Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Seti Textclient

Langolier / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
kann mir jemand erklären ( so daß es auch ein kleiner Dummi begreift ) wie ich von Grafikclient auf
Textclient mit Setistash umsteigen kann ?
@ Computerschlumpf,
Danke für deine schnelle Antwort, aber irgendwie haut´s net so ganz hin ( ich blicks nicht ganz )
Gruß Langolier

bei Antwort benachrichtigen
REPI Langolier „Seti Textclient“
Optionen

am besten Grafikclient zu ende rechnen lassen, WU abschicken. Vorher im Clientverzeichniss Datei stop_after_send.txt anlegen, damit kein neuer WU geholt wird.
SetiStash oder SetiHide installieren, Datei user.sah aus dem Grafikclientverzeichniss ins gewählte Verzeichniss von Stash oder Hide kopieren. Anwendung starten, Anzahl der Instanzen wählen, ggf Parameter eingeben (Proxy und so, falls benötigt), Instanzen anlegen lassen.
Einwahl ins Internet und WU's als Erstbestückung aus Berkeley holen.
Ach ja, vorher nach Textclient ins Verzeichnis Setistash bzw. Setihide kopieren. Falls noch Win95, auf Winsocket V2.0 updaten.
Siehe Diskussionsbeitrag weiter unten !

Gruß
repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
NGC 6543 Langolier „Seti Textclient“
Optionen

Hi
Und wenn die Tips nicht helfen sollten, könnte ich ja mal am Wochenende vorbeikommen. Du wohnst doch im Suggental, oder?
Melde Dich einfach mal

CU
Berthold

SmallAl Langolier „Seti Textclient“
Optionen

Hast Du Dir mal meine Anleitung auf meiner Homepage durchgelesen ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Langolier Nachtrag zu: „Seti Textclient“
Optionen

@SmallAll
ich habe mir deine wirklich gute Anleitung durchgelesen und danach auch alles wie beschrieben gemacht. Nur bei mir
funktioniert das irgendwie nicht. Ich bekomme eine verbindung nach Berkeley und das Programm lädt sich auch 340KB
herunter. Wenn ich das mit dem Grafikclient vergleiche ist das eine WU. Das Icon von Setistash ist rot und wenn ich mit der
Maus darüber gehe zeigt er mir an CPU 0, 0 WU complete. Wo liegt mein Fehler ?
Ich glaube ich schreibe dem Berthold noch schnell ne Mail für das Wochenende
Gruß Holger

SmallAl Langolier „@SmallAll ich habe mir deine wirklich gute Anleitung durchgelesen und danach...“
Optionen

Wenn das ICON rot ist, verarbeitet er gerade nichts, d.h. du mußt nur den Button oben rechts (Process WU's) anklicken, dann sollte er anfangen zu verarbeiten !

Optionen

Noch was, ich bekomme das DOS - Fenster nicht mehr zu. Egal was ich versuche, es reagiert auf keine Eingabe.
Gruß Holger

SmallAl Langolier „Seti Textclient“
Optionen

Wenn Du das Dos-Fenster schließen willst kommt eine Fehlermeldung, das ist "normal", willst Du SETI wirklich beenden, brauchst Du nur SETIStash zu schließen - das DOS-Fenster wird dann von SetiStash geschlossen.
Du kannst aber auch in den Optionen (gilt nur für win9x) das Dos-Fenster verstecken lassen (Setup - Hide CLI Window).

Optionen

Hi,
ich muß euch jetzt bald tierisch auf dei Nerven gehen :-), aber kann es sein daß mit den Progs. die ich mir
runtergezogen habe etwas nicht stimmt ? Der Icon in Setistash " Process WU " ist nicht anwählbar.
Gruß Holger

SmallAl Langolier „Hi, ich muß euch jetzt bald tierisch auf dei Nerven gehen :- , aber kann es...“
Optionen

Nein - ist schon okay, zuerst mußt Du "Transfer WUs" anklicken, damit Stash erstmal überhaupt sich die WUs saugt (demnach steht in den Cache's auch immer nur "Empty" ?!).
Ich habe meine Stash Seite nochmal ein bißchen überarbeitet - ich hoffe die ist jett etwas klarer !

SmallAl Langolier „Hi, ich muß euch jetzt bald tierisch auf dei Nerven gehen :- , aber kann es...“
Optionen
REPI Langolier „Seti Textclient“
Optionen

zum Test kannst Du auch unter Setistash den Dateitransfer von Hand anstossen.
Wechsle in ein x-beliebiges Instanzenverzeichniss von Stash und rufe von da aus den setiathome Command-Client auf (mit vollständiger Pfadangabe) und den Optionen -verbose -stop_after_xfer auf und Du kannst das Holen der Daten verfolgen .
(ggf. Proxyparameter übergeben, falls notwendig).
Ich weiss nicht warum Ihr alle so auf Setistash schwört ??
SetiHide finde ich einfach besser !!
Gruß

repi

SmallAl REPI „zum Test kannst Du auch unter Setistash den Dateitransfer von Hand anstossen....“
Optionen

Ich hatte mit SetiHide nur Abstürze ;-(

REPI SmallAl „Ich hatte mit SetiHide nur Abstürze - “
Optionen

Läuft bei mir auf 4 Rechnern anstandslos !
Gruß

repi

Optionen

Hi,
bei " Transfer WU´s " kommt folgende Fehlermeldung - Failed to start seti.exe running
Gruß Holger

SmallAl Langolier „Hi, bei Transfer WU s kommt folgende Fehlermeldung - Failed to start seti.exe...“
Optionen

Hast Du schon den Textclient ins SetiStash Hauptverzeichnis kopiert und in Seti.exe umbenannt ?

Optionen

Ja, hab ich auch schon, jetzt warte ich bis Berthold kommt und wenn´s dann funzt lass ich´s euch wissen.
Gruß Holger

Optionen

Huch hier fehlt ne Antwort von mir. Aber egal in der Zwischenzeit war Berthold bei mir. Seti Stash und der Textclient laufen jetzt.
Es lag aber offensichtlich nicht an mir, sondern an einem fehlerhaften download. Berthold hat mir beide Programme auf einer
Diskette mitgebracht und die laufen jetzt auch.
Vielen Dank an alle die mir hier mit Rat und Tat ( Berthold ) zur Seite gestanden sind.
Seti Gruß Holger

SmallAl Langolier „Huch hier fehlt ne Antwort von mir. Aber egal in der Zwischenzeit war Berthold...“
Optionen

Endlich ... schön daß auch Deine Verarbeitungszeiten jetzt "humaner" werden - macht dann auch noch mehr spaß ;-)

reiner med SmallAl „Endlich ... schön daß auch Deine Verarbeitungszeiten jetzt humaner werden -...“
Optionen

Freu mich auch für dich, wist ja dan auch " bald " ein hunni werden.
Hoffe ich doch

cu reime

NGC 6543 Langolier „Huch hier fehlt ne Antwort von mir. Aber egal in der Zwischenzeit war Berthold...“
Optionen

no problem

CU
Berthold

Optionen

Hi,
die " Erste " im Text ist fertig. 46 Std. und ein paar gequetschte Min., gar nicht übel denk ich mir.
das ist rund gerechnet 89 ! Stunden schneller als mit dem Grafikclient.
Gruß Holger

daywalker23 Langolier „Seti Textclient“
Optionen

Dank Dir, SmallAl hab ich endlich SetiStash zum Laufen bekommen.
Hat zwar etwas gedauert, aber es klappt jetzt !
Juhuu !