oh mann!
zieht euch das mal ´rein:
"Friday afternoon one of the RAID cards on our science database server freaked out and we\'ve been spending all weekend recovering from that. Our biggest worry is that enough drives went "offline" that we may have lost everything (!!!) In the worst case, we\'d have to restore the whole database from our most recent science database backup tapes..."
zu finden auf
http://setiathome.ssl.berkeley.edu/tech_news.html
und ich wundere mich, dass seti nicht erreichbar ist...
cu
Triggerfish
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
Und das sollen akribische, vorausschauende, präzise Wissenschaftler sein.
Wenn ich sowas lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Da arbeiten Millionen von Rechnern an einem Projekt und die Kerle sind zu blöde für ein aktuelles Backup. Wenn das einem hier auf den Brettern passiert, sagen wir, "naja, ein DAU."
Im Grunde ein Skandal -man sollte Seti boykottieren.
-a.
Ich stelle meine Setiarbeit ein. habe 20 wu's versendet, alle futsch.
Das Fenster blitzt nur einmal kurz auf, dann wars das und es erfolgt keine Anrechnung. Nun ist Schluß.
Gruß, Loopi©
Hallo André,
wie gesagt, das ist ja vernünftig - aber was soll man dann mit der Kiste machen......
Jetzt werden einige sagen "UD". Aber seien wir doch mal realistisch: Allein im Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg arbeiten mehr als 2000 Menschen an Strategieen gegen den Krebs.
Da halte ich es für ziemlich vermessen, wenn jemand glaubt, mit seinem Hauscomputer auf einmal zu einem "Krebsbekämpfer" zu werden.
Krebs ist - anders als Aids - eine uralte Krankheit. Seit 5000 Jahren forscht man daran - jeweils mit den Mitteln der Zeit. Und das Ergebnis: Nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist Krebs die zweithäufigste Todesursache.
Nein, mit UD macht man sich auch nur etwas vor: Es ist die 'moralische Rechtfertigung' für die Computerei. Wer UD laufen lässt statt Lara Croft, kann sich jeden Abend selber auf die Schulter klopfen und sagen "was bin ich doch für ein edler Mensch."
Selbstbetrug also. Wer's braucht. (Das gilt natürlich für SETI genauso)
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
ich ärgere mich nur, weil ich z.B. mein Notebook im Sommer im Kühlschrank aufbeware, mein Groß-PC auch 24Std/Tag arbeitet, und dann das alles für nix und wiedernix. 20 WU's einfach verpufft. Ich habe noch reichlich unberechnete im Bunker, die ich lösche, weil die ja sowieso bei Berkeley im Backup fehlen. Alle 15 aus dem Notebook und 5 aus dem Groß-PC wurden nicht angerechnet. Das macht mir keinen Spaß mehr, dann kann ich meine Rechner nachts ausschalten. Mit UD hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Werde mir das mal ansehen.
Gruß, Loopi©
ist das aktuellste Back-Up, welchen Datums es ist wird zwar nicht gesagt - aber es ist doch anzunehmen daß es nicht älter ist als eine Woche ... soll heißen: Keine Panik Jungs !!!
Hi Leute,
will ja nicht nerven, aber wieso rechnet ihr dann nicht für Team Nickles United Devices? Irgendwie kann mit Seti was nicht passen -> kein BackUp, Arecibo angeblich geschlossen, etc.
Wenn ihr im Team Nickles mitmachen wollt, geht ihr am besten auf die Homepage. Dort gibt es alle Infos zu United Devices, bzw. zum Programm und der Installation.
Gruss,
GTFreak
meint ihr wirklich, dass das soooooo schlimm is?
denkt ihr, dass die ganzen vips hier nie fehler machen? - ich denke schon!
oder die progger bei ms: buggen um die wette...absichtlich doch bestimmt nich!
oder die sache mit strato...sollte bestimmt auch nich passieren
bei so´nem fetten projekt is wohl ziemlich viel für´n admin zu tun...zviel? - anscheinend!
ich meine damit nicht, dass das ok is, aber gleich sagen : ich hör auf
is auch übertrieben! das geht doch nicht gegen die user!!!
wenn alle windoof user bei jedem bug schreien würden: ich steig um! hätte ms ´n fettes problem :-) (obwohl, ich hät´ da nichts gegen!)
es gibt schlimmeres
also cu und bleibt cool
Triggerfish