstigsten ist - auch wenn es service-probleme bereitet. bei einer rein kommerziellen veranstaltung moegen da die vorgehensweisen anders sein.. aber das ist nickles.de nunmal nicht.

WM_CHEERs
thomas woelfer

hiddenpeak thomas woelfer „praktisch alle in d gehosteten sites machen minus - was ihnen nichts ausmacht,...“
Optionen

Hallo,

wenn das mit dem Hobby so ist, ist es auch für mich okay.

Meine Haupt-Überlegung ist halt, und die bitte ich ernst zu nehmen und ist ja auch gepostet: Wenn ausgerechnet unter dem Namen, der für -auch überzogene - Kritik an der Leistung anderer der Branche steht, immer wieder (und es ist ja eben nicht neu und 6 Tage alt) heftige Probleme auftreten, dann besteht die Frage der Glaubwürdigkeit.

Und die ist mir wichtig. Die Geschichte mit dem Glashaus und den Steinen.

Und die Hobby-Erklärung sieht man nach außen (außer indirekt, an der relativ zurückhaltenden Werbung) nicht. Da liegt dann ein Problem, und gegebenenfalls Entscheidungsbedarf.

Ansonsten - trotzdem viel Spaß!

cu hp.
Anonym thomas woelfer „hi. nur mal so zur info: das problem ist ein problem mit dem datenbank-server....“
Optionen

ui sone duenne haut heut?