Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Medion PCs und die Möglichkeit sie zu erweitern

Bobby the Brain / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Wie weit kann ich meinen Aldi PC aufrüsten oder wie hoch ist die maximale Speichergröße bei der Festplatte?

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Bobby the Brain „Medion PCs und die Möglichkeit sie zu erweitern“
Optionen
wie hoch ist die maximale Speichergröße bei der Festplatte?

thoretisch unbegrenzt, praktisch ist eine 100 GB Platte das größte was ich bisher gesehen habe.
Ich gehe allerdings davon aus daß Dein Aldi PC nicht von der allerersten Stunde ist ?!

Also Normalerweise müßte noch ein IDE Kanal frei sein (bei 1 Festplatte - 1 DVD und 1 Brenner ist es so) und da kannst Du dann relativ einfach eine 2. Festplatte anhängen. Am einfachsten machst Du's Dir wenn Du den PC mit in den Laden nimmst und so richtig blöd fragst *BG* - u.U. baut Dir der Händler die Festplatte sogar ein.
remember: Today is the first day of the rest of your life !
Bobby the Brain SmallAl „wie hoch ist die maximale Speichergröße bei der Festplatte? thoretisch...“
Optionen

Hab eine 40er Platte gekauft und eingebaut. Erst hat er sie gar nicht akzeptiert, jetzt kann ich sie nicht für windows formatierne, sprich nutzen. Woran kann das liegen???

SmallAl Bobby the Brain „Hab eine 40er Platte gekauft und eingebaut. Erst hat er sie gar nicht...“
Optionen

richtig gekumpert ? (Master bzw. Slave)
Wird sie im BIOS richtig erkannt ?
schon richtig Partitioniert (FDisk bzw. Partition Magic oder ähnliches)? (40 GB als ein Laufwerk sind nicht gerade sinnvoll - empfohlene Größe je Laufwerk - max. 8 GB)
Erst dann kannst/solltest Du Sie Formatieren

Bobby the Brain SmallAl „richtig gekumpert ? Master bzw. Slave Wird sie im BIOS richtig erkannt ? schon...“
Optionen

Ja, das habe ich soweit alles gemacht. Ich habe die Platte auch über Partition versucht zu partionieren, aber das lässt er nicht zu, Keine Ahnung warum er das tut. Deswegen such ich ja nach einer (logischen) Antwort. Könnte es uU auch mit dem Betriebssystem zusammenhängen?

SmallAl Bobby the Brain „Ja, das habe ich soweit alles gemacht. Ich habe die Platte auch über Partition...“
Optionen

hmm, wenn die Platte im BIOS (richtig) erkannt wird ist ein BISO-Update nicht zwingend notwendig. Was für eine Fehlermeldung kommt denn von deinem Partitions-Manager ?

Gucky Bobby the Brain „Medion PCs und die Möglichkeit sie zu erweitern“
Optionen

Hi! Eine Möglichkeit ist, die Festplatte in einem anderen Rechner anzuschließen und dort zu partitionieren. Dann müßte sie bei dir auch laufen. Aufpassen, das die erste Partition nicht mehr als 8 GB hat. Auf der Partition Windows installieren und den Rest unter Windows partitionieren. Die 2. Möglichkeit wird wahrscheinlich nur ein BIOS-Update sein. Dazu müßtest du aber nähere Daten über deine PC posten.

MfG
Gucky