Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

% im textclient

K!llkenny / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

kann man im textclient die % anzeigen lassen?. da steht nur man soll im state.sah unter prog= nachschauen. was bedeutet bsw prog=0.08710147? sin das 8,71% oder 0,0871%?

bei Antwort benachrichtigen
Wanja K!llkenny „% im textclient“
Optionen

Das sind 8,71%.
Aber nach meiner Erfahrung sind die ersten 10-15% immer schneller als der Rest.

MfG
Wanja

K!llkenny Wanja „Das sind 8,71 . Aber nach meiner Erfahrung sind die ersten 10-15 immer schneller...“
Optionen

wo werden wu-anzahl und cpu-time angezeigt?

KOV K!llkenny „wo werden wu-anzahl und cpu-time angezeigt?“
Optionen

Hallo K!llkenny,

wenn der Client die fertige WU abliefert und eine neue runterläd, werden diese Daten angezeigt. Sie verschwinden jedoch wieder aus dem Blickfeld, da der Textfluss unerbittlich nach unten scrollt.

Gruß

KOV

SmallAl K!llkenny „wo werden wu-anzahl und cpu-time angezeigt?“
Optionen

Wenn Du die state.sah mit z.Bsp. Wordpad steht ind der 4.Zeile CPU=xxxx.xxxx - die Zeit in sekunden.

Die WU Anzahl findest Du n user_info.sah (16.Zeile), unter nresults= steht die Anzahl der abgeliefeten WU's.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
K!llkenny Nachtrag zu: „% im textclient“
Optionen

habs gefunden. die option heisst -verbose und kann mit einer verknüpfung aktiviert werden. aber dann wird alles angezeigt.der ganze kram der grad berechnet wird. die prozentzahl erscheint aber nur am anfang. mir würde es aber reíchen nur die aktuelle prozent zu sehnen. der rest kann wegbleiben. wie bremsend ist die option -verbose?

Meinersen20 K!llkenny „% im textclient“
Optionen

Nimm dies.

SETI Spy Version 3.0.4
A freeware SETI@home client watcher
Copyright © 1999-2001 Roelof J. Engelbrecht

Web: http://pages.tca.net/roelof/setispy/

neanderix Meinersen20 „Nimm dies. SETI Spy Version 3.0.4 A freeware SETI@home client watcher Copyright...“
Optionen

Den muss man aber in jedem Cache-Verzeichnis anlegen, oder?

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Meinersen20 neanderix „Den muss man aber in jedem Cache-Verzeichnis anlegen, oder?“
Optionen

Normalerweise ja.
Wenn du aber den SetiDriver einsetzt, ist dort de Option Use Seti Spy vorhanden.
Dann schreibt der SetiDriver automatisch eine Kopie der gerade in Arbeit befindlichen WU ins Hauptverzeichnis.
Diese Kopien werden automatisch mit der Original state.sah aktualisiert.
So braucht SetiSpy nur einmal mit Zugriff auf das Hauptverzeichnis eingerichtet zu werden und du hast du immer die aktuelle Übersicht.

Aktuelle Version SetiDriver 1.6.3.1
Download von http://www.wakeassoc.com/setidriver/

neanderix Meinersen20 „Normalerweise ja. Wenn du aber den SetiDriver einsetzt, ist dort de Option Use...“
Optionen

Setze auf dem Notebook genauso SetiStash ein, wie auf dem Stand-Alone.
Urspruenglich wollte ich auf dem Notebook zwar SetiDriver einsetzen; ist mir aber zwei mal ganz derbe abgeschmiert (kurz nach der Installation),
so dass ich es gleich wieder gekillt habe.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Meinersen20 neanderix „Setze auf dem Notebook genauso SetiStash ein, wie auf dem Stand-Alone....“
Optionen

Kann von keinerlei Probs berichten.
Läuft einwandfrei auf allen Rechnern auf denen ich (mit Wissen oder auch ohne) Seti laufen lasse.
Betriebsysteme sind Win 95, Win 98, NT 4.0, Win 2000 und Win ME.

Einziges Problem unter 95 und 98 ist, dass SetiDriver sich nicht automatisch ohne Fehlermeldung mit Windows beenden läßt.

Wenn du Win95 oder Win98 hast, lass doch mal den Norton Crash Guard laufen um zu sehen mit welchem Prog sich der SetiDriver hackt.

neanderix Meinersen20 „Kann von keinerlei Probs berichten. Läuft einwandfrei auf allen Rechnern auf...“
Optionen

Auf dem NB ist Win98; den Crash guard habbich nich.

Aber wie jesacht: der SetiStash laeuft auch auf dem NB ohne Probs.

Volker