Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Kein Server!=Kein Internet!!=Keine FAQ!!!

KOV / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo SETIaner,

heute morgen ist mir leider mein Server abgeraucht. Gerade mal zwölf Tage hat mein CeleronII gehalten. Habe den ganzen Tag damit vergeuden müssen, mir meine alte CPU wieder zu besorgen. Aber seit 17.30 bin ich wieder online. Leider konnte ich wegen dieser Widrigkeiten die für heute geplante SETI-FAQ nicht fertigstellen.

@computerschlumpf: kannst Du schon mal Deine Homepage vorbereiten?

@Klaus_T: leider werden meine Mails an Dich ständig gebounced. Konnte deshalb noch keinen Kontakt herstellen.

@twoelfer: Ich werde Dich wohl erst am Dienstag eingeholt haben.

Gruß

KOV

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV KOV „Kein Server!=Kein Internet!!=Keine FAQ!!!“
Optionen

Hallo KOV, liegt das Problem am Celeron oder am übertakten *g*

Gruß von meinem Notbuk - 50h/WU -a.
KOV Amenophis IV „ Hallo KOV, liegt das Problem am Celeron oder am übertakten g Gruß von meinem...“
Optionen

Hallo Pharao,

das lag wohl am Celi. Er mochte es wohl nicht, rund um die Uhr in einem Server gequält zu werden. Dabei habe ich SETI doch noch garnicht als Dienst auf dem Server eingerichtet! Wahrscheinlich wäre er dann schon eher abgeraucht und nicht ausgerechnet an einem Sonntag! Aber das ist halt wieder einmal typisch. Wenn etwas kaputt geht, dann natürlich genau dann, wenn man NICHTS dagegen tun kann...

Gruß

KOV

P.S.: Eigentlich habe ich den Celi ja nur am Rande seiner Spezifikation betrieben (ca. 12% mehr, als erlaubt *g*).

(Anonym) KOV „Kein Server!=Kein Internet!!=Keine FAQ!!!“
Optionen

Hallo Ferris,
das kann man ja kaum glauben. Irgendwas ist bei der Montage der CPU und des Kühlers wohl schiefgelaufen :-(. Was hast du denn für eine Temp. an der CPU gemessen?
Schade um den Celli. Und jetzt, wo du gerade unter 7h Berechnungszeit angelangt warst.

@Pharao: wie gesagt, stell doch mal auf txt-Client um. Das Team wird es dir danken ;-).

cu@Seti Schorsch

B@p (Anonym) „Hallo Ferris, das kann man ja kaum glauben. Irgendwas ist bei der Montage der...“
Optionen

das war natürlich von mir

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
KOV (Anonym) „Hallo Ferris, das kann man ja kaum glauben. Irgendwas ist bei der Montage der...“
Optionen

Hallo Schorsch,

leider ist das P2B-F nicht in der Lage, den auf dem Chip integrierten Temp-Fühler auszulesen. Daher habe ich keine Ahnung, wie heiß er wohl geworden sein mag. Da ich jedoch als Kühler den "Red Cooler" verwende, kann sie nicht allzu hoch gewesen sein! Aber keine Sorge! Als Ersatz kommt ein 800ter PIIIE rein. Habe ich heute beim Kollegen schon getestet: läuft! Wird sicherlich einige Tage dauern, bis er da ist, aber dann gebe ich wieder richtig Gas.

Gruß

KOV

B@p KOV „Hallo Schorsch, leider ist das P2B-F nicht in der Lage, den auf dem Chip...“
Optionen

Hallo Ferris,
wie schön für dich... und das Team.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer