Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Proxy - Fehlermeldung, wie umgehen ??

GTFreak / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Setianer,

bei mir läuft z.Zt. SetiStash in der Arbeit (Bank). So weit auch ganz gut, lediglich an dem Sch**** Proxy-Server komme ich w/ WU-Transfer nicht vorbei.

Fehlermeldung:
Using proxy server 129.x.xx.xxx:80
Sending result - connecting to server.
recv fd=92 n=0, errno=2

Wie kann ich das umgehen? Die IP-Adresse aufgelöst geht genauso wenig wie die Proxy-Bezeichnung als solches. Auch mit "Proxomitron" funktioniert\'s nicht.
Wie schaffe ich es?

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Meinersen20 GTFreak „Proxy - Fehlermeldung, wie umgehen ??“
Optionen

Versuch´s mal mit diesem anonymen Proxy.
216.235.128.10 Port 8080

Klaus_T GTFreak „Proxy - Fehlermeldung, wie umgehen ??“
Optionen

Die Fehlermeldung kommt bei mir, wenn mein Proxy keine Verbindung bekommt zum Server bei Seti. Haengt vielleicht eine Firewall oder ein Filter vor eurem Proxy oder filtert der Proxy selbst Adressen raus? Dann hast Du keine Chance.

Bye, Klaus

P.S. Dich trifft es aber knueppeldick; Erst das und dann noch Dein abgerauchter Prozzi.
Herzlich Beileid.

REPI GTFreak „Proxy - Fehlermeldung, wie umgehen ??“
Optionen

wenn der Systemadministrator seine Arbeit richtig gemacht hat, solltest Du kein Chance haben, da Proxy und ggf. Firewall solche Vorhaben, wie Du sie veranstalten willst, gnadenlos abblocken werden.

Ist zum Schutz eines Firmennetzes auch verständlich.

Bei uns ist es so, daß der Firewall nur Datenverkehr zulässt, welche über den Proxy läuft. Dieser verlangt jedoch ein Logon mit Username und Password. In der Regel wird hier das Logon am Firmennetzwerk übernommen und akzeptiert, wenn der jeweilige User zur Gruppe der berechtigten mit Internetzugriff gehört. Wenn nicht, dann bietet der Proxy einen neuerliches Logon an, welches mit einem entsprechend autorisierten Usernamen und zugehörigen Password bestätigt werden muß.

Hier scheinen Proximotron und auch SETI@home (mit entsprechenden Proxyeintrag) zu scheitern, da Proxy bzw. Firewall die von diesen Tool's angebotenen Logon's nicht annimmt (wie auch immer ?? :-(()

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
GTFreak Nachtrag zu: „Proxy - Fehlermeldung, wie umgehen ??“
Optionen

Hi noch mal,

danke für die Bestätigung dessen, was ich ich sowieso vermutet habe! Da ich ja in einer Bank arbeite, hängen da natürlich auch Firewall und Proxy dazwischen, was die Sache wirklich unmöglich macht.
Schade, aber es gibt ja die Möglichkeit, sich die Ergebnisse per E-Mail zuzuschicken und dann upzuloaden. Klappt super, ist aber umständlich!
Zum Laptop: meine Wohnung stinkt immer noch erbärmlich... Huuuu, das war ein Abgabg! Aber von Compaq-Laptops habe ich noch nie viel gehalten.

cu,
GTFreak

Klaus_T GTFreak „Hi noch mal, danke für die Bestätigung dessen, was ich ich sowieso vermutet...“
Optionen

Nana, mein Contura laeuft wie eine Eins, zwar nur 486 mit 40MHZ, aber ich bin echt zufrieden. Nur Seti ist natuerlich nicht.

Bye, Klaus