Wie wirkt es sich auf die Performance von Seti aus, wenn ich es im parallelen Betrieb zu anderen Anwedungen in eine höhere Prioritätsklasse einstufe?
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
Hallo,
Seti bricht mE immer ziemlich ein, wenn man richtig am Rechner arbeitet - speziell der Textclient. Er kann 'mit Arbeit' durchaus die doppelte Zeit brauchen - what solls.
salut -a.
Hallo Great Shogun,
wenn Du die Priorität von "Niedrig" auf "Normal" stellst, bricht der Text-Client kaum ein, eher im Gegenteil. Auch ich bin inzwischen der Meinung, daß eine gewisse parallele Tätigkeit - Surfen, Dokumente erstellen, fernsehen (natürlich nur mit der Kartensoftware, wegen der CPU-Belastung!) - den Client durchaus etwas schneller werden lässt.
Gruß
KOV
nee, KOV, nee. Der Grafik-client kann arbeit ganz gut vertragen, der txt nicht. Zumindest auf diesem Rechner hier brechen die Zeiten von knapp 6 beim arbeiten auf 9 und mehr Stunden ein, beim Notebook genauso.
Aber vielleicht arbeiten wir ja unterschiedlich.
gruß ka.
@ka. Deine Beobachtung deckt sich mit meiner, wobei ich jedoch der Meinung bin daß die CPU-Zeit Angabe im Text-client einfach nur nicht stimmt. Während der Grafikclient immer nur die tatsächliche CPU Nutzung mißt scheint der txtclient nur die Laufzeit zu messen, so what.