Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Setistash Funktioniert nicht!

Turbo Lover / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Mein Problem ist folgendes: nach der anleitung von Amenophis lV hab ich den text client und setistash installiert, aber wenn ich auf den knopf tranfer wu´s drücke kommt nur die fehlermeldung:Failed to start seti.exe running.

Vielen dank für antworten!

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Turbo Lover „Setistash Funktioniert nicht!“
Optionen

Hallo,

Asche auf mein Haupt, ich war zu ungenau:
Wenn du die Setistash entpackst (geht von selber, ist zip-komprimiert), werden die gepackten dateien automatisch in ein Unterverzeichnis namens "Setistash" kopiert.

Deine Seti.exe liegt aber in einem höheren Verzeichnis.

Du mußt also einfach zunächst einmal alle Seti betreffenden dateien in ein Verzeichnis kopieren, dann funktioierts.

Zunächst einmal kann Setistash dann allerdigs nicht laufen, weil es ja noch keine WU's gespeichert hat. Wenn du jetzt (alles in einem Verzeichnis) startest und auf Transfer drückst, landest du in Berkley - das Menue von dort leitet dich dann weiter zum donload von neuen WU's.

Ich hoff mal, jetzt ist es halbwegs exakt (ich probier's halt nicht parallel nochmal selber aus jetzt, aber ich denke, es stimmt.)

Auf der Seit-Seite ( Team-Startseite, dann auf den Link drücken 'hier gibts ausführliche Informationen') findest du das ganze noch ausgefeilter beschrieben.

Gruß - und nachfragen ist immer okay. -a.
Turbo Lover Amenophis IV „ Hallo, Asche auf mein Haupt, ich war zu ungenau: Wenn du die Setistash...“
Optionen

HI,
Ich hab das jetzt genauso gemacht, aber trotzdem geht es nicht.
Vielleicht gibt es eine bestimmte Option im setup die ich einstellen muß?Muß ich bevor ich setistash starte den client starten?
Ich hab das setup unverändert gelassen, aber vielleich muß ich doch was verändern.
Ich werd wohl doch mal bei setiathome nachschauen.
Danke für die hilfe.......again........!
Turbo Lover Amenophis IV „ Hallo, Asche auf mein Haupt, ich war zu ungenau: Wenn du die Setistash...“
Optionen

HI,
Ich hab das jetzt genauso gemacht, aber trotzdem geht es nicht.
Vielleicht gibt es eine bestimmte Option im setup die ich einstellen muß?Muß ich bevor ich setistash starte den client starten?
Ich hab das setup unverändert gelassen, aber vielleich muß ich doch was verändern.
Ich werd wohl doch mal bei setiathome nachschauen.
Danke für die hilfe.......again........!
Optionen

Scheiße es geht einfach nicht!!!!!!!
Ich geb auf, ich werd jetzt den grafik client wieder drauf hauen und weiter mich mit einer wu am tag zufrieden geben.

Amenophis IV Turbo Lover „Scheiße es geht einfach nicht!!!!!!! Ich geb auf, ich werd jetzt den grafik...“
Optionen

Nur die Ruhe.
Ich installiers bei mir jetzt mal neu in ein anderes Verzeichnis - sag dir bescheid.
Turbo Lover Amenophis IV „ Nur die Ruhe. Ich installiers bei mir jetzt mal neu in ein anderes Verzeichnis...“
Optionen

Das mit der Login hab ich schon probiert, da passiert allerdings nicht viel, da steht nur:datei nicht gefunden, 0 dateien kopiert!
Das mit dem umbenennen hab ich auch gemacht.
Amenophis IV Turbo Lover „ Das mit der Login hab ich schon probiert, da passiert allerdings nicht viel, da...“
Optionen

Hallo, dan gehts aber. Nochmal: Du hast in einem Verzeichnis:
1. Run 0 bis Run 9
2. Key.sah
3. license.txt
4.lock.sah
5.login.bat
6.readme.txt
7.seti.exe
8.setistash.exe
9.setistash.ini
10. Setistash2_1.zip

Wenn du jetzt setistash startest, öffnet sich ein kleines Fenster mit 10 Dateien, die leer ("empty") sind. Das ist das Setistash-Fenster.
Wenn du jetzt auf "Transfer WU's" drückst, erscheint "Cache 1 currently transferring"

Unten in deiner Windows-Leiste hast du noch ein kleines DOS-ICON. Klick mal drauf. Dann siehst du den Seti-txt-Client, der Dir eine Frage stellt...

ja?

