Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Mein Seti ist zu schnell

Wolfhound / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann es sein daß mein Seti Client irgendwie falsch rechnet, oder krieg ich wirklich immer so günstige Pakete?
Hab den Seti Windows Client 3.03, und hab teilweise Rechenzeiten von 13 Minuten!!! manche dagegen wie erwartet
mit ca 8 Stunden. Hab nen Celi 700@1052.

zu begutachten unter
http://setiathome.ssl.berkeley.edu/cgi-bin/cgi?cmd=team_lookup&name=bitch+control+unit
unter Wolhound (Schnitt von unter 2 Stunden!!!)

Grüße
Wolfhound

bei Antwort benachrichtigen
fjodel Wolfhound „Mein Seti ist zu schnell“
Optionen

1 hr 52 min 10.2 sec ????

Das gibt es doch garnicht.

Da ist doch etwas kaputt;)

(Anonym) fjodel „1 hr 52 min 10.2 sec ???? Das gibt es doch garnicht. Da ist doch etwas kaputt “
Optionen

Ja, und zwar die WU.
Im Ernst: wenn zu viele Signale im Paket sind (z.B. Bakensignale von
Satelliten), die das eigentlich zu untersuchende Signal überlagern,
dann wird die Berechnung abgebrochen.

Gruß FreddyK.

Optionen

Bloß er hat ja schon 65 WUs.

Die können doch nicht alle kaputt sein ??

FreddyK. fjodel „Bloß er hat ja schon 65 WUs. Die können doch nicht alle kaputt sein ??“
Optionen

Dann könnte es sein, daß der Client nicht korrekt funktioniert
(defekt oder fehlerhaft runtergeladen), oder daß sein Rechner einen
Defekt hat. Ich glaube nicht, daß ca. 16% schnellerer Takt eine
Rechenzeitverkürzung von 60-80% gegenüber z.B. meinem Rechner
möglich machen.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Wolfhound FreddyK. „Dann könnte es sein, daß der Client nicht korrekt funktioniert defekt oder...“
Optionen

Ich habe die 13min WU isoliert (kopiert) und lasse sie jetzt auf anderen Rechnern und damit auch anderen Clients
testen (bei Kumpels), mal sehen was da rauskommt
bei einer WU hab ich sogar beobachtet, der hat 17% in ca 1h43min gerechnet, dann kam ein Sprung auf die 100%

KOV Wolfhound „Ich habe die 13min WU isoliert kopiert und lasse sie jetzt auf anderen Rechnern...“
Optionen

Hallo Wolfhound,

könntest Du mir die WU eventuell auch mal zumehlen? Würde mich doch mal interessieren, wie sie sich auf meinen Kisten verhält. Einfach hier klicken!

Gruß

KOV

Optionen

Aber das ist ja ein Unding das die WUs dann korrekt übernommen werden.

Dann könnte ja jeder wenn er wüsste wo der Bug liegt,es so manipulieren,das er nur noch 13 min braucht.

Und so 110 WUs am Tag schaffen ???

FreddyK. fjodel „Aber das ist ja ein Unding das die WUs dann korrekt übernommen werden. Dann...“
Optionen

Ist aber nicht der (eigentliche) Sinn von Seti.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Wumpchild fjodel „Aber das ist ja ein Unding das die WUs dann korrekt übernommen werden. Dann...“
Optionen

die WU's werden korrekt angerechnet ... das hatte ich mitlerweile auch schon 4 mal (10min. 31min. 16min. 15min.). Allerdings dachte ich bisher das das nur bei oc-ten AMD Processoren auftritt, wenn es sich wie hier wohl der Fall ist um einen "Rechenfehler" handelt, der durch oc-ing entsteht.

1 hr 52 min 10.2 sec ... ist übrigens wesentlich schneller als ein P3 Xeon mit 1MB Cache (mit 3.03-er Clienten), da die Zeiten (2hr) bei dem 3.0-er Clienten von einem Xeon erreicht werden. Das spricht wieder für einen Rechenfehler.

