Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Neue United Devices Gruppe sucht Mitglieder

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Setianer,
---------------

Ich weiß, dass Werbung hier nicht gerne gesehen wird, aber ich will meine Sache in diesem Forum trotzdem mal anbringen, da es sich ja um eine durchaus sinnvolle Sache handelt.

Außerdem weiß ich auch, dass Ihr ein eigenes Team habt, aber vielleicht gefällt dem einen oder anderen meine Website so gut (*g*), dass er dann für mein Team rechnet.

Es geht um meine neu gegründete Gruppe Cancer@Hope (verwannt mit Seti@Hope (gute alte Bekannte*g*)) mit angeschlossener Website. Ich hoffe, dass ich es schaffe in den nächsten Wochen eine ansehnliche Mitgliederzahl aufzubauen. Falls hier also noch ein bischen freie Rechenleistung habe, oder bei Seti für die Krebsforschung ein bischen zurücktreten würdet, würde ich mich über eure Mitarbeit freuen.

Genaue Informationen zum Projekt, für den, der es noch nicht kennt, gibt es auch der Team Seite.

An Besonderheiten, wenn man es denn so nennen kann, haben wir auch einges zu bieten: Jeden 01. und 15. eines Monats wird in einer Statistik grfisch dargestellt, wie viel jedes MItglied analysiert hat. Desweiteren werden Absteiger und Aufsteiger genauer beleuchtet. Einen Stammbaum ist unter den Statistiken auch zu finden. Weiterhin kann man einiges zum Thema Krebs, Leukämie und zur Funktionsweise des Projektes nachlesen. in Diskussionsforum für hitzige Wortgefechte gibt es natürlich auch, neben den üblichen weiteren Sachen.

Ihr solltest euch also schnell anmelden, dann habt ihr später die besten Positionen im Team...

Vielen Dank für euer Interesse!

mfg
Thomas B.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Neue United Devices Gruppe sucht Mitglieder“
Optionen

Hallo Thomas !
Vielleicht solltest Du weniger über Statistiken erzählen, sondern mehr darüber, was konkret passiert bzw. wofür genau diese Rechnerleistung benötigt wird.
Gruß Arno

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo Thomas ! Vielleicht solltest Du weniger über Statistiken erzählen,...“
Optionen

Hallo Arno,
-----------

nun, wie Du meinst. Auf der Teamseite findet man sehr viel zu dem Projekt selber (5 Seiten). Statistiken gibts nur auf einer Seite.

Hier nun also eine kleine Abhandlung zum Projekt Cure, entnommen aus einer großen und renomierten Computerzeitschrift:

