Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Proxomitron für SetiStash ?

GTFreak / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Setianer,

um mich gegen Bombenleger erwehren zuu können, würde ich gerne SetiStash in der Arbeit laufen lassen. Installation funktioniert aber nicht. Fehlermeldung beim Einloggen: "gethostbyname: No such file or directory, Server host name unknown".
Ich denke, ich brauche das Tool "Proxomitron", um den Proxy in der Arbeit zu "knacken".
Auf der Seti-FAQ-Homepage ist leider ein toter Link!

Wer weiss Bescheid? Programm könnt ihr mir ja per E-Mail schicken!

cu@Seti,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
KOV GTFreak „Proxomitron für SetiStash ?“
Optionen

Hallo GTFreak,

der Link an sich ist schon korrekt! Die Seite ist wohl vom Netz genommen worden oder nach unbekannt verzogen...

Gruß

KOV

(Anonym) GTFreak „Proxomitron für SetiStash ?“
Optionen
KOV (Anonym) „http://www.rocketdownload.com/Details/HTML/proxomit.htm“
Optionen

Mahlzeit!

Danke für die promte Hilfe!

Gruß

KOV

Wumpchild KOV „Mahlzeit! Danke für die promte Hilfe! Gruß KOV“
Optionen

gern doch ... ;o)

leider will das Teil nicht mit W2k ... *heul*

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
KOV Wumpchild „gern doch ... o leider will das Teil nicht mit W2k ... heul T. “
Optionen

Hallo Wumpchild,

meinst Du damit etwa SETIStash oder "nur" Proxomitron?

Gruß

KOV

Wumpchild KOV „Hallo Wumpchild, meinst Du damit etwa SETIStash oder nur Proxomitron? Gruß KOV“
Optionen

Proxomitron ... :o(

SETUP.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das programm neu.
Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
KOV Wumpchild „Proxomitron ... :o SETUP.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten...“
Optionen

Hmm, dann wird es warscheinlich mit NT4.0 auch nicht zusammenarbeiten. Proxomitron greift schließlich direkt auf die Hardware zu. Und das ist ja bekanntlich "eigentlich" V E R B O T E N !. Aber natürlich gibt es da Wege...     >KOV

REPI GTFreak „Proxomitron für SetiStash ?“
Optionen

An einem ordentlichen Firewall kommt auch diese Teil nicht vorbei !
Habe schon stundenlang gebastelt !
Es soll ja eigentlich auch so sein, dafür ist ein Firewall ja auch da !
Also Leute, wer in der Firma rechnen läßt muß den Datenaustausch mit nach hause nehmen (SetiHide mit Import und Exportfunktion) oder er hat einen separaten Internetzugriff (Modem) am Firewall vorbei (das dürfen aber meistens nur Administratoren, Supervisor, Root oder wie sie alle heißen)

SetiGruß

R.P.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
GTFreak Nachtrag zu: „Proxomitron für SetiStash ?“
Optionen

Hi Leute,

danke für eure Tipps!
Ich denke auch, dass das mit dem Rechnenlassen eher unwahrscheinlich sein dürfte...
Aber ich versuche es!

Dann muss ich halt Bombenleger dauerhaftz vorbei ziehen lassen *grumml*

cu,
GTFreak

GTFreak Nachtrag zu: „Hi Leute, danke für eure Tipps! Ich denke auch, dass das mit dem Rechnenlassen...“
Optionen

Hey cool, ich habe das Prog gerade in der Arbeit heruntergeladen !!! Ist bei uns die Firewall down *lach*?

GTFreak

Bombenleger GTFreak „Hey cool, ich habe das Prog gerade in der Arbeit heruntergeladen !!! Ist bei uns...“
Optionen

Hi GT,

runterladen kann jeder. Installier das Teil und beweise mir wie
schnell die Firmenrechner sind. Ich nehme mal an das so 200 WU's
pro Woche drin sein sollten. Mir ist es egal auf welchem Platz
ich stehe, solange ich ueberhaupt noch in der Team-Liste bin.
War jedenfalls nett einen wuerdigen Gegner gehabt zu haben
und wuensche auf dem Weg in die Top 10 viel Erfolg.
Setigruss und alles fuer das Team (speziell die langsame Abteilung)

GTFreak Bombenleger „Hi GT, runterladen kann jeder. Installier das Teil und beweise mir wie schnell...“
Optionen

Hi Bombenleger,

wenn wir gute Admins haben und die auch Logfiles lesen (können), dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis ich gut auffliege...:-(

Ich schau mal...
Aber über kurz oder lang wird der neue Prozzi fällig sein. Ich denke, nächste Woche werde ich zuschlagen!

cu,
GTFreak

PS: Weisst Du, ob der PIII GHz-Prozzi auch mit 2,0 V läuft? Sonst wäre noch ein Board fällig...

Bombenleger GTFreak „Hi Bombenleger, wenn wir gute Admins haben und die auch Logfiles lesen können ,...“
Optionen

Hi GT,

noch nicht da mein Haendler ihn noch nicht da hat. Ansonsten
waere das BX2000, laut Deinem Angebot, bestimmt geeignet
wenn es Coppermine/Voodoo3-tauglich ist. Kann zwar nur
UDMA/33 und AGP 2x, aber fuer Normaluser reicht das dicke.
Ansonsten muesstest Du ja noch eine Mail bekommen haben.
Setigruss

KOV Bombenleger „Hi GT, noch nicht da mein Haendler ihn noch nicht da hat. Ansonsten waere das...“
Optionen

Hallo GTFreak und Bombenleger,

entschuldigt bitte, wenn ich auch meinen Senf dazugebe!

Man kann einen 1 GHz Prozessor durchaus in einem 2.0 Volt-Board betreiben. Alles, was man dazu benötigt, ist ein Sockel/Slot-Adapter mit einstellbarer Vcore (MSI 6905 Master, Abit SlotKET!!! oder ASUS S370-DL) und ein neues Bios, das Coppermine-Unterstützung garantiert.

Gruß

KOV

GTFreak KOV „Hallo GTFreak und Bombenleger, entschuldigt bitte, wenn ich auch meinen Senf...“
Optionen

Hi KOV,

was heisst hier "sorry, dass ich meinen Senf dazu gebe..."? Das ist ein öffentliches Brett und ich freue mich, wenn Leute wie Du posten !!

Eine gute Nachricht mit dem Adapter, obwohl ich das Geld ja hätte...
Und dann rumpelt Seti auf 2 Rechnern ;-)

cu,
GTFreak

KOV GTFreak „Hi KOV, was heisst hier sorry, dass ich meinen Senf dazu gebe... ? Das ist ein...“
Optionen

Hallo GTFreak,

danke schön. Keine Ursache...

Gruß

KOV

P.S. Netter Artikel! Werde ich demnächst mal ausprobieren...

Bombenleger KOV „Hallo GTFreak und Bombenleger, entschuldigt bitte, wenn ich auch meinen Senf...“
Optionen

Hi KOV,

geht leider nicht, da der FCPGA nur 133 FSB unterstuetzt. Wir
wollen aber den fuer Slot 1. Gib uns mal Adressen wo es den
MSI 6905 MASTER Rev. 2.3 gibt und eine Beschreibung wie auf
einem BX-Board mit 133 FSB der Rest mit den Vorgaben laeuft
(PCI mit 33 usw.). Ausserdem waere es dann noch von Interesse
welche Chipsatz-Kuehler fuer das garantieverlierende Overclocking
geeignet sind, die man so gut wie nicht hoert.
cu Andreas

KOV Bombenleger „Hi KOV, geht leider nicht, da der FCPGA nur 133 FSB unterstuetzt. Wir wollen...“
Optionen

Hallo Andreas,

Intel stellt die Prozessoren für den FCPGA370-Slot in zwei Versionen her: Eine - Revision EB - für FSB 133 und eine weitere - Revision E - für FSB 100. Bei ebay habe ich letztens noch mehrere PentiumIII1000E-Prozessoren für rund 500 bis 600 DM gesehen!

Das mit dem Adapter wird da schon etwas schwieriger. Nachdem ich mir ein Dual-Board bei obiger Adresse ersteigern konnte und ich auch zwei PIII850E-CPU's (Der selbe Produktionsstandort / -charge / Revisionsnummer) von meinem Händler geliefert bekam, hatte ich auf einmal ein Problem! Ich hatte (wegen der Unwarscheinlichkeit, zwei fast identische Prozis auch wirklich zu bekommen) vergessen, mich nach entsprechenden Adaptern umzusehen. Selbst auf der Hobbytronik (Computermesse in Dortmund) habe ich keine bekommen. Erst sechs Wochen später hat mir dann mein Händler endlich zwei Abit SlotKET-Adapter besorgt. Jetzt läuft meine Kiste endlich!

Gruß

KOV

Bombenleger KOV „Hallo Andreas, Intel stellt die Prozessoren für den FCPGA370-Slot in zwei...“
Optionen

Hi KOV

THX fuer die Auskunft, deshalb will ich den Slot 1. ;-)
Setigruss und schoenes (Formel 1) Wochenende

KOV Bombenleger „Hi KOV THX fuer die Auskunft, deshalb will ich den Slot 1. - Setigruss und...“
Optionen

Hallo Andreas,

keine Ursache!

SETIGruß und schönes Formel-1-Wochenende auch Dir!

Ferris

REPI GTFreak „Hey cool, ich habe das Prog gerade in der Arbeit heruntergeladen !!! Ist bei uns...“
Optionen

Hallo GTFreak !
Das Runterladen von Dateien per Internet funktioniert immer !
In der Regel ist es so daß in einem Firmennetz der Internetverkehr über Proxy-Server läuft! Un nur der Zgriff, der über den Proxy kommt (rein, wie raus) wird vom Firewall toleriert.
Da Proximitron oder auch der Setiathome-Client direkt Adressen im Netz ansprechen wollen, bzw. das Passworthandling des MS-Proxyservers nicht handeln können, funktioniert es halt nicht !

Gruß

R.P.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
hoga GTFreak „Proxomitron für SetiStash ?“
Optionen

Hallo GTfreak!!

Versuche es mal mit SocksCap von NEC. SETI wollte bei mir auch nicht über den Proxy ins netz. Mit SockCap habe ich es dann geschafft. Allerdings nur mit dem grafik client.

so denn... holger