Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

SETI@HOME Client sehr langsam!!!

wapjoe / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Bin seit gestern Mitglied bei Seti (ich denke mal beim Seti@Nickles-Team)
Hab mir den Client+Datenpaket runtergeladen und muß bemerken, das die Analyse sehr langsam voran geht. In einer Std. ca. 1%! Ist das normal? Kann ich irgendwelche Einstellungen ändern, oder liegt das an meinem "altem" PC?
Mein System:
AMD K6 2 400 MHz, 256 MB PC100, ASUS P5A und WIN 98 SE.
Achja, Seti hab ich im Hintergrund laufen!
Grüße
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak wapjoe „SETI@HOME Client sehr langsam!!!“
Optionen

Hi Wapjoe,

Text oder Grafik-Client? Grafik ist schon erheblich langsamer!

cu,
GTFreak

wapjoe GTFreak „Hi Wapjoe, Text oder Grafik-Client? Grafik ist schon erheblich langsamer! cu,...“
Optionen

Hi GTFreak
Ich glaub mal Grafik, zumindest wird mir eine interessante graphische Analyse angezeigt! Den Text-Client müßte ich sicherlich extra runterziehen, aber welchen Namen trägt das Prog?
17% in 18:40h
CU

GTFreak wapjoe „Hi GTFreak Ich glaub mal Grafik, zumindest wird mir eine interessante graphische...“
Optionen

Hi wapjoe,

der Client heisst i386-winnt-cmdline.exe und gibt's hier. Das Programm dazu, 50 WU's ohne Unterbrechung laufen zu lassen, heisst SetiStash und gibt es hier.

Viel Erfolg und Spass im Team Nickles,
GTFreak

Handicap GTFreak „Hi wapjoe, der Client heisst i386-winnt-cmdline.exe und gibt s hier. Das...“
Optionen

Hi WapJoe,

bei Deinem System wirst Du ungefähr bei 26 Stunden pro WU liegen.

Aber nur wenn Du den Textclient einsetzt.

Wenn Du auf dem Bord einen 550 Mhz CPU einsetzt, wird es bei 24 Stunden liegen.

Ich hab die gleichen Systeme

Setigruß

Sönke

wapjoe Handicap „Hi WapJoe, bei Deinem System wirst Du ungefähr bei 26 Stunden pro WU liegen....“
Optionen

Hi
Immerhin viel schneller als der Grafik-Client!
Aber soll der PC ruhig arbeiten, ich hab Urlaub! :-))
Um den Text-Client automatisch starten zu lassen, wo soll ich den Eintrag am Besten setzen, in die Autoexec.bat, Autostartordner, oder in die Registry?

Setigruß zurück

Jörg

reiner med wapjoe „Hi Immerhin viel schneller als der Grafik-Client! Aber soll der PC ruhig...“
Optionen

Erst mal hallo bei uns im Team,
bei mir läuft der PC ununterbrochen, start habe ich im autostartverzeichnis( Ordner ). Hoffe geholfen zu haben.
Habe in etwa mit der selben Hardware gerechnet und ca. 22 - 28 h pro WU gebraucht ( Text ).

setigruß reime

wapjoe reiner med „Erst mal hallo bei uns im Team, bei mir läuft der PC ununterbrochen, start habe...“
Optionen

Danke und hallo!
Ich versuchs mal im Autostart, kann ich ja immer noch ändern!

CU & Setigruß zurück

REPI wapjoe „Hi Immerhin viel schneller als der Grafik-Client! Aber soll der PC ruhig...“
Optionen

nimm Setihide, das Tool verwaltet ebenfalls mehrere Instanzen wie Setistash und übernimmt auch das Anstarten des Clients schon beim Systemstart, läuft absolute versteckt im Hintergrund und startet sich schon vor einem möglichen Logon am Netzwerk !
Ich find es jedenfalls besser als Setistash, weiss nicht warum hier Alle so drauf stehen ???
Wäre mal ne Antwort wert !!

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
wapjoe GTFreak „Hi wapjoe, der Client heisst i386-winnt-cmdline.exe und gibt s hier. Das...“
Optionen

Hab den Text-Client jetzt, aber dein Link für den SetiStash funktioniert nicht!
Macht es von der Geschwindigkeit etwas aus, wenn ich 2 Datenpakete zugleich analysiere?
Das 1. hat sich der Client gezogen, weil ich es in einem anderen Ordner ausführte (oder noch ausführe) Hab das Prog. einfach in den Ordner des Grafik-Client kopiert und verarbeitet das alte Paket, das der Grafik-Client analysierte!

