Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Ist UD wirklich OK?

wapjoe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern kam in den Nachrichten, das das Genom der Wühlmaus entschlüsselt sei (Die Gene dieser Maus sollen mit den unseren identisch sein), aber die Firma die es entschlüsselt hat will diese Infos nur an zahlende Kunden weitergeben (in Millionen Höhe, ca. 30 Mill.$)!
Ist es nicht möglich, das die ausführenden Firmen, mit UD das Selbe vorhaben?
Sollte wirklich ein Mittel gegen den Krebs gefunden werden, haben da wohl die armen Länder (dritte Welt) keine Chancen, wenn sie (und da sie) nicht bezahlen können, oder?

Setigruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV wapjoe „Ist UD wirklich OK?“
Optionen

>>>>Die Gene dieser Maus sollen mit den unseren identisch sein),

Hallo wapjoe,

sicher nicht alle! Das Genom der Wühlmaus ist kleiner als das des Homo sapiens und alle Gene, soweit vorhanden, sind sicher nicht identisch - aber eine große Zahl.
Die größe Ähnlichkeit haben wir genetisch mit dem Schimpansen-aber auch da keine 100%. Zm Schwein liegt die Gleichheit immer noch so bei 95%. (Kein Joke. Es wird deshalb u.a. intensiv an der Nutzung von Schweine-Organen für Transplantationen gearbeitet).

Ansonsten kann ich mir leider nur vorstellen, daß du mit deinen Bedenken Recht hast. Wenn wir mitarbeiten, haben wir deshalb boch lange keine Mitbestimmung.

Gruß -Ka.
wapjoe Amenophis IV „ Die Gene dieser Maus sollen mit den unseren identisch sein , Hallo wapjoe,...“
Optionen

Hi Amenophis
Das mit den Schweine-Organen hab ich schon öfters gehört.
Kann keine 100% übereinstimmung der Gene geben, sonst wären es ja keine Wühlmäuse, Schimpansen oder Schweine, sondern Menschen! (Oder nicht???)

CU

Amenophis IV wapjoe „Hi Amenophis Das mit den Schweine-Organen hab ich schon öfters gehört. Kann...“
Optionen

*gg*
Hallo,

'jein'. Es könnte schon eine 100%ige Übereinstimmung geben - bei unerschiedlicher Größe des Genoms. Also mal in der Sprache der Mengenlehre gesprochen: Es wäre denkbar, daß das Genom der Wühlmaus eine Teilmenge des menschlichen Genoms ist.

Das ist aber eben 'nur' zu >90% der Fall.

Also: Fühlen wir uns hoffentlich auch diese Woche mit unseren Schweinegenen möglichst wohl!

Gruß -a.

(Tip für alle anonymen: Postet doch einfach jetzt : "du hast schon 100% Schweinegene" oder so was originelles...)
wapjoe Amenophis IV „ gg Hallo, jein . Es könnte schon eine 100 ige Übereinstimmung geben - bei...“
Optionen

Ach ich fühl mich mit den Schweinegenen "Schweinewohl"
Hast du das ganze irgendwie studiert?

>>(Tip für alle anonymen: Postet doch einfach jetzt : "du hast schon 100% Schweinegene" oder so was originelles...)

Wäre ja echt originell, aber den gefallen tun die uns wohl nicht, wäre ja keine Beleidigung mehr, sondern sogar lustig!!!

Setigruß
wapjoe

GTFreak wapjoe „Ist UD wirklich OK?“
Optionen

Hi Wapjoe,

ich denke schon. Gründe dafür gibt es in dem Thread von Bombenleger weiter unten.
Komm doch auch in's Team Nickles!!!

GTFreak

wapjoe GTFreak „Hi Wapjoe, ich denke schon. Gründe dafür gibt es in dem Thread von Bombenleger...“
Optionen

Hi GTFreak
Mein AMD K6-2 (350MHz) hat schon mit den Seti-WU's zukämpfen (ca. 42 h/WU)!
Bin zwar nicht so dafür, aber doch schon neugierig gewesen, hab den UD gezogen. Drückt Seti zu sehr runter und hab "nur" 24% im Rechnervergleich (oder ähnlich).
Aber für den Fall der Fälle, hab ich meinen Nickname (wapjoe), bei UD schon gesichert!
Was meinste, könnte ich wapjoe als Marke anmelden? ;-)))

CU
wapjoe