"Mit einem Programm zur Nutzung der freien Rechenkapazität privater PCs als verteilter Superrechner möchte Intel der Krebsforschung helfen. Ähnlich wie beim bekannten
SETI@home- Projekt der Universität Berkeley können bei Intels Philanthropic-Peer-to-Peer-Programm alle interessierten Windows-
PC- Besitzer teilnehmen, die einen Internet-Anschluss besitzen.
 Man muss dazu ein rund 1,9 MByte großes Programm von der entsprechenden Intel-Webseite herunterladen und installieren. Die Software nutzt im Hintergrund einen gewissen Teil der PC-Rechenleistung zur Bearbeitung eines Teilproblems. Diese jeweilige Aufgabe erhält das Programm per Internet, die erarbeitete Lösung schickt es ebenfalls bei der nächsten Internet-Verbindung an den Intel-Server zurück. Laut Intel soll der so entstehende weltweit verteilte Rechner eine Leistung von mehr als 50 Teraflops erreichen – mehr als bisher bekannte Superrechner.
Das erste Projekt hat die Entwicklung eines Medikamentes gegen Leukämie am Chemie-Institut der Universität Oxford zum Ziel. Die Software hat das texanische Unternehmen United Devices entwickelt; dort ist David Anderson tätig, der zuvor das
SETI@home- Projekt an der Uni Berkeley leitete. Die Software, ein Screensaver, soll Millionen von
Home- PCs überall auf der Welt erreichen und so die Erforschung neuer Krebsmedikamente um Jahre beschleunigen. "Rechenarbeit, die über das Internet verteilt wird, gibt Wissenschaftlern und Organisationen die Möglichkeit Projekte durchzuführen, die sonst aus Zeit- und Kostengründen nicht realisierbar gewesen wären" erklärt Ed Hubbard, CEO von United Devices. Ist der Screensaver erst einmal aus dem Internet heruntergeladen und auf dem PC installiert, dann nutzt das Programm die ungenutzte Rechenleistung in Arbeitspausen, um Moleküle einem Screening auf mögliche antikanzerogene Wirkung zu unterziehen. Studien haben gezeigt, dass
der normale PC-Anwender nur 20 Prozent der Rechenleistung seines Computers ausnutzt. Geht man davon aus, dass sich die gleiche Anzahl von Anwendern den Screensaver aus dem Internet herunterlädt, wie dies beim
Seti@home- Projekt der Fall war (hier waren es 2 Millionen mit insgesamt 350.000 Jahren Rechenzeit), dann könnte dieser "virtuelle Supercomputer" theoretisch 250 Millionen Chemikalien analysieren. Das Screening auf einem herkömmlichen PC durchzuführen würde Jahrzehnte dauern.
Zu Beginn erhält jeder Anwender, der das Programm auf seinem Rechner installiert, 100 Moleküle über das Internet zugeschickt, zusammen mit einem Medikamenten-Design-Programm mit Namen Think und einem Protein-Modell, von dem bekannt ist, das es an der Entstehung von Krebs beteiligt ist. Think untersucht dabei die Moleküle auf ihr anti-kanze-rogenes Potenzial, indem es dreidimensionale Computermodelle der Moleküle erstellt und die Interaktionen mit dem Protein austestet. Interagiert ein Molekül positiv mit dem Protein, dann registriert das Programm den Treffer und wird für die weitere Erforschung per Internet zurück an einen zentralen Server geschickt. In der ersten Phase suchen die Forscher zunächst nach Molekülen, die die Bildung jener Enzyme unterdrücken könnten, die das Wachstum neuer Blutbahnen zu Tumoren anregen, und die gegen jene Proteine wirken, die für das Zellwachstum und Zellschäden verantwortlich sind. Nach und Nach sollen aber neue Untersuchungen dem Projekt hinzugefügt werden. "Die Leute haben jetzt die Möglichkeit, selbst einen positiven Einfluss auf die Erforschung der Krankheit einzubringen, indem sie einen Teil ihrer Rechenleistung zur Verfügung stellen und uns dadurch in die Lage versetzen, die Forschung zu beschleunigen und uns mit vielen neuen Alternativen zu beschäftigen, die schließlich einmal zu wirkungsvollen Medikamenten werden könnten", stellt Professor Graham Richards von der Oxford University die sozialen und gesellschaftlichen Aspekte des Projektes heraus. Die Forscher erwarten, dass rund 100.000 Moleküle das Potenzial haben, Krebs zu bekämpfen."

mfg
Thomas B
www.cancerathope.de.tf

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „Neue United Devices Gruppe sucht Mitglieder“
Optionen

Hi,

du hast es richtig gesehen, die Werbung wird hier nicht gerne gesehen... Ausserdem hat Nickles.de ein eigenes UD-Team sowie ein eigenes Brett.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so passend, in "fremden Revieren" zu wildern.

UDGruss,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GTFreak „Hi, du hast es richtig gesehen, die Werbung wird hier nicht gerne gesehen......“
Optionen

Hallo GTFreak,
--------------

Ich habe das Posting auch mit einem kleinen Schmunzeln geschrieben, gerade weil Nickles und Seti@Home ja mal aneinander geraten waren (im positivem Sinne).
Das Ihr ein eigenes Team habt, weiß ich. Ich habe mir eure Team Seite und euer Brett recht gut angeschaut un es hat mir gut gefallen. Igendwo unten in diesem Forum habe ich von Spannungen zwischen dem Nickles Seti Team und dem UD Team gelesen. Wieso denn das? Passieert das Bei Hope Seti und UD auch? ;-)

Ich denke ein fremdes Revier wäre eher das Brett eurer UD Gruppe, oder? Außerdem muss man bei Umfragen wie "Habt ihr vor demnächst bei Set aufzuhören?" auf eurer Teamseite den Braten ja schon richen ;-). Aber laut Auswertung will ja keiner aufhören...

mfg
Thomas B
www.cancerathope.de.tf - Teamseite (beim ersten Mal vergessen)

P.S.: Ich habe in eurem Forum gepostet, da man hier wenigstens davon ausgehen kan, dass man eine Antwort bekommt...

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „Hallo GTFreak, -------------- Ich habe das Posting auch mit einem kleinen...“
Optionen

Hi Thomas,

kommt ihr halt zu uns... Würde sogar die "Description" der Teampage auf UD ändern!
Naja, keine ernsthafter Versuch, aber wenn ihr dennoch wollt...

