Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Seti@home Team Nickles Newbie braucht Aufmunterung zum Start

ChrisPaul / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Seti@home Team Nickles Mitglieder!

Ich bin seit gestern auch Mitglied des Teams und hätte mal gerne gewußt, wie lange Ihr denn so ungefähr für eine WU braucht. Ich glaube nämlich, daß mein Duron 700@805 Mhz etwas langsam ist...
50% = 16 Stunden !?? Oder kann man das schon irgendwo auf ner Page nachschauen?
Ansonsten habe ich noch einen AMD K6-2 450@506 Mhz und einen P233MMX am Rechnen. Von deren Zeit brauche ich gar nicht zu reden. Morgen kommt noch ein PIII mit 500Mhz und nochmal ein P233MMX @266 Mhz zum Einsatz.

Muntert mich doch mal ein bißchen auf!

Grüße, Chris.

bei Antwort benachrichtigen
shadows ChrisPaul „Seti@home Team Nickles Newbie braucht Aufmunterung zum Start“
Optionen

Na denn erst mal herzlich willkommen in unserem Team. Ich selbst hab zwar keinen vergleichbaren Rechner, aber mein TB 900 braucht ungefähr 8, mein Celeron 400 ungefähr 13, mein PIII 450 und mein PIII 600 ungefähr 15 Stunden pro WU, also scheints mir auch ein bisschen lang. Schau doch mal auf die Team-Homepage (Link auf der Startseite), da stehen von vielen Mitgliedern die Rechnerdaten, und auch Zeiten für eine Bench-WU. Kann es sein, dass du den Grafik-Clienten benutzt? Das würde die langen Rechenzeiten erklären.
Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spass bei uns,
;o))shadows

B@p ChrisPaul „Seti@home Team Nickles Newbie braucht Aufmunterung zum Start“
Optionen

Hallo Chris,
herzlich willkommen im Team. Ich nehme an du benutzt den Grafik-Clienten. Der ist viel zu langsam, weil viel CPU-Power für den Grafik-schnickschnack verloren geht. Mit dem Text-Client benötigts du ungefähr 8 h pro Wu. Den txt-Client für Windows bekommst du hier. Ein kleines Verwaltungsprogi könnte ich dir auch noch empfehlen. Dieses heißt SetiStash und ist hier zu bekommen. Damit kannst du bis zu 50 WUs auf dein PC laden und nacheinander berechnen lassen. Vorteil ist dieser: da du ja nicht immer am Rechner sein kannst, können trotzdem mehere WUs nacheinander abgearbeitet werden sie dann später an Berkeley zu schicken.
Um deine Rechner von der Rechenleistung her einzuschätzen, gibt es auf unserer Statistik Seite eine Benchmark-Tabelle von anderen Rechner, die alle dieselbe WU berechnet haben.
Auch findest du noch andere interessante Seiten dort, so wie unsere interne Teamstatistik und noch mehr. Also schau mal vorbei.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
GTFreak ChrisPaul „Seti@home Team Nickles Newbie braucht Aufmunterung zum Start“
Optionen

Hi Chris,

ich brauche für eine WU ca. 11 Std. mit einem PIII 500@560 MHz. Mit dem PIII 400@400 MHz brauche ich ca. 13 Std. Das dürften relativ realistische Werte sein...

Aber keine Panik: du sammelst deine WU's schneller als du denkst.

cu,
GTFreak

SmallAl ChrisPaul „Seti@home Team Nickles Newbie braucht Aufmunterung zum Start“
Optionen

TEXT - Client !!!

remember: Today is the first day of the rest of your life !
reiner med ChrisPaul „Seti@home Team Nickles Newbie braucht Aufmunterung zum Start“
Optionen

Hallo ChrisPaul,erst mal ein herziches Willkommen im Team.
50% = 16 Std ?! sieht sehr nach Grafikklienten aus, den hatte ich am Amfang auch drauf, hat auf einem TB 1000 ca. 30 Std gebraucht. Jetzt hab ich den Textklient am werkeln und der braucht so 6 Std 30 min

cu reime

neanderix ChrisPaul „Seti@home Team Nickles Newbie braucht Aufmunterung zum Start“
Optionen

Haettest du geschreiben, er braeuchte fuer eine komplette WU 16h, dann haett ich gesagt "das kommt hin" - aber so...
Welchen Client benutzt du? Text oder Grafik? Beim Grafik-Client kaeme deine Stundenzahl naemlich auch wieder hin...

>Ansonsten habe ich noch einen AMD K6-2 450@506 Mhz und einen P233MMX am Rechnen. Von deren Zeit brauche ich gar nicht zu reden.

Ich habe als Heimrechner "nur" einen AMD K6-200 -- mit dem TextClient benoetigt der pro WU im Schnitt 53h.
Was der mit Grafikclient braucht, sage ich lieber nicht...