Bin jetzt auch beim SetiTeam Nickles eingetragen
CU

REPI wapjoe „Hab den Text-Client jetzt, aber dein Link für den SetiStash funktioniert nicht!...“
Optionen

wenn Du nur eine CPU hast JA !!
Seti braucht die CPU fast für sich allein. Werden zwei Instanzen gleichzeitig berechnet, teilen sie sich die eine CPU und brauchen bestimmt mehr wie doppelt so lang !
Also immer nur eine Instanz berechnen bei einer CPU !
Nimm lieber SetiHide !
Page von Setihide

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
GTFreak wapjoe „Hab den Text-Client jetzt, aber dein Link für den SetiStash funktioniert nicht!...“
Optionen

Sorry, hier der funktionierende Link: SetiStash.

cu,
GTFreak

wapjoe GTFreak „Sorry, hier der funktionierende Link: SetiStash. cu, GTFreak “
Optionen

Joh, hab es.
Noch ein paar Fragen:
Hab jetzt insgesamt 8 WU's, die werden doch hintereinander bearbeitet, oder?
Was bedeutet im Setup die Einstellung CPU (0-99)? Die höchste Belastung der CPU?

CU

GTFreak wapjoe „Joh, hab es. Noch ein paar Fragen: Hab jetzt insgesamt 8 WU s, die werden doch...“
Optionen

Hi Wapjoe,

die Einstellung im Setup ist bloss die Nummer der CPU, rein theoretisch hat man 0 oder 1. Ich schätze, wenn man die Kiste im Netzwerk laufen lässt, kann man bis zu 99 CPU angeben.
Zu Belastung der CPU: 100 %, wenn Du nichts nebenher machst. Zum Test den Systemmonitor (Start/ Programme/ Zubehör/ System/...) mit CPU-Belastung laufenlassen und Seti dazu, sonst nix.

cu,
GTFreak

wapjoe GTFreak „Hi Wapjoe, die Einstellung im Setup ist bloss die Nummer der CPU, rein...“
Optionen

Hab gemerkt, da ich kein Netzwerk hab, ist die Einstellung egal, SetiStash ignoriert die Einstellung dann einfach. Naja auch wenn ich am PC bin, lass ich Seti laufen, sonst gibt das nie was! (hab nur diesen einen PC)

KOV wapjoe „Hab gemerkt, da ich kein Netzwerk hab, ist die Einstellung egal, SetiStash...“
Optionen

Hallo GTFreak und wapjoe,

die CPU-Einstellung (0-99) ist für SMP-Systeme gedacht. Auf meinem Dual-Rechner läuft SETIStash1 auf CPU(0) und SETIStash2 auf CPU(1).

Gruß

KOV

wapjoe KOV „Hallo GTFreak und wapjoe, die CPU-Einstellung 0-99 ist für SMP-Systeme gedacht....“
Optionen

Bin wohl doch nicht nicht so fit, was heißt SMP? Hat das was mit MultiProzessor zutun?
Auf jedenfall läuft SetiStash bei mir, egal ob ich CPU 0,1 oder 15 ect. eingeben hab!

Seti for ever!

wapjoe

KOV wapjoe „Bin wohl doch nicht nicht so fit, was heißt SMP? Hat das was mit MultiProzessor...“
Optionen

Moin wapjoe,

SMP bedeutet "Symmetric Multiprozessing". Wirf doch mal einen Blick hier vorbei! Dort hat Neanderix (Gruß!) einen sehr interessanten Artikel übersetzt.

Gruß

KOV

wapjoe KOV „Moin wapjoe, SMP bedeutet Symmetric Multiprozessing . Wirf doch mal einen Blick...“
Optionen

Moin KOV

Hat ich gestern (heut nacht) gelesen, nachdem ich gepostet hatte!
Hab dann auch SMP gefunden.
Der Artikel ist wirklich interessant, muß ich aber nochmal lesen, war die Nacht nicht mehr so aufnahmefähig!

CU

wapjoe

(Anonym) GTFreak „Hi Wapjoe, Text oder Grafik-Client? Grafik ist schon erheblich langsamer! cu,...“
Optionen

Wie geht es denn dann weiter? Wo sieht man ob das Teil läuft, wie wird der client configuriert? So viele frgen. Units hab ich runtergeladen. Waere dankbar fuer ne kleine Anleitung.