Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Text vs. Grafik

Amenophis IV / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab den Eindruck, daß sich Text- und Grafikclient völlig unterschiedlich verhalten, wenn sie durch Arbeit \'gestört\' werden:

- Der Grafikclient wird - vielleicht - etwas langsamer

- Der Textclient bricht regelrecht ein.

Wenn ich fleißig am Rechner bin, braucht er schon mal die doppelte Zeit.

Jetzt wäre folgende Strategie denkbar:

Wenn man nix schafft - Setistash arbeiten lassen
Wenn man schafft - Grafik nebenbei.

Was habt ihr für Erfahrungen, oder sollten wir\'s mal regelrecht testen?

salut -a.
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Amenophis IV „Text vs. Grafik“
Optionen

Hi Amenophis,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine leichte nicht speicherintensive (Internet-) Tätigkeit im Hintergrund die Berechnung beschleunigt.

Mit dieser Meinung stehe vermutlich alleine da!

cu,
GTFreak

Wumpchild GTFreak „Hi Amenophis, ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine leichte nicht...“
Optionen

GTFreak da kann ich dir eigentlich zustimmen, solange keine aufwändigen Animationen,FlashSeiten o.ä. laufen.
Obwohl ich das Gefühl hab das das auch von WU zu WU unterschiedlich ist.
Fakt ist aber eins ... wenn ich den Clienten an ganz bestimmten Berechnungszeitpunkten ungestört laufen lasse dann geht die Berechnung schneller.

T.
Wumpchild

p r o s t Wumpchild
Handicap Wumpchild „GTFreak da kann ich dir eigentlich zustimmen, solange keine aufwändigen...“
Optionen

Fans..mal was von mir dazu...

GTFreak..ich habe bei mir das gleiche festgestellt...bissle schaffen geht schneller.

Dann ist mir aufgefallen das die Gesamtzeiten der WU's seit ca. 9 Tagen immer mehr wird. Daraus schließe ich das
wohl mehr zu rechnen ist, da es beide Systeme betrifft. Und ein System rechnet nur an Seti.

Zu Anfang einer WU rechnet Seti schneller was in der Mitte abnimmt und zum Ende wieder ansteigt. Ist meine Beobachtung

Aber was solls ???..ich rechne einfach, versuche mich nach oben zu wuseln und hab ne Mordsgaudi dabei.

In diesem Sinne

Setigruß

Sönke

GTFreak Handicap „Fans..mal was von mir dazu... GTFreak..ich habe bei mir das gleiche...“
Optionen

Hi Handicap,

'ne Mordgaudi??????
Das war's wirklich, wie ich
Aber irgendwie hast Du trotzdem recht!

cu,
GTFreak

FreddyK. GTFreak „Hi Handicap, ne Mordgaudi?????? Das war s wirklich, wie ich Aber irgendwie hast...“
Optionen

Das war´s, als ich im Bestfall knapp unter vier Stunden brauchte!
Egal, ich bin ja auch in den letzten Wochen rasant überholt worden.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
GTFreak FreddyK. „Das war s, als ich im Bestfall knapp unter vier Stunden brauchte! Egal, ich bin...“
Optionen

............wooooooooooooooooooooooooosh...........

Bei mir wird die Luft auch schon "dünn". Manchmal denke ich, meine Kiste steht und alle anderen lassen rechnen.

GTFreak
Bombenleger GTFreak „ ............wooooooooooooooooooooooooosh........... Bei mir wird die Luft auch...“
Optionen

Hi GT,

Eintrag gelesen, vielleicht liegt's daran (E-Mail-Zwang ?). :-)
Was macht Dein Benchmark, meiner steht unter eigenem posting bei B@p.
Lasse den Deppen jetzt aber wieder normal (> 12) laufen. :(

Alles fuer das Team, egal wie lang es dauert und schoenes Wochenende

pansa Amenophis IV „Text vs. Grafik“
Optionen

mhh, das problem ist doch, dass du eine vom textclient angerechnete wu nicht vom grafik-client weiterberechnen lassen kannst und vice-versa...

ansonsten hab ich die erfahrung gemacht, dass die prozentangaben für eine prognose der gesamtzeit nicht zu gebrauchen sind...soll heissen: wenn 10 % in 1,05 h gerechnet sind, bedeutet das nicht, dass die wu in 10,5 h durchgerechnet ist, sondern meistens dauert es dann länger (so 11,5 h und mehr)...

pansa

SmallAl Amenophis IV „Text vs. Grafik“
Optionen

Habe Gestern eine ähnliche Feststellung gemacht. Solange er fast ausschließlich Seti macht (fast bedeutet: I-Net, Excel) braucht er bei mir so 6-8 h pro WU.
Gestern habe ich mal für ein bis zwei Stunden "driver" gespielt - die WU brauchte über 10h.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß der textclient garnicht die CPU-Zeit (sprich mit Auslastungsberücksichtigung) sondern die Zeit mißt in der er läuft.
Aber deswegen den Grafik-client wieder zu aktivieren halte ich für wenig sinnvoll, denn mehr WU's wirst Du deswegen nicht schaffen - nur die Zeiten sind dann evtl. hübscher.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Meinersen20 Amenophis IV „Text vs. Grafik“
Optionen

Ich habe den SetiDriver im Einsatz (absolut super das Teil !!!)
Download von http://www.wakeassoc.com/setidriver/
Aktuelle Version 1.6.3.1

Mit dem Client 3.0 hatte ich Zeiten zwischen 3,5 und 4,7 Stunden auf meinem privaten Rechner PIII 800EB @972 MhZ.

Jetzt mit dem 3.03 liege ich so im Durchschnitt bei 7 Stunden.

Habe aber mal als Versuch bei SetiDriver die Berechnung von gleichzeitig 2 Workunits eingestellt und die Zeit pro WU blieb auch bei 7 Stunden (mehrfach getestet).
Hilft enorm bei der Berechnungszeit.

Meinersen20 Nachtrag zu: „Ich habe den SetiDriver im Einsatz absolut super das Teil !!! Download von...“
Optionen

T´schuldigung.
Text Client natürlich.
Ist halt ein ganzes Stück scneller.

FreddyK. Meinersen20 „Ich habe den SetiDriver im Einsatz absolut super das Teil !!! Download von...“
Optionen

Die Zeiten habe ich mit dem gleichen Prozessor @900 OHNE den Driver
auch, liege zwischen knapp über 6h und ca. 7h 40min bei 3.03txt.
Macht 150 MHz FSB, und so läuft auch mein RAM.
Wie hoch ist Dein FSB- und RAM-Takt?

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Meinersen20 FreddyK. „Die Zeiten habe ich mit dem gleichen Prozessor @900 OHNE den Driver auch, liege...“
Optionen

Ja aber auch gleichzeitige Berechnung von 2 WU´s mit dieser Zeit ?

Infinion Ram bei 2-2-2 asynchron FSB 162 zu 120
Spannung 1.85 V mit zusätzlichem Gehäuselüfter Ø 120 mm ins Gehäuse blasend mit vorgesetzten Luftfilter (staubfreies Gehäuse).
Prozessorlüfter Titan Majesty TTCM1AB
Proztemp. mit ASUS-Probe maximal 44° C