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Renechen ChrisPaul „Seti@home Team Nickles Newbie braucht Aufmunterung zum Start“
Optionen

Hi ChrisPaul!

Herzlich willkommen im Team, und fröhliches Rechnen. Meine Empfehlung ist genau wie von allen anderen: Graphikclient weg und den Textclient ran, in Kombination mit SetiStash eine optimale Sache.
Ich brauche mit meinem Athlon Classic (800@950) ca 8h, mal mehr mal weniger, egal ob Win2k oder Suse 7.1. Hatte mit dem Graphikclienten unter Win98 oder Win2k teilweise 16h oder mehr gebraucht.
Ich persönlich nehm mir meist ein Snickers, wenns mal wieder länger dauert ;-), die Zeit ist ja eigentlich auch egal, dabei sein ist alles und wir sind schon ein lustiger Haufen.

cu rene

(Anonym) ChrisPaul „Seti@home Team Nickles Newbie braucht Aufmunterung zum Start“
Optionen

hi

also ich brauche mit meinem duron 800@850 ca. 7,5 std...
ein p2 / 266 braucht ca. 16 std...
aber alles mit text client !

trojan2k

ChrisPaul Nachtrag zu: „Seti@home Team Nickles Newbie braucht Aufmunterung zum Start“
Optionen

Danke Leute!
Hätte nicht gedacht, daß hier gleich soviel Anworten kommen. Also den Text-Client hatte ich schon gesucht, aber irgendwie nicht gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind. Und außerdem ist der Grafik-Client halt so schön bunt ... ;-)

@neanderix: Das mit dem Snickers ist ´ne gute Idee, davon hab ich früher am Tag mehrere verputzt. Werd ich halt rückfällig.

Ab heute Abend läuft jedenfalls auf den Rechnern der Text-Client. Soviel steht mal fest. Wie ist das mit den auf dem Grafik-Client akutell laufenden WU´s? Fertiglaufenlassen und dann Programm killen?

Ihr seid ´ne dufte Comunity, echt klasse.

Grüße,

Chris.

KOV ChrisPaul „Danke Leute! Hätte nicht gedacht, daß hier gleich soviel Anworten kommen. Also...“
Optionen

Hallo Chris,

willkommen im TEAM!

Wenn Du zum Text-Client wechseln möchtest, brauchst Du nur die angefangene Grafik-WU anzuhalten, den Grafik-Client löschen und die WU dann mit dem Text-Client neu durchrechnen. Jeder Client ist in der Lage, angefangene WU's eines anderen oder veralteten Clients zu erkennen. Die WU wird einfach auf Null zurückgesetzt. Das lohnt sich natürlich nur dann, wenn die WU nicht schon fast fertig ist oder Du unbedingt eine möglichst niedrige durchschnittliche Rechenzeit erreichen möchtest.

Gruß

KOV

Anonym ChrisPaul „Danke Leute! Hätte nicht gedacht, daß hier gleich soviel Anworten kommen. Also...“
Optionen

hast du deinen client so konfiguriert das er immer laueft?
und jeglichen bildschirmschoner ausgeschaltet?

ChrisPaul Nachtrag zu: „Seti@home Team Nickles Newbie braucht Aufmunterung zum Start“
Optionen

Yup, hab ich. Aber das ist jetzt egal. Ich werd ab jetzt mit dem Text-Client arbeiten. Hab aber trotzdem schon 2 (in Worten: zwei) WU´s verarbeitet. ;-)

Bis denne,

Chris.

daywalker23 ChrisPaul „Seti@home Team Nickles Newbie braucht Aufmunterung zum Start“
Optionen

Hey !
Bin auch erst 10 Tage dabei und habe erst 8 WUs fertig ! Mit Deiner Rechnerausstattung wirst Du mich bald überholt haben ! Mein 2. Rechner (P133 Mhz Notebook) rechnet schon seit 4 Tagen an der 1. WU. Das Gehäuse ist dabei geöffnet, weil die CPU schon verdächtig heiss wird. (Irgendwem ist hier doch ein P133 Mhz Notebook verkohlt, oder ?)

Viel Spass noch !

(Anonym) daywalker23 „Hey ! Bin auch erst 10 Tage dabei und habe erst 8 WUs fertig ! Mit Deiner...“
Optionen

>Das Gehäuse ist dabei geöffnet, weil die CPU schon verdächtig heiss
>wird. (Irgendwem ist hier doch ein P133 Mhz Notebook verkohlt,
>oder ?)

...aber das ganze Programm ist ja soooo geil, scheiß drauf auch wenn was abraucht - kostet ja nichts!

Oder wie soll man deine Aussage jetzt verstehen?