Ich glaub ich schau nich richtig. Der Wahnsinn, ich hab eben eine komplette WU in 1 Minute 9 Sekunden gerechnet!!!!! Ich glaub´s nich. Was ist denn nu los? Ich hab ne result_sah und ne log.csv die es beide bestätigen. Und das Oberkomische dabei ist ich habe einen Peak von ca. 3016.xxxx im Result stehen, was ca. 15fach so hoch ist wie normal und ein Monster-Triplett. Hat jemand schon ähnliches beobachtet? Ich drück auf Process und dann is das Ding schon fertig. Ich bin auch ziemlich fertig, gebt mir bitte ne Erklärung dafür!!!!
Gruß vp
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
Hallo vp_gore2000,
ich zitiere mal die FAQ:
Gelegentlich kann es vorkommen, daß manche WU's starke Störsignale enthalten. Diese starken Interferenzen stammen normalerweise von Satelliten und Radar unserer eigenen Zivilisation. Wenn diese Interferenzen zu stark sind, kann der Client das kontaminierte Spectrum nicht analysieren und bricht die Berechnung nach einigen Minuten ab. Wenn er tausende von starken, erdgebundenen Signalen entdeckt, verlangt er nach einer neuen WU. Das Ergebnis wird Ihnen trotzdem angerechnet.
HOPE_THIS_HELPS
KOV
Keine Desillusionierungen - es war einer, ein Außerirdischer! Wenn schon SETI org. selber nicht dran glaubt. Pfui.
-a.
Aha..nun wird mir einiges klarer.
Wenn Störsignale..dann kurze WU..also hab ich Wu's ohne Störsignale dabei
..zumindest wenn man die Dauer sich anschaut
neuer eigener Rekord 63:34 für eine WU
bei sonst 20-22 Stunden :-)
in diesem Sinne...gebt mir die Klarheit
Sönke
Hallo,
mein Rekord liegt bei 49 sec. :-)
cu Schorsch
Hi Seti-Wuseler,
mein positiver Rekord liegt bei 48 Sekunden, mein negativer bei (angeblich) 3.857 Std.
Soviel zu korrekten Rechenzeiten...
UD-Gruss,
GTFreak
Hallo GTFreak,
hatte mal eine mit 128h angezeigt bekommen, was aber in Wirklichkeit nicht der Fall war. Die 49s WU ist jedoch wirklich so schnell gewesen, siehe Erklärung von KOV.
cu Schorsch
PS echter Negativ Rekord 68:32h auf Pentium 133
Danke für Eure Erklärung, war verdammt komisch. Aber das beste ist, daß mir die WU angerechnet wurde und zwar negativ. Eine reguläre WU wurde beim versenden abgezogen.
Ich hatte vorgestern auch so eine WU die hatte nicht mal 1 minute.
>Aber das beste ist, daß mir die WU angerechnet wurde und zwar negativ
Hast du das im Client gesehen oder auf deiner persönlichen seite?
Hatte ebenfalls vorgestern WU's raufgeladen, und nachdem ich die Turbo WU's kurz darauf raufgeladen habe wurden mir die 20 Wu's von vorher nicht angezeigt, bei der kontrolle hat sich aber rausgestellt dass alles io. ist
NO PANIC
Ja, hast recht meine normalen WU´s sind da, aber die "Turbo" haben sie trotzdem nicht angerechnet, aber is auch ok solange nich 10 Stunden futsch sind:-). Übrigens wenn ich ein Backup von der result_sah habe, wie kann ich dann diese nochmal nach Berkley schicken? Einfach nur wieder ins Verzeichnis kopieren? Aber das weiß doch SetiStash dann gar nicht (kein "complete") und ich kann gar keine Verbindung aufbauen, oder doch?
Ja im moment habe ich sowieso unterschiedliche zeiten, so
zwischen 5.5 und 6.0 h, und dazwischen wieder ein Turbo