-a.
Turbo Lover Amenophis IV „ Hallo, dan gehts aber. Nochmal: Du hast in einem Verzeichnis: 1. Run 0 bis Run...“
Optionen

Nein!!!!
Wenn ich tranfer wus drücke steht da:failed to start set.exe running
und im dos fenster steht:cli command:seti-cpu 0-verbose-stop_after_xfer.
Was mach ich blos falsc?
Amenophis IV Turbo Lover „ Nein!!!! Wenn ich tranfer wus drücke steht da:failed to start set.exe running...“
Optionen

Stimmen denn die Dateien, die ich dir genannt habe, überein?
Mail mir mal deine Telefonnummer (mehl steht in meinem Account - Auf Amenophis Klicken)

-a.
Turbo Lover Amenophis IV „ Hallo, dan gehts aber. Nochmal: Du hast in einem Verzeichnis: 1. Run 0 bis Run...“
Optionen

Also, bei gibts folgende files:
1.run0-run9
2.licence
3.login
4.readme
5.seti.exe
6.setistash.exe
7.setistash.ini
8.setistash.zip
9.lock.sah
10.key.sah
11.pid.sah
12.version.sah
Das alles im verzeichnis: c:\programFiles\setistash2_1.zip\Setistash
Ich wohne in London,das mit dem telefonieren könnte ein bischen teuer werden.
Aber trotzdem danke für deine unstützung und geduld!!
Amenophis IV Turbo Lover „ Also, bei gibts folgende files: 1.run0-run9 2.licence 3.login 4.readme...“
Optionen

Hallo,

Es kann sein, daß das daran liegt, daß du in ein 'altes' Verzeichnis kopiert hast, in dem schon WU's bzw. eine WU sind.

Nimm ein neues, z.B. C:\Setitest und kopiere dort hinein
1.setistash2_1.zip
2. setiathome-3:03_i386-winnt-cmdline.exe

Dann entpacken und kopieren wie geschildert. Anschließend mußt du die von mir genannten Dateien, und nur diese (nach dem Umbenennen) in deinem Verzeichnis habe.
Wenn du dan auf Setistash.exe klickst, wird dadurch Seti-exe gestartet und nistet sich in der Windows-Leiste ein, während das stash-Fenster geöffnet bleibt.
Soweit okay?

-a.
Turbo Lover Amenophis IV „ Hallo, Es kann sein, daß das daran liegt, daß du in ein altes Verzeichnis...“
Optionen

Ok, nach dem umbenennen hab ich alle dateien die du genannt hast, außer die beiden .sah dateien.
Amenophis IV Turbo Lover „ Ok, nach dem umbenennen hab ich alle dateien die du genannt hast, außer die...“
Optionen

...und jetzt fragen wir uns beide, warum diese fehlen?

Meine Ausgangsdateien waren folgende:
1. setistash-zip (20.20 KB)
2. setiathome.....(192,51 KB)
Amenophis IV Nachtrag zu: „ ...und jetzt fragen wir uns beide, warum diese fehlen? Meine Ausgangsdateien...“
Optionen

....wenn du die Setiathome...entpackst, müssen nämlich die .sah -dateien ausgepackt erscheinen!
Turbo Lover Amenophis IV „ ....wenn du die Setiathome...entpackst, müssen nämlich die .sah -dateien...“
Optionen

ja, aber setathome brauch ich doch garnicht entpacken, sondern nur umbenennen.der client selber ist bei mir nicht gezipped.
Ich werds noch mal versuchen!

Amenophis IV Turbo Lover „ja, aber setathome brauch ich doch garnicht entpacken, sondern nur...“
Optionen

Na, jetzt haben wir's - das ist eine gepackte, selbstentpackende Datei. Also erst die setiat..exe klicken, dann die daraus ausgepackte Datei gleichen Namens umbenennen.

