Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Link??

fjodel / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Das gehört zwar nicht hierher aber kann mir mal jemand verraten wie das mit dem DAS FINDEST DU HIER funktioniert.
Wobei das HIER blau hinterlegt ist und zu einer Seite verlinkt?

Frohes neues noch Fjodel

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf fjodel „Link??“
Optionen

Moin Fjodel,

bei "Homepage selbermachen, HTML und Co" wärst du besser aufgehoben,...
So gehts

text vorher http://Adresse des Links>text der blau unterlegt ist</a>

Schönen Tag noch

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Amenophis IV computerschlumpf „Moin Fjodel, bei Homepage selbermachen, HTML und Co wärst du besser...“
Optionen

Hi,

keine Diskriminierung der Nichtwissenden - willkommen auf Brett Homepage selber machen. Wir (neanderix & ich) sind dort gerade bei Lektion Nr. 5
Mitmacher immer gesucht.

Salut -a.

P.S: Statistik erst in 1/2 Stunde machen, dann hat mein Notbuk eine neue WU abgeliefert.
Wumpchild fjodel „Link??“
Optionen

wenn du eine kleine übersicht haben möchtest wie man was erzeugt dann kannst du auch in meine kleine HTML-Anleitung schauen.

Tschüß
Wumpchild

p r o s t Wumpchild
fjodel Nachtrag zu: „Link??“
Optionen

Wieder was gelernt

(Anonym) fjodel „Link??“
Optionen

Die Farbe(n) lassen sich auch verändern:
(eckige Klammer) BODY BGCOLOR="#FFFFFF" TEXT="#000000" LINK="#00FF00" VLINK="#800080" ALINK="#FF0000"(eckige Klammer)

Jetzt würde das "hier" grün dargestellt (Link), Wenn du draufklickst wie immer rot (Active Link) und wenn du bereits auf den Link warst wie immer lila (Visited Link). BGCOLOR gibt die Farbe des Hintergrundes an, TEXT logischerweise die Farbe des Textes. Du kannst die Farben auch mit GREEN RED oder BLUE z.B. definieren (ohne Anführungszeichen).

neanderix (Anonym) „Die Farbe n lassen sich auch verändern: eckige Klammer BODY BGCOLOR FFFFFF TEXT...“
Optionen

Wobei aber die Farbnamen mit vorsicht zu geniessen sind. die Standard-Farben, wie red, green, blue yellow etc. werden gerade noch von jedem einigermasse gescheiten Browser richtig umgesetzt --
bei den "exotischeren " namen wie "cornflowerblue" etc kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Deshalb bevorzuge ich bei derartigen FArben in jedem FAll die Hex-Schreibweise, die ist eindeutig.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Wumpchild neanderix „Wobei aber die Farbnamen mit vorsicht zu geniessen sind. die Standard-Farben,...“
Optionen

jo da geb ich dir recht, opera (5) scheint auch nicht mit einigen (z.b. mit green) Farben (in Wortform) als Farbdefinition klarzukommen ... das hab ich in meiner kl.HTML-Anleitung festgestellt.

Tschüß
Wumpchild

p r o s t Wumpchild
Optionen

Hi Wumpchild

Ich habe mir deine Seite angesehen und muß sagen Respekt.
Versuche mich auch mit dem Thema zu beschäftigen.
Ist das nur in HTML geschrieben oder mit einem Editor?

Gruß Fjodel

Wumpchild fjodel „Hi Wumpchild Ich habe mir deine Seite angesehen und muß sagen Respekt. Versuche...“
Optionen

Seite ? ... meinst du die kl. Anleitung oder die Homepage ?
die Frames der HP stammen eigentlich noch von Net Objects Fusion 2.0.2i_G.01 (ne kostenlose Vollversion) , also von meinen ersten HP-gehversuchen. dann kamen NetscapeComposer und der WindowsEditor aber mitlerweile wird eigentlich alles mit Ulli Meybohms HTML-Editor geschrieben.

Tschüß
Wumpchild

p r o s t Wumpchild
Optionen

Ich meinte die Homepage!

Gruß