Ist ja echt abgefahren, das Projekt.
Ich hab noch n paar Fragen:
wie groß ist eine Einheit und wie lange dauert die?
Bald bin ich dabei (wenn ich meinen AMD TB 900 und meine flatrate hab)
Kreckmenn.
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
Hallo Kreckmenn,
jede WU ist eigentlich "nur" 256 kB groß. Inklusive TCP/IP-Overhead ist sie dann 340 kB groß. Bei einem TB 900 dauert eine WU unter NT zwischen 6,5 bis 8 Stunden (i386-winnt-cmdline.exe). Unter Win9x wird es länger dauern. Den entsprechenden Text-Client findest Du hier.
Viel Spaß beim Rechnen
KOV
Ach ja, beitreten kannst Du natürlich hier! >KOV
Hi lard!
Wir werden sehen, oder?
MFG
Ferris
Rollt mal den roten Teppich aus...
Na wo iser denn ???? :-)
Setigruß
Sönke
Hi!
Nur herrein ins Team!
Das Beste ist ja, daß Du für Seti nicht mal ne Flatrate brauchst. Hol DIr SetiStash oder SetiDriver und das ganze WU-Transferieren kannst Du dann einmal in der Woche erledigen. Seti braucht nämlich nur für's Runter- und Hochladen ne Internetverbindung. Der Rest geht offline!
CU im Team
Berthold
willkommen im club
eine wu ist immer 340kb gross und dauert so ca. 7 bis 8 stunden wuerd ich mal schaetzen mit nem 900er tb
gruss lard
nur herein in's Team.
Aber wieso willst du erst auf deinen neuen Rechner warten ? das Team braucht jede WU ... also besser gleich mitmachen ;o)
T.
Hallo Kreckmenn,
immmer rein in die gute Stube. Das Team freut sich auf neue WUs.
cu Schorsch
Nur herein mit dir
zu 1.: 340 kb und bei der richtigen einstellung unter 10 Std bei TB 900
( nur runterladen und Rechenknecht laufen lassen)
zu 2.: Wiso bald, wir rollen dir doch den roten Teppich aus wenn du bei uns mitmachst
cu Reiner (reime)
wichser
Jeder der mitmachen will ist willkommen (außer so Anonyme Rindfleischesser die nicht wissen um was es geht)
Gruß Silk
Wichser?
Schon wieder der Schweizer?
Ich dachte der war längst vernichtet.
Ich kündige ebenfalls meinen Beitritt an !
Soll meine Stromrechnung doch mal für etwas sinvolles "draufgehen".
Wie das mit den WU's etc. geht werde ich hoffentlich sehr schnell lernen, was mich aber interessiert: Kann man eine angefangene WU abbrechen und später weitermachen, oder muß man dann bis zum bitteren Ende den PC eingeschaltet lassen ?
Hallo,
die Berechnung einer WU kannst Du natürlich jederzeit unterbrechen!
Gruß
computerschlumpf
Ich bin beim Team Nickles !!! (#152)
Hallo,
hab ich schon gesehen.
Womit rechnest Du? Warum ich da wissen will? Siehe hier
Gruß
computerschlumpf
Einem nicht mehr overclockten Duron 650, 256MB SDRAM (PC133) auf Abit KT7-Raid.
Ich hab eben auf http://seti.queitsch.de/ gekuckt. Was hat Fragmaster denn für nen Rechner, bei 5 stunden und 41 minuten für eine WU???
Hallo,
bis vor kurzem konnten noch WUs mit dem 3.0 client gerechnet werden, damit waren Zeiten von unter 4h mit herkömmlichen Rechnern drin. Mein Duron hat auch zwischen 4-5h für eine WU benötigt.
Da fragmaster momentan auch nicht so viele WUs macht, verschlechtert er auch seinen Durchschnitt nicht!
Gruß
computerschlumpf
gibt es eigentlich einen nennenswerten Unterschied zwischen Grafik und Text Modus ? Ich frage da meine erste WU immer noch läuft (Duron 650 Win98 - Grafik - 14h CPU = 32,3%).
Der Unterschied ist schon da. Als ich noch mit dem 3.03 Grafik gerechnet hab hat ne WU so um die 12-14h gedauert. Jetzt mit dem 3.03 Text brauch ich noch 8.5-10.5h, jenachdem wieviel ich sonst noch am Computer mach.
Ich hab allerdings beim Grafik den Seti-Bildschirmschoner ausgeschaltet und den Client immer minimiert laufen lassen (dauerberechnung!), denn die Grafik braucht ne Menge Rechenzeit.
Lass die WU am Besten noch fertigrechnen und steig dann auf den Text um!
CU
Berthold
Das werde ich ! Denn meine erste WU läuft noch immer (45 % nach 21h), dafür weiß ich jetzt sicher, daß die CPU-Kühlung was taugt, denn nach 22h Dauerbetrieb ist sie immer noch bei 33°C ;-)
Also mit der Temperatur hatte ich noch keine Probleme. Ich hab meine Kiste noch "etwas" schallgedämmt. Innen mit Korkparkett ausgekleidet und momentan liegt ne dicke Deke auf dem Rechner, um das Lüftergeräusch zu schlucken. Man will ja schließlich auch mal schlafen ;-). Das Leadman-Netzteil macht nämlich 'n Höllenlärm.
Ich hab so im Schnitt immer um die 50°C unterm Proz und der hat bisher noch keine Probleme gemacht!
CU
Berthold
Hallo Berthold,
ich überlege zur Zeit ernsthaft, meine beiden Rechner ins Nachbarzimmer zu verbannen! Der einzige Vorteil, den ich habe, ist, daß ich die Heizung garnicht erst einschalten muß! *g*
Gruß
KOV
*g* Also jetzt (nach OC auf 800) wird mein Rechner schon 41°C Warm (die CPU natürlich) und das Mutterboard erhitzt sich auf 27°C bei einer Zimmertemp von 19°C. Ich denke mal das ist noch okay, wenn ich nacher wieder mein Fenster offenlasse Kühlt sich das ganze um 4°C ab.