-a.
Turbo Lover Amenophis IV „ Na, jetzt haben wir s - das ist eine gepackte, selbstentpackende Datei. Also...“
Optionen

Also erst mache ich alles in 1 verzeichnis, dann benenne ich den client um, starte ihn.Dann erscheinen mehrere andere dateien inclusive .sah.Und diese dateien muß ich auch noch mal umbenennen?
Da ercheint keine gleichnamige datei, der client steht einfach in c:\ so wie ich ihn downloaded habe.
das ist alles komplizierter als ich dachte........

Amenophis IV Turbo Lover „Also erst mache ich alles in 1 verzeichnis, dann benenne ich den client um,...“
Optionen

Nein, erst kopierst du den gepackten client in ein Verzeichnis, dann bennenst du ign n i c h t um, sondern startest ihn. Dabei entpackt er sich in eine Datei gleichen namens und gleicher Größe plus den Dateien key, -lock, -pid,- und version-sah.

Jetzt benennst du die ausgepackte setiathome-384......ece in seti.exe um.

Dann hast du einen lauffähigen client - probiers aus.

-a.

Amenophis IV Nachtrag zu: „Nein, erst kopierst du den gepackten client in ein Verzeichnis, dann bennenst du...“
Optionen

..dann kopierst du das gezippte setistash in das selbe Verzeichnis (hätte man auch gleich machen können), entpackst es, kpoierst alle Dateien in das selbe Verzeichnis, in dem der Client ist.

Wenn du jetzt setistash.exe startest, startet stash den Client, wie schon beschrieben.

-a.
Amenophis IV Nachtrag zu: „ ..dann kopierst du das gezippte setistash in das selbe Verzeichnis hätte man...“
Optionen

...hast du denn eine mail, ich schick dir den entpackten Mist einfach rüber.

-a.
Turbo Lover Amenophis IV „ ...hast du denn eine mail, ich schick dir den entpackten Mist einfach rüber. -a.“
Optionen

lol, ja ich glaub das ist das beste, nachdem ich den halben tag deine zeit verschwendet habe.
johannesdunnbier@aol.com

Turbo Lover Amenophis IV „ ...hast du denn eine mail, ich schick dir den entpackten Mist einfach rüber. -a.“
Optionen

wenn ich setistash drücke startet das prog. aber wenn ich versuche transfer wus zu drücken erscheint nur:failed to start seti.exe running!!!!!und es öffnet sich ein dos fenster wo steht:cpu0:idle und
cli command:seti -cpu 0 -verbose -stop_after_xfer!!!!
Turbo Lover Amenophis IV „Nein, erst kopierst du den gepackten client in ein Verzeichnis, dann bennenst du...“
Optionen

Ok, jetzt hab ich genau die genannten dateien in einem verzeichnis.
der client läuft, aber nicht setistash!!!
Jetzt kann ich zwar die wu bearbeiten die ich gerade geladen habe aber ich kann keine wus cachen bzw.auf meine anderen rechner ziehen.
Amenophis IV Turbo Lover „ Ok, jetzt hab ich genau die genannten dateien in einem verzeichnis. der client...“
Optionen

Und was passiert, wenn du aus setistash.exe drückst?
Turbo Lover Amenophis IV „ ...und jetzt fragen wir uns beide, warum diese fehlen? Meine Ausgangsdateien...“
Optionen

Meine Ausgangsdateien sind die selben wie deine.zumindest von der größe her.

Amenophis IV Turbo Lover „Scheiße es geht einfach nicht!!!!!!! Ich geb auf, ich werd jetzt den grafik...“
Optionen

So -also:
Du hast alles richtig gemacht. Du mußt jetzt die 'Setiathome_3_03_i386......exe" in "Seti.exe" umtaufen. Kann man z.B. im Dos-Fenster machen (rename Setathome_303......... seti.exe).
Dann ins Internet einloggen, dann Setistash starten, dann 'übertragen'.

Ich schau in 10' wieder rein.

-a.
daywalker23 Turbo Lover „Setistash Funktioniert nicht!“
Optionen

Ruf mal login.bat auf, bevor Du versuchst die WUs zu übertragen !

SmallAl Turbo Lover „Setistash Funktioniert nicht!“
Optionen

Moin, kann es sein, daß Du das Unterverzeichnis run0 nicht hast ?
In dieses gehürt die User_info.sah - dann sollte klappen.
Wie die Struktur dann aussieht kannst auch auf meiner Homepage bei SetiStash nachlesen !

remember: Today is the first day of the rest of your life !