Ich empfehle da nur runtertakten und testen ...

T.
Wumpchild

p r o s t Wumpchild
Wolfhound Wumpchild „die WU s werden korrekt angerechnet ... das hatte ich mitlerweile auch schon 4...“
Optionen

Ich hatte auch schon ein paar Pakete, die 8-20(!)h dauerten (die hoben dann meinen Schnitt)
Den Client hab ich von HardTec4U runtergeladen.

Wolfhound Nachtrag zu: „Ich hatte auch schon ein paar Pakete, die 8-20 ! h dauerten die hoben dann...“
Optionen

d.h. von dem Link von HardTecs4U unter Prozessorstabilität (also doch direkt von Seit@Home)

Wolfhound Wumpchild „die WU s werden korrekt angerechnet ... das hatte ich mitlerweile auch schon 4...“
Optionen

Bei HotCpuTester hatte ich keine Fehlermeldungen (auch bei 48°C nich) und mein Rechner läuft im Normalbetrieb
mit Seti bei 40°C
Bei meinen Werten kann ich mich (laut SetiSpy) mit nem 8MB Cache Alpha messen... da muß irgendwas faul sein.

FreddyK. Wolfhound „Bei HotCpuTester hatte ich keine Fehlermeldungen auch bei 48 C nich und mein...“
Optionen

Hast Du den ECC-Check für den L2-Cache im BIOS eingeschaltet?

Wolfhound FreddyK. „Hast Du den ECC-Check für den L2-Cache im BIOS eingeschaltet?“
Optionen

Am ECC-Check liegts nich, habs mit oder ohne ausprobiert, bei der gleiche WU gleiche Zeiten

Wumpchild Wolfhound „Bei HotCpuTester hatte ich keine Fehlermeldungen auch bei 48 C nich und mein...“
Optionen

bei HotCPUTester (versionen 0.92 ; 0.93 & 1 beta) hatte ich auch keine Fehler (Test ca. 2 Stunden dann hat es mir gereicht).
Die Sache mit der WU auf anderen Systemen ist bestimmt eine sichere Sache um festzustellen ob sich dein Proc. verrechnet hat.
Eventuell ist ja doch nur etwas WeltraumMüll vorbeigeflogen ... :)

T.
Wumpchild

p r o s t Wumpchild
Optionen

Bei HotCpuTester hatte ich keine Fehlermeldungen (auch bei 48°C nich) und mein Rechner läuft im Normalbetrieb
mit Seti bei 40°C
Bei meinen Werten kann ich mich (laut SetiSpy) mit nem 8MB Cache Alpha messen... da muß irgendwas faul sein.

(Anonym) Wolfhound „Mein Seti ist zu schnell“
Optionen

Der Sinn ist es nicht.
Wäre aber möglich,wenn jemand schnell in der Rangliste aufsteigen möchte.
Das kann es nicht sein.Das solche Fehler ignoriert werden.

Wolfhound Nachtrag zu: „Mein Seti ist zu schnell“
Optionen

Also der Fehler scheint wohl am Windows Client zu liegen, der Text Client rechnet munter durch (was tierisch lange
dauert). Wäre es möglich, daß der Windows Client Probleme mit oc-ten CPUs allgemein macht oder mit Coppermines
allgemein?

Wolfhound Nachtrag zu: „Also der Fehler scheint wohl am Windows Client zu liegen, der Text Client...“
Optionen

Das wäre aber ein Unding, nehmen wir mal an, jemand der seine Späße mit Seti machen will, übertaktet seine CPU
nutzt den Windows Client und is gut 3-5 mal so schnell wie n1GHz Athlon oder P3. Das kann es doch wirklich nich sein,
sicher es entspricht nich dem Sinn von Seti, aber da die Paketet korrekt übernommen werden (bei mir sinds dann schon
n paar), kann das einem doch niemand nachweisen!

Optionen

Genau daß ist es.

Da liegt der Hase im Pfeffer..

Da wird man nachdenklich.Über die Sache.