Gruss,
GTFreak


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GTFreak „Hi Thomas, kommt ihr halt zu uns... Würde sogar die Description der Teampage...“
Optionen

Hallo GTFreak,
-------------

Du meist eine Art Fusion? ;-)

Nein, das geht wohl kaum. Ich muss mit meinem Team erst einmal in die Startlöcher kommen. Ich habe erst 4 Mitglieder geworben, was nach 2 Tagen aber auch nicht schlecht ist...
Kannst Du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wo man noch ein paar Leute herbekommt? Wir stellen ja keine ernsthafte Konkurenz dar, wir benötigen noch etwas Entwicklungshilfe ;-)

mfg
Thomas B
www.canderathope.de.tf

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „Hallo GTFreak, ------------- Du meist eine Art Fusion? - Nein, das geht wohl...“
Optionen

Hi Thomas,

würde ich noch wissen, woher ich Leute bekommen würde, wäre ich schlauer...
Aber ihr dürft gerne zu uns kommen, denn wir sind ein aufstrebendes Team in Deutschland.

Und Überholen macht Spass!

UDGruss,
Stephan

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GTFreak „Hi Thomas, würde ich noch wissen, woher ich Leute bekommen würde, wäre ich...“
Optionen

Hallo GTFreak,
--------------

> würde ich noch wissen, woher ich Leute bekommen würde, wäre ich > schlauer...

Du blöffst. Deine Gruppe hat bald 100 Mitglieder. Wer hat die denn zu euch gezaubert, ohne dass ihr wusstet woher? Der große Manitu? ;-)

> Aber ihr dürft gerne zu uns kommen

Meist Du etwa, wir wären kein aufstrebendes Team? In den letzten 3 Tagen haben wir über 500 Plätze gut gemacht. Das habt ihr bestimt nicht ;-)
Wozu habe ich mich dann aber mit Frontpage rumgequält, um eine Website zu machen, die gar nicht so schlecht ist? Etwa um sie wieder vom Netz zu nehmen und meine paar Mannen zu euch zu schicken?

Aber gut, lassen wir das...

Ich hätte da noch eine anddere Frage: Bei Seti@Home kann man Daten von jedem Mitglied und von Gruppen per CGI direkt vom Seti Server laden. Geht das eigentlich auch bei UD zu realisieren? Ich hoffe, dass mir jemand antworten kann.

mfg
Thomas B
www.cacerathope.de.tf

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „Hallo GTFreak, -------------- würde ich noch wissen, woher ich Leute bekommen...“
Optionen

Hi Thomas,

das anfängliche Sammeln von Leuten ist relativ einfach, wir haben (wie ihr) in kürzester Zeit VIELE Plätze gut gemacht. Aber dann, wenn alle bekannten Reviere angegrast sind, wird es schwierig...

Aber wir haben das gleiche Ziel und ich freue mich auf einen freundschaftlichen "Wettkampf" mit allen anderen Teams.

UDGruss,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf (Anonym) „Hallo GTFreak, -------------- Ich habe das Posting auch mit einem kleinen...“
Optionen

Hi,

>Außerdem muss man bei Umfragen wie "Habt ihr vor demnächst bei Set aufzuhören?" auf eurer Teamseite den Braten ja schon richen ;-). Aber laut Auswertung will ja keiner aufhören...

Bei Inkraftreten der Umfrage habe ich ja hinzugefügt, daß nicht der Eindruck von "Weltuntergangsstimmung" entstehen soll, man ist halt neugierig (oder ich bin es)
Abgesehen davon finde ich es ja auch nicht schlimm, wenn sich jemand persönlich/beruflich verändert und kürzer tritt bzw. ganz aufhören möchte. So schlimm ist das auch nicht, auch wenn ich es schade finde, wenn sich jemand sagt er wolle halt seinen Rechner anderweitig beschäftifgen. Schließlich kann jeder mal Fußball spielen, es dann mit Tennis versuchen und hintereher ist Badminton sein Hobby ;-)

So jetzt habe ich den Faden verloren.

Gruß

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger (Anonym) „Neue United Devices Gruppe sucht Mitglieder“
Optionen

Hi Webmaster

Was bedeutet dies, bei Aufruf Eurer Page (Mitgliedersperre ?):

CGI-limits reached, please try again later!

UD-Gruss

bei Antwort benachrichtigen