Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Kaputt

Amenophis IV / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein \'Hauptrechner\' spinnt seit gestern abend(Hardw.)und ich weiß noch nicht mal so recht, was er hat. Wenn ich an die vielen nicht gerechneten WU\'s denke

Denk ich an Seti in der Nacht
Dann bin ich um den Schlaf gebracht.
(Heinrich Heine)

-a.
bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Amenophis IV „Kaputt“
Optionen

Bestimmt ein AMD ;-)

Hochgetaktet?

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Amenophis IV FreddyK. „Bestimmt ein AMD - Hochgetaktet? Gruß FreddyK.“
Optionen

...Nee, ich wollt mal sehen, ob die intels tatsächlich so schlecht sind..sie sind es *gg.*

-Klar AMD und *Hochtakt-Spiel-Freu-Ärger*. Nur schadet das übertakten dem Prozessor ja normal garnicht, wenn man die Spannung unten lässt. Irgend wann kommt er halt nicht mehr mit, bleibt stehen, man setzt das Bios zurück, und dann geht alles wieder.
Ich hab so den Verdacht, daß ich mir dabei das Bios ruiniert habe - und wenn der Rechner nicht hochläuft, kann man's auch nicht flashen.

Na, erst mal weiter such, dann schlaf, morgen in die Kirche, vielleicht geht er dann wieder.

Anonsten muß ich hier mal posten, wer das selbe Mobo hat -starten, Bios welchseln, flashen - oder so ähnlich. Nur dummerweise hab ich das Problem gleich bei zweien.......das Leben ist hart, ungerecht und traurig.

Gruß Ka.
SmallAl Amenophis IV „ ...Nee, ich wollt mal sehen, ob die intels tatsächlich so schlecht sind..sie...“
Optionen

Welches (MB) hast Du denn ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Amenophis IV SmallAl „Welches MB hast Du denn ?“
Optionen

Es machen halt leider mit einem Schlag 2 Schwierigkeiten:

ECS K7VZA
Abit KT7 Raid

Manchmal -ist ja kein Witz- wird sowas tatsächlich über Nacht besser (*Rätsel, warum*). Mach mich heute nochmal dran.
SmallAl Amenophis IV „ Es machen halt leider mit einem Schlag 2 Schwierigkeiten: ECS K7VZA Abit KT7...“
Optionen

Ohoh, naja ich schätze mal daß kriegst Du noch hin.
Übrigens sieht Dein Score heute ja irgendwie nicht überl aus - so viele Nullen *g*
400 WU's in 6000Std, im Schnitt 15 Std und 00min.

Amenophis IV SmallAl „Ohoh, naja ich schätze mal daß kriegst Du noch hin. Übrigens sieht Dein Score...“
Optionen

Hi Al,

hab ich auch mit schmunzeln gesehen - und auch, daß du wieder immer näher kommst, während ich bastle.....

Das Elitegroup-Mainboard könnte einen Serienfehler haben - hab gerade was wegen Erfahrungsautausch auf dem Allgemein-Brett gepostet und tausche es morgen einfach um. Hat 24 Stunden vergebliche Bastelei und 3 nicht gerechnete WU's gekostet - und morgen 2 Stunden und 6 Liter Diesel. That's life.

Das Abit hab ich möglicherweise selbst ruiniert - Kratzer auf Leiterbahn beim Lüfter-Wechsel gefunden. Also wieder *bastel und Leitsilber*

Gruß Ka.

SmallAl Amenophis IV „ Hi Al, hab ich auch mit schmunzeln gesehen - und auch, daß du wieder immer...“
Optionen

Na da wünsch ich Dir mal viel Erfolg - auch wenn mich das um den Genuß eines kurzzeitigen Vorsprunges bringt ;-)