Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Priorität ändern = Performance?

GreatShogun / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie wirkt es sich auf die Performance von Seti aus, wenn ich es im parallelen Betrieb zu anderen Anwedungen in eine höhere Prioritätsklasse einstufe?

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV GreatShogun „Priorität ändern = Performance?“
Optionen

Hallo,

Seti bricht mE immer ziemlich ein, wenn man richtig am Rechner arbeitet - speziell der Textclient. Er kann 'mit Arbeit' durchaus die doppelte Zeit brauchen - what solls.

salut -a.
bei Antwort benachrichtigen
KOV GreatShogun „Priorität ändern = Performance?“
Optionen

Hallo Great Shogun,

wenn Du die Priorität von "Niedrig" auf "Normal" stellst, bricht der Text-Client kaum ein, eher im Gegenteil. Auch ich bin inzwischen der Meinung, daß eine gewisse parallele Tätigkeit - Surfen, Dokumente erstellen, fernsehen (natürlich nur mit der Kartensoftware, wegen der CPU-Belastung!) - den Client durchaus etwas schneller werden lässt.

Gruß

KOV

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV KOV „Hallo Great Shogun, wenn Du die Priorität von Niedrig auf Normal stellst,...“
Optionen

nee, KOV, nee. Der Grafik-client kann arbeit ganz gut vertragen, der txt nicht. Zumindest auf diesem Rechner hier brechen die Zeiten von knapp 6 beim arbeiten auf 9 und mehr Stunden ein, beim Notebook genauso.
Aber vielleicht arbeiten wir ja unterschiedlich.

gruß ka.
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl GreatShogun „Priorität ändern = Performance?“
Optionen

@ka. Deine Beobachtung deckt sich mit meiner, wobei ich jedoch der Meinung bin daß die CPU-Zeit Angabe im Text-client einfach nur nicht stimmt. Während der Grafikclient immer nur die tatsächliche CPU Nutzung mißt scheint der txtclient nur die Laufzeit zu messen, so what.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen