Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Seti auf 486DX-50, 8MB RAM

Spacebast / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Sicher seht Ihr ein, daß sämtliche Hardwareressourcen genutzt werden sollten. Aber wenn ich den Seticlient 3.03 (W95) auf meinem 486er installiere, streikt Seti, weil es angeblich erst ab 32MB RAM arbeitet. Gibt es eine Möglichkeit den Client zu verarschen oder gibt es vielleicht andere Clients oder ältere Versionen die mit derartig begrenzten Mitteln arbeiten? Wenn ja, wo finde ich die?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
NGC 6543 Spacebast „Seti auf 486DX-50, 8MB RAM“
Optionen

Pappalapapp!

Du mußt einfach nur den Textclient nehmen, der fragt nicht nach Speicher! Hab Seti auf'nem P1-60 mit 16MB RAM laufen lassen. Rechenzeit so ca. 120h
Momentan hab ich auch 'nen 486'er mit 20MB am Laufen. Mal schauen, wie lang's dauert.
Aber noch ne Warnung: Bei
CU
Berthold

Spacebast NGC 6543 „Pappalapapp! Du mußt einfach nur den Textclient nehmen, der fragt nicht nach...“
Optionen

NGC6543 Du bist der Größte. Hat zwar 'ne Weile gedauert (Winsock-Update, Crash, W95-Setup, Winsock-Update erfolgreich), aber jetzt läuft die Mühle und wird in den nächsten 1000 Jahren sicher so 5 WUs abarbeiten. Hat immerhin schon 0,001124 %. Das nenne ich Rechen-Power.
Noch mal vielen Dank, der nächste wird ein 486er mit nur 1MB RAM und Linux.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Amenophis IV Spacebast „Seti auf 486DX-50, 8MB RAM“
Optionen

Hallo,

mir fällt nur spontan ein, daß es früher sog. RAM-Emulatoren gegeben hat, also Programme, die fehlendes Ram auf der Festplatte emuliert haben.
Im Grunde genau das gleiche wie die Auslagerungsdatei von win, nur wurde die HD eben echt als Ram erkannt.
Nur hab ich leider keine Ahnung mehr, wer und wo und wie - vielleicht fällt einem Kollegen was ein.

-a.
GTFreaj (Anonym) Amenophis IV „ Hallo, mir fällt nur spontan ein, daß es früher sog. RAM-Emulatoren gegeben...“
Optionen

Hi,

es geht, wenn man SetiStash installiert, da ist es Seti egal. Hatte 16 MB, laut Seti hätte ich aber 32 MB gebraucht. Mit SetiStash war es dann weg!

cu,
GTFreak

GTFreak Amenophis IV „ Hallo, mir fällt nur spontan ein, daß es früher sog. RAM-Emulatoren gegeben...“
Optionen

Hi,

es geht, wenn man SetiStash installiert, da ist es Seti egal. Hatte 16 MB, laut Seti hätte ich aber 32 MB gebraucht. Mit SetiStash war es dann weg!

cu,
GTFreak